Vertrocknete Pflanze

Diskutiere Vertrocknete Pflanze im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen ihr lieben!! Mein Mann hat sich ja am ersten März eien A.Versicolor gekauft und auch eine Pflanze für das terrarium dazu. Nun ist die...
  • Vertrocknete Pflanze Beitrag #1
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Guten Morgen ihr lieben!!
Mein Mann hat sich ja am ersten März eien A.Versicolor gekauft und auch eine Pflanze für das terrarium dazu.
Nun ist die Pflanze jedoch vertrocknet trotz gutem giessen und licht. :(
Hat einet von euch zufällig ein guten Tipp wie ich die Pflanze nun aus dem Terra am besten raus hole oder muß ich nun extra unsere versie einfagen damit ich die Pflanze ohne große schweißausbrüche dort rausholen kann.
 
  • Vertrocknete Pflanze Beitrag #2
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Vertrocknete Pflanze

Hallo,

um was für eine Pflanze handelt es sich denn?
Ist sie eingesponnen?
Schimmelt sie?, wenn nicht dann lass sie doch einfach drin... ;)
Wie groß ist das Terra, bei meiner smithi ist es so, dass sie ruckzuck weg ist, selbst wenn ich nur Wasser auffülle.
Aber ich würde sie nicht extra rausfangen. Versuch es einfach vorsichtig, vllt mit einer Pinzette die Pflanze raus zu bekommen, wenn sie wirklich raus soll. Kommt halt auch drauf an, wo und wie die steht... :D

LG
 
  • Vertrocknete Pflanze Beitrag #3
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Vertrocknete Pflanze

na wenn ich das mal wüsste was das für eine Pflanze war auf jedenfall ne kletterpflanze.
mein Mann hat die pflanze aufer Börse gekauft und weis den anmen nicht mehr.
Also das terra ist Höhe 40cm breite und länge 30cm.
Schimmeln tut sich nicht habe gedacht das sie vieleicht raus müßte wenn die Pflanze vertrocknet aber dann lasse ich sie drinne den genau das wäre noch ein problem.
Mein Spinnchen hat ihre Röhre genau mit der vertockneten Pflanze verbunden zwar hat sie sich seit gestern ne neue stelle ausgesucht wo sie gerade sich eine neu röhre spinnt wollte die alte aber nicht umbeding zerstören deswegen nur wegen der vertrockneten Pflanze.
 
  • Vertrocknete Pflanze Beitrag #4
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Vertrocknete Pflanze

Hi,

ich denke auch, dass du sie drin lassen kannst.
Wenn euch die vertrocknete Pflanze nicht stört (vom aussehen her) denke ich kann sie drin bleiben...

Aber du hast geschrieben, dass sich die Spinnen ne neue Bleibe gesucht hat... nicht das die Pflanze iwas jetzt an sich hat was die Spinne nicht mag oder ihr gar schadet... hast du ein Bild wo man das ganze sehen kann. Vielleicht erkennt jemand hier ja die Pflanze.

Liebe Grüße
 
  • Vertrocknete Pflanze Beitrag #5
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Vertrocknete Pflanze

Bilder haeb ich leider nciht aber ich denke mal ich habe neben den versi terrarium zwei AUfzuchtsdosen stehen woch ja auch mit einer lampe geheizt wird und genau da wo sie ihre letzte röhre hatte daneben ist der lampenschirm denke mal das das einfach nru zu warm geworden ist dort.
 
  • Vertrocknete Pflanze Beitrag #6
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Vertrocknete Pflanze

Hi,

naja kann auch sein.
Pass nur auf, dass sich bei der vertrockneten Pflanze keine Milben oder Schimmel bilden...

Viel Spaß noch mit deiner Versi :D
 
  • Vertrocknete Pflanze Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Vertrocknete Pflanze

Hi,

Milben sind doch gut! Die zersetzen die Pflanze ganz von alleine. Ich hab etliche
vertrocknete Blätter und sowas in meinem regalis Terrarium, der Haufen wird ständig
kleiner dank der fleißigen Helfer ... und es fällt immer wieder neues "Futter" von den
Pflanzen ab. Sowas nennt man Kreislauf der Natur (auf kleinsten Raum) ;)

LG, Julian
 
  • Vertrocknete Pflanze Beitrag #8
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Vertrocknete Pflanze

Hallo,

naja... ich denke das werden Springschwänze oder Asseln sein, die das bei dir im terra zerzetzen. Aber ich hatte vor einiger Zeit Milben hier...
Viele kleine weiße Punkte welche krabbeln konnten. Sind auf alles gegangen. Hatte ich dann im ganzen Zimmer. Und das ist bestimmt nicht gesund... Musste alles sauber machen... *würg*
 
Thema:

Vertrocknete Pflanze

Vertrocknete Pflanze - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Ein Neuer mit zwei Griechen: Hallo liebe Schildi-Gemeinde, seit letzten Freitag bin ich stolzer Besitzer zweier griechischen Landschildkröten im Alter von 10 Monaten. Gekauft...
kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben