Welche Art ist das ?

Diskutiere Welche Art ist das ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; gelöscht !!!!!!!! Der Threadersteller hat selbständig seine Beiträge unkenntlich und somit diesen Thread sinnlos gemacht. Er wurde daher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Art ist das ? Beitrag #1
M

mcm1966

Gast
gelöscht !!!!!!!!


Der Threadersteller hat selbständig seine Beiträge unkenntlich und somit diesen Thread sinnlos gemacht.
Er wurde daher geschlossen.

Grüße,

Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Art ist das ? Beitrag #2
P

Phantasmagoria

Gast

AW: Welche Art ist das ?

Hi,

ich denk das ist ne Poecilotheria metallica ;)

LG Sarah
 
  • Welche Art ist das ? Beitrag #5
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche Art ist das ?

Hi,
aufjedenfall Poecilotheria sp. Welche Art genau es ist kann ich nicht sagen nur wenn die anderen User P. metallica sagen wird es schon so sein.

Gruß Julian
 
  • Welche Art ist das ? Beitrag #6
M

mcm1966

Gast

AW: Welche Art ist das ?

Die meinte ich....

gelöscht !!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Art ist das ? Beitrag #7
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Art ist das ?

Hallo

Wenn Du die P. metallica meinst kann ich Dir anbieten das Du mal zu mir nach Bad Vilbel kommst, ist ja nur ein Katzensprung.
Hab ein paar der Tiere hier, dann kannst Du sie mal vor Ort sehen, und dann auch gleich die Haltung usw.
Sind aber leider im Preis auch nicht ganz günstig, zum abgeben habe ich aber zur Zeit eh keine.

Ich denke Du meinst diese,oder?:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/256743/1024_3239343536323731.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/43/256743/1366_3338613933613235.jpg

Gruss,
Ralf
 
  • Welche Art ist das ? Beitrag #8
S

Spiderdan

Gast

AW: Welche Art ist das ?

Hi,
ich meinte die, die in dem header bild zu sehen ist wenn du auf Arten klickst und dann darunter die Liste mit allen Arten angezeigt bekommst, denke auch das es die "Poecilotheria metallica" ist

Ja das is ne P.metallica

Gruss Dani
 
  • Welche Art ist das ? Beitrag #10
S

Stephan84

Gast

AW: Welche Art ist das ?

Hallo,

irgendwie sieht die so unscheinbar, für eine metallica aus. Könnte es nicht auch eine P. formosa sein und das der Blaustich durchs Fotografieren kommt ??

http://www.arachnophilia.de/de/art/37/P

MfG Stephan
 
  • Welche Art ist das ? Beitrag #11
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Art ist das ?

Hallo,

irgendwie sieht die so unscheinbar, für eine metallica aus. Könnte es nicht auch eine P. formosa sein und das der Blaustich durchs Fotografieren kommt ??

http://www.arachnophilia.de/de/art/37/P

MfG Stephan


Hi,

aber bei der P. formosa schaut des so aus als wäre die Ornamentenfärbung auf dem Abdomen eher dunkel... bei der P. metallica wie auch auf dem Bild is diese hell...

oder seh ich das falsch?
 
  • Welche Art ist das ? Beitrag #12
S

Spiderdan

Gast

AW: Welche Art ist das ?

Hi Stephan,

man könnt schon meinen, bei der formosa sind die Beine geringelt, und nicht wie bei der im Headerbild durchgehend Blau.

Dani
 
  • Welche Art ist das ? Beitrag #13
S

Stephan84

Gast

AW: Welche Art ist das ?

Und schon habt ihr mich ... Ich habe mir nur den Carapax genau angeschaut und dabei vergessen die Musterung des Ornamentes anzusehen.

Dann bleiben wir bei P. metallica :D

MfG Stephan
 
  • Welche Art ist das ? Beitrag #14
DaVinci2

DaVinci2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art ist das ?

Ich denke auch das es eine Poeci.f. ist! der zarte Lila Stich und das kräftige blau fehlt mir,aber Fotos sind immer so eine Sache wenn es um die Farbe geht.
 
  • Welche Art ist das ? Beitrag #15
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Art ist das ?

Hi,

ich bin aber immernoch der Meinung, dass es sich um eine P. metallica handelt...
Schaut euch doch mal die Kniee an... die Färbing kommt doch einer metallica ähnlicher als einer formosa, oder?

Hmmm...
 
  • Welche Art ist das ? Beitrag #16
DaVinci2

DaVinci2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art ist das ?

Ich bin da lieber Ruhig.

Aber eins weiß ich, ich knipse dir ein und die selbe Spinne und verkaufe dir die Bilder als Einzeltiere verschiedener Färbung.
Blitzlicht,Lichteinfall etc. das Tier sieht immer anders aus.

HAst du schon mal eine P. Metallica im Becken gesehen? bei doofen Licht ist die blaue Farbe kaum zu sehen.
 
  • Welche Art ist das ? Beitrag #17
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Art ist das ?

Ja, ich bin eh noch Neuling und lass den anderen den Vortritt...

Und das man es mit verschiedenen Licheinfällen verändern kann is mir klar... :D
 
  • Welche Art ist das ? Beitrag #18
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Welche Art ist das ?

Servus,

ist eine P. ornata.

Hab hier mal das komplette Bild herausgesucht:
http://www.arachnophilia.de/spiders/po38_u869_1099942801_b.jpg

In http://www.arachnophilia.de/de/art/38/P fünfte Reihe von unten, Spalte vier.

Die "Do not frear spiders!" Bilder haben überwiegend ziemlich verzogene Farben. In solchen Fällen die Form Zeichnung genauer vergleichen (hier ebsonders die Beine).

P. metallica hat im Übrigen, selbst wenn man die andere Farbe nicht beachtet, eine andere Zeichnung (vgl. zum Bleistift das Weiß auf den Carapax).

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • Welche Art ist das ? Beitrag #19
S

Spiderdan

Gast

AW: Welche Art ist das ?

Moin,

na da ham wir mal wieder s beste Beispiel was Bildbestimmung angeht, es ist halt meist doch nur ein gerate, selbst wenn es einem ziemlich sicher scheint.

Gruss Dani
 
  • Welche Art ist das ? Beitrag #20
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Art ist das ?

Hi,

oO aber ne ornata hätte ich jezze echt nicht gedacht, aber cool... da kann man mal sehen wasde mit der lieben bildbearbeitung alles hingebkommst ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Art ist das ?

Welche Art ist das ? - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Little Animal Home: Heike bedankt sich bei allen bekannten und unbekannten Spendern ganz :heart:lich. Sie war gestern das erste mal nach der Flut auf der Sparkasse...
Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Oben