Neuling - Fragen zum Kauf einer Vogelspinne

Diskutiere Neuling - Fragen zum Kauf einer Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo erstmal an alle :) Ich bin noch ein ziehmlicher Neuling auf den Gebiet der VS, zwar hab ich schon viel gelesen und mir auch das Buch von...
  • Neuling - Fragen zum Kauf einer Vogelspinne Beitrag #1
Blain

Blain

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Hallo erstmal an alle :)

Ich bin noch ein ziehmlicher Neuling auf den Gebiet der VS, zwar hab ich schon viel gelesen und mir auch das Buch von Günter Stadler gekauft aber ein par Fragen hab ich noch. Ich möchte mir am 19.04 auf der Terraxotica Börse in Osnabrück meine erste VS kaufen, eine Smithi. Oft lese ich von solchen Börsen das viele Leute die Tiere unter anderen Namen verkaufen oder mit Angaben das dieses Tier ein Weibchen sei und sich später herrausstellt das es ein Männchen ist oder umgekehrt oder man auch oft kranke Tiere angedreht bekommt. Jetzt möchte ich fragen was ich alles zu beachten haben. Ich hab jetzt schon öfters gelesen das sich Spiderlinge nicht für ein Anfänger eignen und die Aufzucht von den eher schwer ist. Außerdem hab ich ein 60x30x30 Terra mit Schiebetüren was für ein Spiderling viel zu groß ist. (Zwar hab ich so eine Art Aufzuchtsbox aber würde die VS schon in ein richtigen Terra haben und nicht Monate/Jahre lang in diesen kleinen Ding)

Da ich Anfänger bin und die Smithis eher sehr lange brauchen bis sie ausgewachsen sind (4-X Jahre?) und ich nicht weiß ob ich bis dahin immer noch Interesse an der habe, würde ich mir lieber direkt eine ausgewachsene VS kaufen. Meine Frage nun, wär es für ein Anfänger besser direkt eine ausgewachsene/adulte VS zu kaufen in der Größe von ca. 6-9 cm?