Häutung unterbrochen, was nun?

Diskutiere Häutung unterbrochen, was nun? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe gerade meinen Spinnen Wasser gegeben und bei einer HD nicht schnell genug gesehen, daß ein Spiderling auf dem Rücken lag. Er hat...
  • Häutung unterbrochen, was nun? Beitrag #1
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich habe gerade meinen Spinnen Wasser gegeben und bei einer HD nicht schnell genug gesehen, daß ein Spiderling auf dem Rücken lag.
Er hat sich dann wieder umgedreht und steht nun an der HD Wand.
Der Carapax Deckel und Abdominalhaut waren noch nicht aufgeplatzt soweit ich das sehen kann.

Muß ich jetzt befürchten, daß er stirbt? :(

Besorgte Grüße, amie
 
  • Häutung unterbrochen, was nun? Beitrag #2
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Häutung unterbrochen, was nun?

hmm ich denke wenn er wirklich schnell aufgestanden ist und noch nix weiter aufgeplatzt ist, sollte er es schaffen.
 
  • Häutung unterbrochen, was nun? Beitrag #3
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Häutung unterbrochen, was nun?

Hallo,

da kannst Du jetzt nur abwarten.
Entweder er versucht es erneut, oder der Häutungsversuch war doch schon weiter fortgeschritten und er geht eventl ein.
Aber ich vermute, das er es erneut versucht.


Gruß
Matthias
 
  • Häutung unterbrochen, was nun? Beitrag #4
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Häutung unterbrochen, was nun?

Er liegt jetzt auf der Seite und der Körper ist schon draußen. Ich hoffe, daß er nicht noch mit den Beinen stecken bleibt. :worried:

Edit: Nun steht das kleine Kerlchen nach der Häutung wieder auf seinen Beinchen. Ich hoffe er erholt sich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Häutung unterbrochen, was nun?

Häutung unterbrochen, was nun? - Ähnliche Themen

Milbenbefall: Hey Leute, heute hat sich mein C. Cyaneopubescens Spiderling gehäutet, alles verlief gut, wie auch bei den Häutungen davor, allerdings war ich...
Schildkröte gefunden => Anfängertipps: Hallo. Mein Sohn ( 8 Jahre alt) und ich (nicht mehr 8 Jahre alt) haben vorgestern eine Schildkröte unter einer großen Tanne auf einer Wiese mit...
Häutungsfehler.. was tun?: Hay, Meine Smithi hat sich vor kurzen Gehäutet konnte sich allerdings nicht Komplett von ihrer Haut befreien. Es gab sonst eigentlich nie...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben