Spiderlinge und Nahrung?

Diskutiere Spiderlinge und Nahrung? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich würde mal gerne wissen wie lange Slings so ohne narung auskommen ?:confused::confused:
  • Spiderlinge und Nahrung? Beitrag #1
trisven

trisven

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich würde mal gerne wissen wie lange Slings so ohne narung auskommen ?:confused::confused:
 
  • Spiderlinge und Nahrung? Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Spiderlinge und Nahrung?

Hallo,

kommt auf den Ernährungszustand des Slings an.
Aber mal Gegenfrage. Warum will man sowas wissen? Sind die Futtertiere ausgegangen??? ;)

LG
 
  • Spiderlinge und Nahrung? Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: Spiderlinge und Nahrung?

Hi,
kommt auf gewisse Rahmenbedingungen an, wie zB der Nahrungszustand der Spinne oder

warm und feuchte haltung----> schnellerer Stoffwechsel ----> mehr verbrauch der futterreserven-----> öfters füttern----> keine langen Fresspausen (möglich)
kalt und trocken----> gesenkter Stoffwechsel----> weniger verbrauch der furtterreserven-----> längere fastenpause (möglich)
 
  • Spiderlinge und Nahrung? Beitrag #4
trisven

trisven

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge und Nahrung?

Hallo,

kommt auf den Ernährungszustand des Slings an.
Aber mal Gegenfrage. Warum will man sowas wissen? Sind die Futtertiere ausgegangen??? ;)

LG

Ne ich hab ja "noch" keine... aber ich bekomm nächste woche 2 stück (verschiedene arten... die kraushaar-VS hat 2,5cm und ne andere, weiß den namen jetzt nich 1 cm körperlänge)
 
  • Spiderlinge und Nahrung? Beitrag #5
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Spiderlinge und Nahrung?

Ach so, d. h. Du willst Dich dann noch etwas im Vorfeld informieren?!
War ja auch nur en Speßle von mir :blush:
Also Rammstein hat es ja schon ganz gut erklärt und so genau kann man das einfach nicht sagen.
Nach einer Häutung (sobald die Spinne wieder ausgehärtet ist), muss man auf jeden Fall wieder Füttern, wobei Flüssigkeit da noch wichtiger ist. Ist der Hinterleib kleiner wie der Vorderleib sollte auch gefüttert werden.
Ist er gleichgroß oder auch größer hält es die Vs auch mal gut 4 Wochen oder bei größeren Tieren, auch noch länger aus.
Achte einfach nur darauf, dass der Hinterleib nicht kleiner als der Vorderleib wird und auch nicht wesentlich größer. Dann liegst Du gut.

LG
 
  • Spiderlinge und Nahrung? Beitrag #6
trisven

trisven

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge und Nahrung?

Is jahr nur weil wenn ich die zugeschickt bekomme ich erst 1-2 tage später zur zoohandlung komme :D
 
  • Spiderlinge und Nahrung? Beitrag #7
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Spiderlinge und Nahrung?

Is jahr nur weil wenn ich die zugeschickt bekomme ich erst 1-2 tage später zur zoohandlung komme :D

Hallo!

Dann solltest Du ihr nach dem Versand eh erst mal ruhe gönnen. Setze sie um und lass sie erst mal ein paar Tage zur ruhe kommen, das wird sie nach nem Versand wohl nötig haben.....

Gruß
 
  • Spiderlinge und Nahrung? Beitrag #8
trisven

trisven

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge und Nahrung?

Hallo nochmal,
mehr muss ich dan wohl nich mehr wissen....
ich werd den beiden einfach nach 5 -7 tagen was geben ;-)
Vielen Dank
 
Thema:

Spiderlinge und Nahrung?

Spiderlinge und Nahrung? - Ähnliche Themen

Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Oben