Versi Sling mit Faden (?) umwickelt

Diskutiere Versi Sling mit Faden (?) umwickelt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe soeben per Post einen Versisling (2.FH) erhalten. Dem Sling gehts auch soweit gut, allerdings ist um seinen carapax ein ganz dunner...
  • Versi Sling mit Faden (?) umwickelt Beitrag #1
S

Schmidt2

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe soeben per Post einen Versisling (2.FH) erhalten. Dem Sling gehts auch soweit gut, allerdings ist um seinen carapax ein ganz dunner weißer Faden oder Faser gewickelt, am Ende ist es etwas dicker und der kleine muss das Ende hinter sich herziehen, was ihm nicht zu passes scheint. hab ihn erstmal gelassen, aber hat sich nichts geändert, nun habe ich mal kurz das ende der Faser festgehalten, in der Hoffnung sie geht ab... hat nicht geklappt.


Was mach ich nun, hab Angst, dass sich das Teil noch mehr rumwickelt und ihn stranguliert!? :(


Gruß aus Lübeck

achso: für Fotos mit meiner schlechten Kamera ist der Fussel noch zu lütt.
 
  • Versi Sling mit Faden (?) umwickelt Beitrag #2
S

Sab!ne

Gast

AW: Versi Sling mit Faden (?) umwickelt

Hallo!

An deiner Stelle hätte ichs auch erstmal mit Faden festhalten probiert. Wenns nich geht, lass es sein. Vielleicht streift ihn der Fussel beim Putzen mit runter.

Lass ihn einfach in Ruhe, der Transport war anstrengend genug. ;)

Viele Grüße
Bine
 
  • Versi Sling mit Faden (?) umwickelt Beitrag #3
S

Schmidt2

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Versi Sling mit Faden (?) umwickelt

Hi,

wenn du genauer liest, wirst du merken, dass ich das schon versucht habe.
Aber danke, für die schnelle Antwort.

Gruß aus Lübeck
 
  • Versi Sling mit Faden (?) umwickelt Beitrag #4
P

Phantasmagoria

Gast

AW: Versi Sling mit Faden (?) umwickelt

Hi,

hast du an deiner Kamera eine Nahaufnahmefunktion?
Ich hab auch ne "billig"-Cam, hat nur 49 euro gekostet..
Aber kriege es mit der richtigen einstellung (Nahaufnahme) auch hin Fussel zu fotografieren.. Versuchs doch nochmal :)
Ist sicher hilfreich, wenn dir jemand helfen soll ;)
Was denkst du denn kann das für ein Faden sein??

GLG Sari
 
  • Versi Sling mit Faden (?) umwickelt Beitrag #5
S

Schmidt2

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Versi Sling mit Faden (?) umwickelt

Moin,

Ne ist nur ne bessere Handycam, aber ohne Nahaufnahme.

Ich kanns nicht erkennen, ist ganz ganz dünn, könnte auch ein dünnes Haar sein.
Jetzt ist sie sich übrigens am putzen, scheint es aber nicht abzubekommen.

Gruß
 
  • Versi Sling mit Faden (?) umwickelt Beitrag #6
S

Sab!ne

Gast

AW: Versi Sling mit Faden (?) umwickelt

Hallo,

ich habs gelesen. Steht doch da -> an deiner Ställe hätte ich auch so gemacht.

Viele Grüße
Bine
 
  • Versi Sling mit Faden (?) umwickelt Beitrag #7
S

Schmidt2

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Versi Sling mit Faden (?) umwickelt

Moin,


ahh "auch" überlesen, sry.

Ich habe es nun geschafft, habe den faden in ihrer Dose mit nem Kuhtipp auf den boden gedrückt. Die versi hat gekämpft und nach und nach hat sie sich entwickelt. Man bin ich erleichtert. Hat sich dann geputzt und erholt sich gerade.

Das Ding war wie ein ganz feines Haar und war 2 mal um sie rumgewickelt. Allein hätt sie das nicht geschafft.
Nungut, ich bin froh :party: und wünsch euch ein schönes Wochenende.


Gruß aus Lübeck
Schmidt
 
  • Versi Sling mit Faden (?) umwickelt Beitrag #8
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Versi Sling mit Faden (?) umwickelt

hiho!

klingt irgendwie nach heißkleber, der zieht manchmal auch so fäden, die man so gut wie nicht loswird ... naja, er ist weg! schönes we!


greez
 
  • Versi Sling mit Faden (?) umwickelt Beitrag #9
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Versi Sling mit Faden (?) umwickelt

moin,

vielleicht war es Spinnenseide?!

Grüße
KoS
 
  • Versi Sling mit Faden (?) umwickelt Beitrag #11
S

Schmidt2

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Versi Sling mit Faden (?) umwickelt

Hallo
Eher nicht. Wüsste nicht, dass die Seide so hart wird. Hatte den Faden in der Hand und der fühlte sich wie ein ganz dünnes Haar an.

nungut sie ist frei und hat sich ein Heimchen geangelt, alles gut.

Genießt das Wochenende...

ich werd jetzt Mopped fahren.
Gruß aus Lübeck
Schmidt
 
  • Versi Sling mit Faden (?) umwickelt Beitrag #12
S

SvensoNic

Gast

AW: Versi Sling mit Faden (?) umwickelt

Hi,

meiner Meinung nach hast du richtig gehandelt denn der "Faden" um ihren Körper ist auf Dauer mehr Stress als die Befreiungsaktion ansich - Vs sind ja nicht aus Glas ;)
 
Thema:

Versi Sling mit Faden (?) umwickelt

Versi Sling mit Faden (?) umwickelt - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben