Gras im Terrarium?

Diskutiere Gras im Terrarium? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich wollte nur wissen ob man in ein Vogelspinnenterrarium normales deutsches Gras pflanzen kann, oder ob das nicht so gut ist. Außerdem...
  • Gras im Terrarium? Beitrag #1
V

Vogelspinnenmann

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollte nur wissen ob man in ein Vogelspinnenterrarium normales deutsches Gras pflanzen kann, oder ob das nicht so gut ist.

Außerdem wäre ich dankbar für Bepflanzungstipps bei Baumbewohnern
 
  • Gras im Terrarium? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Gras im Terrarium?

hi,

wenn du das mit dem mähen bewerkstelligen kannst, dann sollte das möglich sein. ;)

gruß karsten
 
  • Gras im Terrarium? Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: Gras im Terrarium?

Hi,
unter rotlicht klappts bestimmt dann nur keine Blättchen hinlegen sonst wandelt sie nun.... unkoordiniert durchs terri^^ (sry für OT)
also klappen tuts sicher (außer bei sehr trockenen terris), nur muss gras regelmäßig geschnitten werden,da es schnell wächst. das denke ich könte stören für die Spinne sein..
 
  • Gras im Terrarium? Beitrag #4
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Gras im Terrarium?

Hi,

Ich hab dafür schonmal einen Thread aufgemacht. Schau mal in der SuFu.
Ansonsten würde ich dir zu Sportrasen raten der recht Robust ist. Oder du schaust nach einer Grassorte die nicht so Hoch wächst. Evtl Katzengras.

Grüße
KoS

PS: Ich würde Gras nur in Baumbewohnerterras aussähen da Bodenbewohner das eh Zerstören ;)
 
  • Gras im Terrarium? Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Gras im Terrarium?

Hi,

hab in einer Gartenzeitschrift von einer Pflanze namens "Phyla nodiflora" gelesen.
Sie wurde als sehr robuster Rasenersatz vorgestellt. Angeblich reichen 9 kleine
Pflanzen auf 1m² aus um in kürzester Zeit zu einer dichten Pflanzendecke zu werden.

Sieht allerdings Gras nicht ganz so ähnlich. Die blüht auch:
Phyla nodiflora - Phyla (Verbenaceae) - Image 080602-5471 - Plants of Hawaii - Images
Phyla nodiflora - Phyla (Verbenaceae) - Image 080602-5472 - Plants of Hawaii - Images

LG, Julian
 
Thema:

Gras im Terrarium?

Gras im Terrarium? - Ähnliche Themen

Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Oben