Poecilotheria Bissbericht

Diskutiere Poecilotheria Bissbericht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Tach, da kann man trotzdem sehr sportlich sein ... der BMI sagt gar nix aus. Ich wäre nach der Berechnung schon tot :-) Gruß, Stefan
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #81
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Poecilotheria Bissbericht

  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #82
DaVinci2

DaVinci2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Bissbericht

Aber sowas brauche ich nie wieder, das kann man keinem erklären wie schlimm die Krämpfe waren.
Ich habe die auch nicht mit Strecken und Dehnen wegbekommen, ich war in der Nacht vor Schmerzen Nassgeschwitzt.

Hy,
Ich bezweifle auch in keinster Weise das das alles andere als lustig und angenehm ist.

Der Körper kämpft halt gegen das Gift an. Kann man mal sehgen was der Menschliche Körper so verträgt und man nicht daran stirbt.
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #83
C

Commander M

Gast

AW: Poecilotheria Bissbericht

Tach, da kann man trotzdem sehr sportlich sein ... der BMI sagt gar nix aus.

Gruß,
Stefan


Jup habe zu besten Zeiten auch 120 Kilo auf 1,93 m gehabt und nen Körperfettanteil unter 10 %. Aber man kennt halt die anderen Umstände nicht. Evtl. haben auch sehr viele Faktoren zusammengewirkt an diesem Tag, so dass sich alles verschworen hatte. Will die Giftwirkung keineswegs schmälern, aber

a) ein Gift setzt sich aus zig Komponenten zusammen
b) jeder Körper reagiert anders (ich kann Ibuprofen fressen wie ne Kuh, das hilft nix, nur Tramalgit oder Schlimmeres)
c) er war ja auch noch auf der Börse, hat sich also Stress ausgesetzt

usw usf...

Wichtig ist, ihm gehts wieder gut und vielleicht findet man ja (hoffentlich nicht natürlich) den ein oder anderen Bissbericht bzw. die Wissenschaft hat irgendwann mal die Gifte genau analysiert und kann sagen, wie was wirkt. Wenn ich mir ne P. metallica (im Sommer) zulege, werde ich mich bestimmt nicht absichtlich beissen lassen, um meine Erfahrungen beizusteuern ;) sollte es dennoch mal passieren, dann seid ihr die ersten, die Live-News bekommen, nachdem ich beim Onkel Doc war.


grüße
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #84
DaVinci2

DaVinci2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Bissbericht

Wenn ich mir ne P. metallica (im Sommer) zulege, werde ich mich bestimmt nicht absichtlich beissen lassen, um meine Erfahrungen beizusteuern ;) sollte es dennoch mal passieren, dann seid ihr die ersten, die Live-News bekommen, nachdem ich beim Onkel Doc war.


grüße

Nicht? Nicht mal für die Wissenschaft?:evilgrin:
Beim Doc? ach Quatsch,dran gesaugt und ausgespuckt das Zeug;)

...um die Sache mal wieder aufzulockern.

Ich wiederhole noch mal,wenn mich eine Spinne beißt,hab ich was falsch gemacht.

Unfälle passieren,sollten aber tunlichst eingedämmt werden.
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #85
C

Commander M

Gast

AW: Poecilotheria Bissbericht

.

Ich wiederhole noch mal,wenn mich eine Spinne beißt,hab ich was falsch gemacht.


Nun ja entweder hast man was falsch gemacht oder halt nicht alles richtig. So, wie ich erfahren bzw. gelesen habe, ist ja der Ersteller dieses Berichtes selber ein Züchter und Händler, also kein depperter "Newbee" a la "ich habe im Zoohandel was gesehn und mir gekauft, was ist das und was mach ich eigentlich damit?"

Und wie gesagt, da spielen evtl. noch 1000 andere Faktoren mit. Fakt ist: Ich will und werde mich von keiner VS beissen lassen, weder frei- noch unfreiwillig, aber wollte heute abend meine smithi einfangen, um sie zu kontrollieren (sie fiel von der Scheibe ca. 5 cm tief) und was ich davon habe, sind zwei Oberflächenkratzer in meinem rechten Zeigefinger-Fingernagel...Da se neben dem Wassernapf sitzt, kann ich sie halt nun mal nur mittels Spinnengriff rausholen, das ging ganz arg schief... Bloss was mich halt allenthalben etwas "nervt", sind die Dinge wie "potentes Gift", "mörderisches Viech" usw...Klar kann jedes Tier mal zubeissen, wenn es mal einen schlechten Tag hat, aber bei Kampfhunden hat auch erstmal keine Sau was gesagt, bis ein Kleinkind halber zerfetzt wurde. Spricht da heute noch eine Sau drüber???

Nur wenn man Exoten hat, worüber 80 % der Erdbevölkerung nix weiß, dann heisst es gleich "die sind giftig, die sind aggressiv, die töten dich bloß beim Anschauen" usw..ich finde es traurig, dass man gegen solch ein Image kämpfen muss...

Btw. eine nette Geschichte aus dem letzten Ägypten-Urlaub einer Kollegin: Sie aufm Markt, ein Händler sagt zu ihr "oh streicheln sie mal die Fische, die sind lieb und zahm (waren scheinbar kleine Zahnguppis)". Sie gestreichelt, Resultat: Fisch kneift ihr in den kleinen Finger, durchtrennt den Nerv zw. 2. und 3. Fingerglied und verursacht eine Sekundärinfektion mit den gleichen Erregern wie Montezumas Rache. Fakt: Sie 3 Wochen hohes Fieber, ähnliche Symptome wie bei einer schweren Grippe, noch heute kann sie den Finger nimmer bewegen. Zu allem Unlück kam halt noch das Pech hinzu.

ja und über Guppis (die zu (möglicherweise) zigtausenden in deutschen Aquarien gehalten werden) verliert auch keine Sau ein Wort, obwohl sie offensichtlich (zumindest eine) Person schwerstens verletzt haben...


So long
Martin
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #86
DaVinci2

DaVinci2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Bissbericht

ich stimm dir 100% zu.

watt der Bauer nich kennt ....

wenn mein Dobi beißt fehlt die Hand, in Berlin ist der kein Listenhund,aber Haplopelma und Poeci. steht drauf. In Brandenburg genau andersherum. son Schwachsinn.
Erstrecht,nach dem ich erfahren habe warum genau die 2 VS Arten gelistet sind.
Für alle die es nicht wissen:
Herr X wurde aus der Wohnung geworfen/Kündigung.wegen seiner VS.
Er klagte und gewann den Prozess. Ein Gesetz wurde erlassen anhand seines Prozesses. Er hatte einige Arten aber nicht Haplopelma und Poeci.

Darum sind die nicht befreit! Das ist dein "Deutschland" in dem Fall Berlin.
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #87
C

Commander M

Gast

AW: Poecilotheria Bissbericht

Ja das ist typisch Germany....Irgendwo irgendwie irgendwann kam es mal zu einem Unfall weil...tja weil was eigentlich...ach irgendwas wird schon passiert sein oder könnte passieren...

Ich habe 80 Monate IN meinem Kampfpanzer bei der Bundeswehr geraucht bzw. das ein oder andere Rauchunternehmen gestattet (trotz 1 to Munition an Bord und 1100 Litern Dieseln in den Tanks, vom 90 Litern Hydrauliköl nicht zu reden, die im Sommer auch mal ne liebe Qualmwolke hintelassen haben durch Verdampfung)...Und offensichtlich lebe ich noch heute...


Aber BtT: Es liegen ein oder zwei Bissberichte vor "Onkel Google wollte mir dazu auch net mehr auswerfen" und dieses Video zeigt einen Menschen X, der von einer Poeci gebissen wurde (und von den Brennhaaren einer blondi schikaniert wurde und noch jeden Knochen in seinem Leib durch Boxhiebe midenstens pulverisiert hatte), da sage ich nur: Danke Ralf, für den objektiven Bericht, aber ich vermute, fast jeder reagiert auf das Gift der Poeci anders.

Dem Typen, der vor youtube noch sein Video dreht nach so einem Biss, dem glaub ich net die Bohne...Und noch net mal des...Wenn er erfahren wäre und damit auch wüsste, dass das Gift und auch die abgegebene Giftmenge einer Poeci nicht einzuschätzen ist, dann wäre er sofort zm Onkel Doc und nicht erst vor ner Kamera rumgehüpft (ich nehme an, unser Ralf war auch erstmal beim Doc)

Grüße
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #88
K

Kahless

Gast

AW: Poecilotheria Bissbericht

Mahlzeit!

Ich wiederhole noch mal,wenn mich eine Spinne beißt,hab ich was falsch gemacht.

Grundsätzlich richtig. Abgesehen von Möglichkeiten, dieses Risiko einzuschränken (Beispiel: Höhle/Versteck der Spinne und Wassernapf liegen möglichst weit auseinander, innerhalb des Terrariums wird nur mit Pinzette o.ä. agiert), dürften die allermeisten Bisse auf Fehleinschätzung seitens des Halters zurückgehen. Auch sogenannte "scheue" Tiere können den sich bewegenden Finger für Nahrung halten oder einfach zubeißen, wenn eine gewisse Distanz unterschritten wird und Flucht dem Tier nicht mehr möglich scheint. Denn meist beißen nicht die Tiere zu, bei denen man damit rechnet (T. blondi, Lasiodora spp., A.geniculata), sondern die Tiere, die als scheu gelten und die sich normalerweise bei Störung zurückziehen. Oder die Tiere, die man ja "bedenkenlos auf die Hand nehmen kann".

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #89
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria Bissbericht

Hallo

Jep, wenn sowas passiert war es eindeutig ein Fehler des Halters.
War bei mir nicht anders, dazu kam eine Blöde Verkettung, ins Terra geschaut und den Bock gesehen, das Mädel ist in die Korkröhre geklettert.
Hab eine Heimchendose aus dem Schrank genommen und wollte die Korkröhre Kompett rausnehmen, in der zeit als ich die Heimchendose aus dem Schrank genommen habe ich das Mädel hinter die Röhre geklettern.........hab ich halt gepennt.
Nach über 15 Jahren und Tausenden Spinnen der erste Biss.
Und ne subfusca ist nun wirklcih eher Defensiv, da gehört schon viel Blödheit dazu um gebissen zu werden.

@ Commander M: Ibuprofen wirkt bei mir recht gut, hatte die noch von meiner Zahn OP.
Gestresst war ich gar nicht, auch wenn ich als Besucher auf der Börse war, ich war ganz entspannt und für mich war die sache schon erledigt, einige aus dem Forum habe ich ja noch getroffen.

Hab dann einen Züchter getroffen der einige Monate vorher von ner P.hanuma. gebissen wurde, der lag eine Nacht auf der Intersivstation.
Der sagte mir voraus das die Krämpfe kommen werden, habe den noch Belächelt.............

Beim Arzt war ich nicht, ich wuste das man davon nicht Sterben wird und sagte mir: "Du hast Mist gebaut, da must Du jetzt durch".
Allerdings hatte ich auch noch 2 Wochen Urlaub, Arbeiten wäre in dem Zustand nicht möglich gewessen.

Wenn ich andere Bissberichte lese bin ich noch recht gut weggekommen.
Hab mir auch immer gesagt das es schon nicht so schlimm ist, weil die subfusca ja keine Warntracht hat *gg*

Ich glaube Ruhe bewaren ist bei sowas mit das wichtigste.

Gruss,
Ralf
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #90
Frank70

Frank70

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
7

AW: Poecilotheria Bissbericht

Hallo,

Beim Arzt war ich nicht, ich wuste das man davon nicht Sterben wird und sagte mir: "Du hast Mist gebaut, da must Du jetzt durch".

wobei das schon ein gewisses Risiko birgt nicht zum Arzt zu gehen. Du selber sagst, dass ein anderer Halter nach einem Biss eine Nacht auf der Intensivstation verbringen durfte. Und da landet man in der Regel nicht ohne Grund. Wenn man sich den Arztbesuch spart sollte man zumindest sicherstellen, dass eine andere Person, z.B. die liebe Ehefrau, immer in der Nähe ist um bei einer plötzlichen Verschlechterung des Zustands den Notarzt rufen zu können. Also an alle: Bitte kein "mannhafter" Verzicht auf den Arzt, wenn man allein ist. Das könnte mit etwas Pech ins Auge gehen.

Ich selber würde mich im Fall des Falles wahrscheinlich auch um einen Arztbesuch drücken wollen. Auf Erklärungen hätte ich wenig Lust. Oder auf eventuelle Nachfragen der Krankenkasse. Und erst recht nicht auf die Auswirkungen, wenn die Presse von einem "lebensgefährlichen" Spinnenbiss Wind bekommt. Aber auch nicht auf Ärzte, die wohl weniger über die Auswirkungen wissen als ich selber, und deshalb wohl nur im akuten Notfall, wie einem anaphylaktischen Schock, wirklich helfen können.

Na ja. Hoffen wir, dass wenige Leute in die Situation kommen ...

Lieben Gruß

Frank
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #91
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria Bissbericht

Hi Frank

Klar, meine Frau war natürlich bei mir, sie hat auch den Bericht dazu geschrieben und alles festgehalten.

Ich gehe generell nicht so schnell zum Arzt, hatte jetzt weniger mit dem Biss zu tun.

Gruss,
Ralf
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #92
E

eve4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Bissbericht

Nun ja entweder hast Klar kann jedes Tier mal zubeissen, wenn es mal einen schlechten Tag hat, aber bei Kampfhunden hat auch erstmal keine Sau was gesagt, bis ein Kleinkind halber zerfetzt wurde. Spricht da heute noch eine Sau drüber???
Martin

In dem Sinne nicht aber sie sind bei uns trotzdem noch verschrieen als Kampfhunde, und viele Menschen haben mehr als nur Respekt vor ihnen auch wenn ich mehr dieser Rasse als Schmusehund kenne.
Mein Hund könnte auch als Kampfhund eingestuft werden da er mich verteidigt als wäre ich ein riesiger Diamant und er ist ein Labrador der eigentlich als Familienhund zählt.

Lg Eve
 
Thema:

Poecilotheria Bissbericht

Poecilotheria Bissbericht - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Bissbericht Iridopelma spec. "recife": Hallo, nun ist es mir mal passiert... Gestern Abend habe ich meine Iridopelma zur Untersuchung rausgenommen, da sie an der Seite des Sternum ein...
Oben