Poecilotheria Bissbericht

Diskutiere Poecilotheria Bissbericht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, für alle,die es interessiert,wie Poecilotheria Gift auf den Menschen wirkt, kann sich ja mal diese Videos anschauen : YouTube - P...
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #1
S

Stephan84

Gast
Hallo,

für alle,die es interessiert,wie Poecilotheria Gift auf den Menschen wirkt, kann sich ja mal diese Videos anschauen :

YouTube - P. Regalis Bite_01

YouTube - P. Regalis Bite_02


Der gute Herr wurde von einer P. regalis gebissen.

Aber schon krass, wie so ein großer Typ auf einen Biss reagiert. Da will ich nicht wissen,wie das bei mir halben Portion oder bei zierlichen Frauen das Gift wirkt.

MfG Stephan
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Poecilotheria Bissbericht

Mahlzeit!

Wie macht der das? Er hat auch gleich noch nen Biss von ner blondi...man sollte vielleicht einfach mal die Finger von den Tieren lassen. Aber wer meint, Handlingvideos ins Netz stellen zu müssen, muss eben damit rechnen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #3
DaVinci2

DaVinci2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Bissbericht

Hy,
ich sehe das auch so. wer sich so oft der " Gefahr " aussetzt muß damit rechnen aber das sagt er ja oft genug selber.

Mal ganz davon abgesehen das ich sicher nicht ein Video drehen würde wenn es mir so nach einem Biss geht.

Aber gut,besser für uns. Man sieht was passiert wenn einer " gefähliche Spinne " beißt. Von der seite aus betrachtet geht es ihm doch recht gut.
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #4
S

Stephan84

Gast

AW: Poecilotheria Bissbericht

Mit dem video will ich ja nur die Auswirkung zeigen.

Ob der nun zu dämlich ist, Spinnen zu halten, oder nur nen schlechten Tag erwischt hat, sei ja mal dahingestellt.

Ich finde schon,dass es ihm ziemlich dreckig geht.

Schweissausbrüche, Fieber, und Krämpfe im Arm.

Da sag ich nur : Holzauge sei wachsam.

Deswegen werde ich meine Spinnen auch nie ohne Grund heraus nehmen. Schon garnicht,wenn es Poeci´s sind.
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #5
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Poecilotheria Bissbericht

´n abend

Mahlzeit!

Wie macht der das? Er hat auch gleich noch nen Biss von ner blondi...man sollte vielleicht einfach mal die Finger von den Tieren lassen

Bämm voll auf die 12 ^^ Seh ich auch so...

Wie es ihm jetz in dem Video geht... Das finde ICH kommt nicht wirklich rüber.
Poecilotheria
Hier -zwar zum Lesen - aber... Wie ich finde informativer

Tschaui
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #6
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Poecilotheria Bissbericht

Mit dem video will ich ja nur die Auswirkung zeigen.

Ob der nun zu dämlich ist, Spinnen zu halten, oder nur nen schlechten Tag erwischt hat, sei ja mal dahingestellt.

Immerhin hast Du ihm zu dem verholfen, was er mit seinen Videos erreichen will, nämlich Aufmerksamkeit....
Bissberichte einer Poecilotheria wurden hier schon öfters gepostet und klären in geschriebener Form besser auf als der Typ mit seiner Sensationslust, denn mehr ist es nicht. Er will sich nur in Szene setzen, oder warum erwähnt er all die anderen Bisswunden oder redet von seinen Brüchen, die er beim Boxen erlitten hat. Wenn er noch ein 3. Video macht, kommen wahrscheinlich noch seine Vietnam-Wunden zum vorschein....:giggle:.

Und, bis auf nen dicken Handballen mit nem roten Punkt drauf sieht man nicht viel.....

Gruß!
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #7
DaVinci2

DaVinci2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Bissbericht

Na das nenn ich mal ein ausführlichen Bericht. Das klingt doch schon wieder ganz anders.

Hat schon mal jemand eigene Erfahrungen gesammelt was Große Hunde und Spinnenbisse angeht? Sind die Hund klug genug und halten Abstand oder realisieren die das nicht?

Bzw. was tut man bei solch einem Unfall?
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #8
F

FFMSPIDER

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Bissbericht

ROBC on arachnoboards.com

Ich schaue mir die Videos von "Taraantulaguy1976" gerne an den er hat außer Handling Videos sehr nützliche und informative Videos.
Nach dem ich das Video gesehen hatte, habe ich Rob "Tarantulaguy1976" eine Mail geschickt um mal "nachzuhacken". (Da ich selber P.regalis halte)
Seine Antwort war das der Bis echt nicht ohne war, obwohl er ein stämmiger Mann ist.

Für alle die es interessiert hier noch mal ein Link, Bericht über die Videos.
>Englisch<

Poecilotheria regalis - Arachnoboards

PS: Der biss entstand bei arbeiten im Terra. (KEIN Handling)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #9
S

Stephan84

Gast

AW: Poecilotheria Bissbericht

Uff, das hört sich ja heftig an.

14 Tage lang immer wieder mal Krämpfe. Und der wiegt bei Weitem mehr,als ich :sweating::sweating:
Ich gucke in meinen Poecibecken lieber 3 mal hin, bevor ich irgendetwas anpacke und wenn ich ganz ängstlich bin, aus welchen Gründen auch immer, ziehe ich meine guten alten Lederhandschuhe von der Feuerwehr an. Die waren noch neu. Sind Schnitt- und Stichresistent (bis zu einem bestimmten Maße). Chelizeren sollten da nicht durchkommen.

Sieht albern aus,aber wenn es hilft.....

Nutze ich aber kaum. Nur bei den Skorpionen kommen sie öfters mal zum Einsatz. Mein Leben ist mir halt wichtiger, als das Aussehen.

Ja, kein Handling. Beim öffnen des Behälters kam die Dame auf die Hand gesprungen und biss ihm in den Handballen und beim Versuch des Wiedereinsetzens hat die Madam dann noch einmal in den Finger gehackt. Danach ist sie dann zurück in den Behälter.

MfG Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Poecilotheria Bissbericht

Hi,

ich hatte beim "Fummeln" im Poeci-Becken noch nie Probleme. Sie ... bzw. er macht
immer freiwillig den Rückzug und solange ich ihn oder sein Netz nicht mit der Hand
berühre ist alles im grünen Bereich.

LG, Julian
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #11
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria Bissbericht

Also laut Comments wurde er - nach seinen Angaben - beim Öffnen des Terrariums von der Poeci gebissen weil sie dachte es gibt futter bzw sie sich gestört fühlte.
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #12
A

Atelerix

Gast

AW: Poecilotheria Bissbericht

guten morgen,

andreas schrieb:
Er hat auch gleich noch nen Biss von ner blondi...

nein- er sagt doch das ist von den brennhaaren und KEIN biss.

ansonsten: er weiß schon recht gut, was er da macht, sofern man (fast) alle videos von ihm gesehen hat. es gibt sicherlich viele leuz, die diese plattform missbrauchen für mi... , aber hier bekommt man etwas spinnenhilfe. gut, manches sollte man nicht nachahmen, aber er sagt das dann wenigstens auch.
da würde ich ganz gerne mal in die "spinnenlehre" gehen.:)

und mit dem unfall: mit der routine kommen meist auch fehler durch unachtsamkeit. einen moment abgelenkt beim öffnen eines terras reicht da schon aus.

lg
sabine
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #13
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Poecilotheria Bissbericht

Moin ^^

@Atelerix
wollte auch gerade schreiben english 4tw ;)

Schon krass, was so ein kleines regalis Weib anrichten kann... da will ich dann nicht von meinem pederseni Brocken gebissen werden o_O

Wobei ich auch schon Bissberichte gelesen habe, bei denen jemand von nem Poeci Bock (glaube ornata) gebissen wurde und noch nach drei Monaten Symptome hatte. Also schon mit Vorsicht zu genießen die Gattung :)

Gruß

Alex
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #14
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria Bissbericht

Hallo

Eben, ich dachte auch das ich nie gebissen werde, weil ich immer gut aufpasse.
Nach 15 Jahren war es dann letzten Dezember doch soweit, ein voller Biss meiner grössten subfusca :confused:
War klar mein Fehler, bzw eine Blöde Verkettung, wollte an einem morgen
das Tier rausfangen um es mit zur Börse zu nehmen, ein Bock war auch im Terra.
Hab gesehen wie das Mädel in die Röhre geklettert ist und habe dann eine Dose aus dem Schrank geholt, dann wollte ich die Röhre Komplett aus dem Terra nehmen, das Mädel ist in den paar sekunden wieder aus der Röhre geklettert und hat sich dahinter gesetzt, Tja.

Mal kurz gepennt, das wars dann.

Gruss,
Ralf
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #15
K

Kahless

Gast

AW: Poecilotheria Bissbericht

Mahlzeit!

Ups, nicht richtig zugehört. Weniger die Sprache als vielmehr das Hintergrundgeräusch hier.

Dennoch kann man über "er weiß was er tut" diskutieren. Vor allem die Aktion mit der blondi halte ich für überflüssig.

@Ralf: Gebissen werden ist das eine, wie es dazu kommt das andere.
Sehe ich mir das blondi-Video an, erinnert mich der Umgang mit dem Tier sehr an Steve Irwin.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #16
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Poecilotheria Bissbericht

  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #18
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria Bissbericht

aua! Und ich bekomme eventuell morgen eine Poeci :eek: . Zwar noch ne kleine aber trotzdem... . Und ich bin garantiert nicht der größte stämmigste Typ oder so :confused: . Ich sehs ja schon an meinem gaaaanz kleinen Ornata Sling wie schnell der ist. Kann man das Gift von P. Murinus mit Poecilotheria vrglecihen?
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #19
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Poecilotheria Bissbericht

Kann man das Gift von P. Murinus mit Poecilotheria vrglecihen?
Hi,
Soweit ich weiß spielen die beiden Arten von der Potenz her auf der selben Liga.

Gruß Julian :rock:
 
  • Poecilotheria Bissbericht Beitrag #20
J

junglist1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Bissbericht

Hallo,
denke schon das der Mann recht kompetent ist, kenne seine Videos schon länger.
Das Handlingvid mit der Blondi hätte nicht sein müssen, aber das Video oder besser die Videos von seiner tauchenden H.Gigas sind schon hammer.
Auch seine Verpackungstipps und Toturials find ich nicht schlecht.

MfG

p.s.
darüber hinaus hat er noch ein paar wirklich schöne Hunde, welche leider wie in Deutschland von schwachsinnigen Verordnungen bedroht sind :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Poecilotheria Bissbericht

Poecilotheria Bissbericht - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Bissbericht Iridopelma spec. "recife": Hallo, nun ist es mir mal passiert... Gestern Abend habe ich meine Iridopelma zur Untersuchung rausgenommen, da sie an der Seite des Sternum ein...
Oben