Poecilotheria Bissbericht

Diskutiere Poecilotheria Bissbericht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; danke Julian. Hab ich mir schon gedacht, aber die auswirkungen sind doch unterschiedlich, ge? mfg Lucas
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #21
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria Bissbericht

danke Julian. Hab ich mir schon gedacht, aber die auswirkungen sind doch unterschiedlich, ge?


mfg

Lucas
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #22
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria Bissbericht

Bei dem Gedanken tun mir die Finger schon weh.. :)

Wo landete denn der Biss?

Hi Dennis

Der Biss landete im Linken Zeigefinger, dann ist sie meinen Arm Kompett hochgelaufen und mit einem riesigen Satz auf den Türrahmen gesprungen.
Zum Glück ist ihr nichts passiert, hatte schon Panik das sie auf dem Boden landet.

Gruss,
Ralf
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #23
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria Bissbericht

gute Einstellung. Man wird gebissen und das erste wo man sich Sorgen macht: "gehts der Spinne gut?" . Daran erkennt man, dass einem was an den Tieren liegt.
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #24
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Poecilotheria Bissbericht

Hi,
@Exxe: Ja die auswirkungen können unterschiedlich sein. Das hängt vielen Faktoren ab z.B. ob du allergisch reagierst.

Gruß Julian
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #25
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria Bissbericht

ja, ich weiss schon dass es wesentlich schlimmer ist, wenn man noch dazu allergisch ist. Aber im Gift selber gibt es ja auch unterschiede.
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #26
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Poecilotheria Bissbericht

Hi,
@Exxe: Damit kenn ich mich nicht aus.Da kannst du mal bei Toxininfo oder so schauen.

Gruß Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #27
S

Spiderdan

Gast

AW: Poecilotheria Bissbericht

Hi,

Hi,
@Exxe: Damit kenn ich nicht aus.Da kannst du mal bei Toxininfo oder so schauen.

Gruß Julian

bei Toxinfo steht nur was man im Fall eines bisses zu tun hat.(Bahandlung/Medikation etc.) eher für Ärzte interessant, früher warn die Datenbanken gar nich für Jedermann zugänglich mein ich.

Gruss Dani
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #28
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Poecilotheria Bissbericht

Hi,

bei Toxinfo steht nur was man im Fall eines bisses zu tun hat.
nö:

[...] -POECILOTHERIA sp. verursacht Muskel-Krämpfe am ganzen
Körper mit Atemnot für 1d (7), Schwellungen in Umgebung
der Bißstelle bis zu 8 d; Schmerzaustrahlung in lokale
Lymphknoten möglich (2)[...]
[...] -PTERINOCHILUS sp. verursacht starkes Brennen über 1 h
(2), Schmerzausbreitung bei Biß in Hand aufsteigend bis
zu axillären Lymphknoten berichtet; darauffolgend Taub-
heitsgefühl (5)[...]
Quelle: Toxikologische Abteilung, Klinikum Rechts der Isar, München (-> Gifttiere -> Datenbank -> Suche: "Poecilotheria")

PS: 1d = 1 Day = 1 Tag und 1h = 1 Hour = 1 Stunde (soweit ich weiß)

LG, Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #29
S

Spiderdan

Gast

AW: Poecilotheria Bissbericht

Moin,

ups,ich verkriech mich mal,...

-hab da schon lang nimmer rein geschaut, aber sin von der Wirkung her au nur 4 Gattungen aufgeführt auf deren Giftwirkung näher eingegangen wird.

Dennoch isses kein Fehler den Link zu Toxinfo in seinen Lesezeichen ab zu legen.

Gruss Dani
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #30
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria Bissbericht

Hallo

Was da über Poecilotheria steht kann ich zu 100% unterschreiben.
Die Schwellung an meinem Finger/Hand ging aber sehr schnell zurück, die
unglaublichen Schmerzen waren schon nach ein paar Stunden wieder im grünen Bereich, hab mich schon gefreut.

War ja auf der Börse schon wieder gut drauf wie einige sicher noch wissen.

Gruss,
Ralf
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #31
S

Spiderdan

Gast

AW: Poecilotheria Bissbericht

Hi,

ich denk da stehn die zu erwartenden/möglichen Sympthome, die natürlich jedem anders auftreten können, je nach Körpergrösse/gesundheitl. Verfassung etc.

Dani
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #32
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria Bissbericht

Hallo

Bei mir war es schon übel, ich konnte nicht mal Gähnen ohne Krämpfe im
Kiefer zu bekommen.

Als die Schmerzen an der Bissstelle besser wurden und die Schwellung zurückging dachte ich echt ich bin durch.

Bis dann die ersten Krämpfe eingesetzt haben :eek:

Gruss,
Ralf
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #33
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Poecilotheria Bissbericht

Hi,
ich halte auch keine Poecilotheria ssp. bevor ich 16 binn, da ich mir nicht mal ausmalen will wie das bei mir nach einem Biss abläuft.

Gruß Julian
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #34
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria Bissbericht

würde sagen es kommt darauf an wie "stämmig" du gebaut bist. Aber ist eine gute Entscheidung. Ich habe jetzt viel mehr Respekt vor meine POeci bekommen. Obwohl ich schon vorher seeeeeeehr vorsichtig war... obwohl sie erst 1 cm KL oder so hat xD
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #35
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Poecilotheria Bissbericht

würde sagen es kommt darauf an wie "stämmig" du gebaut bist....


Hallo,

möchte mich auch mal hier einklinken.
Meiner Meinung nach tut es gar nichts zur Sache, wie groß und schwer jemand ist.Auch der Körperbau dürfte eine untergeordnete Rolle spielen.

Es wird von Biss zu Biss unterschiedliche Auswirkungen auf die jeweilige Person haben.

Große Mengen Alkohol vertragen schließlich auch nicht nur 2m-Leute mit 120Kg "auf den Rippen".

Bis dahin

MfG
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #36
S

Spiderdan

Gast

AW: Poecilotheria Bissbericht

Hi,

klar kommt es nicht nur auf die Statur an, auch auf die gesundheitliche Verfassung, (allergien), und ich denk das einem Mensch der über längere Zeit Grosse mengen an harten Drogen konsumiert hat, das Gift weniger oder geringere Sympthome hervorrufen könnte.
Ich war mal Zivi im Op, und wir hatten so eine Drogensüchtige schmächtige Frau, die hatte 3 mal soviel Narkosemittel verbraucht wie eine "normale" Frau mit gleicher Statur.

Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #37
K

Kahless

Gast

AW: Poecilotheria Bissbericht

Mahlzeit!

und ich denk auch das ein Mensch der über längere Zeit Grosse mengen an harten Drogen konsumiert hat, mit dem Gift besser klar kommen könnte.
Ich war mal Zivi im Op, und wir hatten so eine Drogensüchtige schmächtige Frau, die hatte 3 mal soviel Narkosemittel verbraucht wie eine "normale" Frau mit gleicher Statur.

Inwiefern ähneln sich denn da Drogen und das Gift einer Poecilotheria?

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #38
S

Spiderdan

Gast

AW: Poecilotheria Bissbericht

Mahlzeit,

Bin weder Arzt noch Biologe.
Es ist meine Vermutung.
Es ist der Stoffwechsel der anders Tickt,
und der Gifte schneller verarbeitet.

Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #39
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria Bissbericht

Hi Dennis

Der Biss landete im Linken Zeigefinger, dann ist sie meinen Arm Kompett hochgelaufen und mit einem riesigen Satz auf den Türrahmen gesprungen.
Zum Glück ist ihr nichts passiert, hatte schon Panik das sie auf dem Boden landet.

Gruss,
Ralf

Hat sie denn noch ihren Käufer an dem Tag gefunden? :)
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #40
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Poecilotheria Bissbericht

Tag,
Also wenn ihc mcih nicht arg irre ist die Größe und Statur eines Menschen, genauer gesagt die Menge an Blut auf die sich das Gift verteilt sogar sehr bedeutend für die systemische Wirkung.
Die Lokalen Symptome werden sich weniger unterscheiden, aber wenn es um die systemischen geht, die ja die deutlich unangenehmeren sind, bin ich doch froh zu den Stämmigeren Menschen zu gehören.

lg
 
Thema:

Poecilotheria Bissbericht

Poecilotheria Bissbericht - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Bissbericht Iridopelma spec. "recife": Hallo, nun ist es mir mal passiert... Gestern Abend habe ich meine Iridopelma zur Untersuchung rausgenommen, da sie an der Seite des Sternum ein...
Oben