Meldepflich von Vogelspinnen in Bayern(München)?!

Diskutiere Meldepflich von Vogelspinnen in Bayern(München)?! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe da ein Problem: Seit wann sind Vogelspinnen meldepflichtig??? 8O In München? Und zwar jedes einzelne Tier, angefangen von...
  • Meldepflich von Vogelspinnen in Bayern(München)?! Beitrag #1
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da ein Problem:

Seit wann sind Vogelspinnen meldepflichtig??? 8O

In München? Und zwar jedes einzelne Tier, angefangen von Acanthoscurria brocklehursti bis hin zu Xenesthis immanis?

Ich hätte gedacht, das nicht-Brachypelma Arten und DNZ nicht
meldepflichtig sind!!! :?

Was ist das nun???

Ich habe bei Landratsamt München angerufen, zwecks die Frage was ich für Unterlagen brauche, damit ich die Tiere nach Ungarn fahren kann? Ich erhielt die Antwort, das ich nur vier Tiere angemeldet habe(das ist korrekt: B. albopilosa, B. auratum, B. smithi und B. vagans), aber muss ich nun auch deutsche NZ auch anmelden?

Bei der ungarischen Zollbehörde habe ich auch schon angerufen, wenn es
nach denen geht, brauche ich nur ein Gesundheitszeugnis!

Bin ratlos!

Schönen Gruß,
Marcel
 
  • Meldepflich von Vogelspinnen in Bayern(München)?! Beitrag #2
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Meldepflich von Vogelspinnen in Bayern(München)?!

Soweit ich weiß, müssen in Bayern nur die Brachys angemeldet werden. Dieses gilt auch für NZ bzw. ENZ.
Das es NZ sind, muss auch mit angegeben werden.

MfG

Dominik
 
  • Meldepflich von Vogelspinnen in Bayern(München)?! Beitrag #4
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Meldepflich von Vogelspinnen in Bayern(München)?!

Hallo nochmal,

ich muß so lachen... :lol: Ich habe heute folgende Mail bekommen:

"Sehr geehrter Herr Antal,

nach nochmaliger Überprüfung der Meldpflicht der Spinnen sind wir zum Ergebnis gekommen, dass Ihre Vogelspinnen nicht der Meldepflicht unterliegen.

Somit brauch Sie die Tiere nicht nachzumelden."

Schön das sich die Beamte beim Landratsamt so gut auskennen! :?

MfG,
Marcel
 
  • Meldepflich von Vogelspinnen in Bayern(München)?! Beitrag #5
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Meldepflich von Vogelspinnen in Bayern(München)?!

HAHA da lache ich doch gleich mit!!! :mrgreen:
 
Thema:

Meldepflich von Vogelspinnen in Bayern(München)?!

Meldepflich von Vogelspinnen in Bayern(München)?! - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen mit Terrarien: Hallo, biete diverse Vogelspinnen inkl. Terrarien an. Alles Abholung, kein Versand. Standort Bremen. 0.1. Acanthoscurria geniculata adult, Kl...
Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :): Hallo, gestern war es endlich so weit, ich bekam meine erste Vogelspinne! Ich habe mich natürlich schon einen Monat davor genau über Vogelspinnen...
Oben