Ist es gut eine Versicolor mit 3 cm zu verpaaren?

Diskutiere Ist es gut eine Versicolor mit 3 cm zu verpaaren? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin @Kahless Denke bei Aviarten schon :)
  • Ist es gut eine Versicolor mit 3 cm zu verpaaren? Beitrag #21
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Ist es gut eine Versicolor mit 3 cm zu verpaaren?

  • Ist es gut eine Versicolor mit 3 cm zu verpaaren? Beitrag #22
A

AchimG

Gast

AW: Ist es gut eine Versicolor mit 3 cm zu verpaaren?

Hallo Lucas,
ich würde versuchen sie zu verpaaren. Mit 3 cm könnte es klappen.

Was kann passieren:
- es passiert gar nichts
- sie läßt sich gleich verpaaren
- das Weibchen häutet sich nochmals und läßt sich danach verpaaren
- das Männchen frißt dein Weibchen
Gruß AchimG.
 
  • Ist es gut eine Versicolor mit 3 cm zu verpaaren? Beitrag #23
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist es gut eine Versicolor mit 3 cm zu verpaaren?

hi :D wenn es tatsächlich ein Weibchen ist. Hoffe ich natürlich. Wenn das Männchen meine kleine süße dann fressen sollte kann er aber was erleben :D. Werde sie morgen mal rausfangen und aufs geschlecht überprüfen.
 
  • Ist es gut eine Versicolor mit 3 cm zu verpaaren? Beitrag #24
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Ist es gut eine Versicolor mit 3 cm zu verpaaren?

Hi,

vor einer Verpaarung sollte es ja schon klar sein,ob du da ein Männlein oder Weiblein sitzen hast.
Bei A.versicolor in der Größe kannst du das Geschlecht aber auch selbst ohne Probleme ventral bestimmen.
Semi/subadulte A.versicolor Männchen sind direkt oberhalb der Epigastralfurche blau gefärbt,Weibchen nicht.


Das Bild ist zwar von sehr bescheidener Qualität,die blaue Färbung obehalb der Epigastralfurche ist aber trotzdem deutlich zu erkennen.

Gruß Micha


Hi!
dann müsste das ja ein Weib sein oder??(Hoffe die Fotos sind gut)
Oder belehrt mich eines besseren:confused:


Gruß
Marco
 

Anhänge

  • IMGP1761.jpg
    IMGP1761.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMGP1762.JPG
    IMGP1762.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMGP1760.jpg
    IMGP1760.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 25
  • Ist es gut eine Versicolor mit 3 cm zu verpaaren? Beitrag #25
Frank70

Frank70

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
7

AW: Ist es gut eine Versicolor mit 3 cm zu verpaaren?

Hallo,

und zu meiner A. azuraklaasi mit 3,5cm KL? Kann man dazu auf Grund der Bilder was sagen?

Vielen Dank

Frank
 

Anhänge

  • a_azuraklaasi_unten.jpg
    a_azuraklaasi_unten.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 31
  • a_azuraklaasi_unten_ausschnitt.JPG
    a_azuraklaasi_unten_ausschnitt.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 27
  • Ist es gut eine Versicolor mit 3 cm zu verpaaren? Beitrag #26
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Ist es gut eine Versicolor mit 3 cm zu verpaaren?

Hi,
@Marcopolo: Ich würde auf ein Weib tippen.
@Frank70: Bei dir kann ich da nicht viel erkennen, aber vllt. findet sich ja noch jemand der das kann.

Gruß Julian
 
  • Ist es gut eine Versicolor mit 3 cm zu verpaaren? Beitrag #27
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist es gut eine Versicolor mit 3 cm zu verpaaren?

geb ich Julian recht. Würde sogar sagen sind beides Weiber, wenn cih mir so mein Buch betrachte ;)
 
  • Ist es gut eine Versicolor mit 3 cm zu verpaaren? Beitrag #28
A

Atelerix

Gast

AW: Ist es gut eine Versicolor mit 3 cm zu verpaaren?

hallo,

sehr interessant, diese fragestellung.
aus überzeugung würde ich warten bis das mädel wirklich adult ist, selbst wenn es funzen würde.
spontan fiel mir bei der frage das ein:
Ist es gut - meine 12 -jährige tochter bekommt ein baby?:giggle:

lg
sabine
 
  • Ist es gut eine Versicolor mit 3 cm zu verpaaren? Beitrag #29
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist es gut eine Versicolor mit 3 cm zu verpaaren?

xD lol^^ naja, so isses ja nu auch wieder nich ;) .
 
  • Ist es gut eine Versicolor mit 3 cm zu verpaaren? Beitrag #30
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Ist es gut eine Versicolor mit 3 cm zu verpaaren?

Hallo,
aus überzeugung würde ich warten bis das mädel wirklich adult ist, selbst wenn es funzen würde.
das ist ein Widerspruch: Entweder das Tier ist adult, dann könnte es "funzen", oder es ist nicht adult, dann kommt auch nichts dabei raus!!

Schöne Grüße
Tobi
 
Thema:

Ist es gut eine Versicolor mit 3 cm zu verpaaren?

Ist es gut eine Versicolor mit 3 cm zu verpaaren? - Ähnliche Themen

Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
C. versicolor, inaktiv, durchsichtige Stellen an den Beingliedern.: Guten Tag zusammen, ich würde mich selbst als "fortgeschrittener Anfänger" mit Arachnophobie in der Spinnenhaltung beschreiben :D , daher bitte...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Avicularia versicolor: Hallo :) Wollte mal nachfragen ab welcher korperlänge ich mein versicolor in ein terrarium geben kann. Sie ist jetzt 3 cm groß. Der grund...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Oben