Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ??

Diskutiere Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, können und fressen Vogelspinnen auch Regenwürmer :D:D:D Davon haben wir bei uns in den Beeten mehr als genug in allen Größen, das würde...
  • Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ?? Beitrag #1
trisven

trisven

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
können und fressen Vogelspinnen auch Regenwürmer :D:D:D
Davon haben wir bei uns in den Beeten mehr als genug in allen Größen, das würde heißen nie wieder Geld und Sprit für Futtertiere ausgeben, außer ab und zu zur Abwechslung.
Frag sich nur ob Vogelspinnen die dinger Fressen und obs schädlich werden kann?
mfg
 
  • Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ?? Beitrag #2
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ??

moinmoin

im grunde könnte ne vs ne kuh fressen, wenn die spinne gross genug wäre...

du solltest bedenken, das im garten gerne mal insektizid grsprüht (oder gegossen oder was weiss ich) wird, und dann hast du an der falschen ecke gespart...


lg Mel
 
  • Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ?? Beitrag #3
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ??

Hi,

Grundsätzlich kannst du Regenwürmer an VS verfüttern. Das Problem ist nur das bei Futtertieren die du aus der freien Natur entnimmst Parasiten ect enthalten sein können. Ich hab schon Fotos von einer Krabbenspinne gesehen die von Nematoden befallen war. Die Spinne nur 1cm KL und die Nematoden nach dem Tod der Spinne teilweise 7cm und länger!! Und davon 4-5stk.

Ich Rate dir das du dir ein oder zwei Schabenarten aussuchst und deine Futtertiere dann selber Züchtest.

Grüße
KoS
 
  • Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ?? Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ??

Hi,
KOS: Wenn du den geposteten link von, ich glaub kahless, meinst, dann sind das die falschen maße. Die Krabbenspinne hattte dort wohl 2cm KL (mE nach völliger unfug dein 1cm kommt besser hin^^) und es waren 4 Würmer 8nematoden) mit etwa 8 - 13cm länge;).

Ansonsten würd ich auch davon abraten, da du nie wissen kannst, ob die tiere gesund sind oder nicht.
 
  • Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ?? Beitrag #5
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ??

Hi,

RAMMSTEIN, Danke wusste das nichtmehr so genau. Und ja Krabbenspinnen haben (zumindest die hier Heimische wo ich auch eine habe) maximal 1cm KL (Männchen max 0,6cm). Das war zwar eine "Exotische" Art auf der Seite aber ich denke nicht das es bei dieser Spinnenart solche Unterschiede gibt. Vorallem weil sich die nur Farblich von meiner Braunen Krabbenspinne unterschied.

Grüße
KoS
 
  • Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ?? Beitrag #6
trisven

trisven

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ??

Könnt ich auch mal ein Link oder so bekommen, ich möchte das auch mal sehen
mfg
 
  • Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ?? Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ??

Mahlzeit!

Ich nehme an, du meinst diesen Link hier:

You will never know what is inside... - Arachnoboards

Das dort gezeigte Tier ist eine Misumena vatia. Nicht sehr exotisch, lebt u.a. in Mitteleuropa. Das Tier auf dem Foto kommt aus Polen.

Wobei im letzten Thread auch Boris Striffler zitiert wurde, dass es keine belegten Übertragungen von Parasiten durch wildgefangene Futtertiere gäbe.

Dennoch stelle ich mal folgende Frage: Warum legt man sich eine Vogelspinne zu, wenn man nicht mal bereit ist, das wenige Geld auszugeben, um sie zu füttern? Ganz abgesehen davon, dass es im Winter schwieriger wird Futtertiere aufzutreiben. Wenn ich mich recht entsinne, hält der Threadersteller eine einzige G.rosea. Eine Dose Heimchen kostet bei einem teuren Anbieter unter 3,-, man kann auch Heimchen in einer kleinen Faunabox o.ä. recht lang am Leben halten.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ?? Beitrag #8
trisven

trisven

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ??

Mahlzeit!

bertragungen von Parasiten durch wildgefangene Futtertiere gäbe.

Dennoch stelle ich mal folgende Frage: Warum legt man sich eine Vogelspinne zu, wenn man nicht mal bereit ist, das wenige Geld auszugeben, um sie zu füttern? Ganz abgesehen davon, dass es im Winter schwieriger wird Futtertiere aufzutreiben. Wenn ich mich recht entsinne, hält der Threadersteller eine einzige G.rosea. Eine Dose Heimchen kostet bei einem teuren Anbieter unter 3,-, man kann auch Heimchen in einer kleinen Faunabox o.ä. recht lang am Leben halten.

Ich meine das ja auch nur als Alternative.... und das nächste zoofachgeschäft ist ca. 30km weg wo ich Futtertiere bekomme.
Und nächste woche bekomme ich noch 2 weitere Spinnen, sind aber Spiderlinge und da is heute das Futte aus der Erde rausgekommen ;-)
 
  • Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ?? Beitrag #9
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ??

Hi,

Wie schon gesagt, Bau dir eine Schabenzucht auf und wen es 15°C+ hat kannst du auch im Internet Futtertiere Bestellen!

Grüße
KoS
 
  • Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ?? Beitrag #10
trisven

trisven

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ??

naja.... ich bin eh dafür sich die tiere selber zu züchten ;-)
aber ganz ehrlich, was soll ich den mit sovielen Schaben???
mfg
 
  • Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ?? Beitrag #11
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ??

Hi,

Du kannst sie verkaufen wen es zuviele werden ;) oder selber essen.....gibt gute Rezepte ;)

Grüße
KoS

PS: Kauf dir einfach mehr Spinnen und vielleicht Skorpione ;)
 
  • Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ?? Beitrag #12
R

Rammstein

Gast

AW: Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ??

Hi,
wärs Dolomedes fimbriatus würde ich es auch wenn es heimisch ist als Exot bezeichnen^^.
Die misumena vatia gibts wie Kahless sagte auch hier. Selten mal über nen cm....
Nun egal welche Spinne, mir wärs zu riskant
 
  • Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ?? Beitrag #13
V

Vogelspinnenmann

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ??

Ich hab da ne ähnliche Frage:Fressen Vogelspinnen auch Marinenkäfer?
Bei mir hat sich nämlich irgendwo eine Kolonie eingenistet und weil die mir so langsam tiersich aufm Sack gehn wollt ich wissen ob Vogelspinnen die vielleicht fressen, oder ob man doch lieber Heimchen nehmen sollte
 
Thema:

Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ??

Fressen Vogelspinnen Regenwürmer ?? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Oben