Lasiodora parahybana (frage zur haltung u.häutung)

Diskutiere Lasiodora parahybana (frage zur haltung u.häutung) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Mahlzeit! Was das Füttern angeht, sicher nicht... Ansonsten: L.parahybana ist seeehr produktiv, gilt als nicht schwer zu züchten und Brasilien...
  • Lasiodora parahybana (frage zur haltung u.häutung) Beitrag #41
K

Kahless

Gast

AW: Lasiodora parahybana (frage zur haltung u.häutung)

Mahlzeit!

Was das Füttern angeht, sicher nicht...
Ansonsten: L.parahybana ist seeehr produktiv, gilt als nicht schwer zu züchten und Brasilien lässt wohl keine Wildfänge aus dem Land. Insofern ist dein Tier wohl eine Nachzucht, nur ob sie von dieser Person gezüchtet wurde sei dahingestellt.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Lasiodora parahybana (frage zur haltung u.häutung) Beitrag #42
C

codeti

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora parahybana (frage zur haltung u.häutung)

Hi,
Danke erstmal für deine schnelle Antwort,nun bin ich erstmal beruhigt.
Wielange soll ich denn jetzt warten bis ich sie wieder füttern muß?
LG Conny
 
  • Lasiodora parahybana (frage zur haltung u.häutung) Beitrag #43
K

Kahless

Gast

AW: Lasiodora parahybana (frage zur haltung u.häutung)

Mahlzeit!

Solang sie verbunkert ist: Gar nicht.

Wenn sie wieder rauskommt, erst wenn der Hintern entsprechend kleiner geworden ist. Sollte sie sich gehäutet haben, warte noch ne Weile. Meine L.parahybana (allerdings ein Stück größer) frisst mittlerweile erst ca. 4 Wochen nach der Häutung wieder.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Lasiodora parahybana (frage zur haltung u.häutung) Beitrag #44
C

codeti

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora parahybana (frage zur haltung u.häutung)

Hi,
kann das tatsächlich passieren das die sich schon wieder häutet?
Wenn ich dich nerve sag`s ruhig......aber ich habe null Ahnung und da die Spinne ja eigentlich meinem Sohn gehört muß ja wenigsten einer etwas den Durchblick haben...es soll ihr/ihm??ja schließlich gut gehen.
LG Conny
 
  • Lasiodora parahybana (frage zur haltung u.häutung) Beitrag #45
K

Kahless

Gast

AW: Lasiodora parahybana (frage zur haltung u.häutung)

Mahlzeit!

Nö, tust du nicht.

Sicher, dass die letzte Häutung erst 2 Wochen her ist? Ansonsten wächst die Art ja recht schnell und bei solcher Fütterung, wie sie dir empfohlen wurde, wird sie sicherlich nicht langsamer wachsen.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Lasiodora parahybana (frage zur haltung u.häutung) Beitrag #46
C

codeti

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora parahybana (frage zur haltung u.häutung)

Hi,
nee sicher bin ich natürlich nicht,war ja ne Aussage von dem Menschen wo ich sie her habe.Allerdings war sie leicht rosa an den Rändern(weiß jetzt nicht wie das in der Fachsprache heißt....ist auf der 1.Seite dieses beitrages ein Bild....so sah sie aus ...inzwischen ist das rosa eher beige gewesen.
 
  • Lasiodora parahybana (frage zur haltung u.häutung) Beitrag #47
C

codeti

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora parahybana (frage zur haltung u.häutung)

Hallo,
als ich gerade von der Arbeit kam hat mich fast der blitz getroffen.:eek:.....im terra ist nur noch ein Erdhaufen...Wasserschale und Höle sind komplett verschwunden...es sieht aus als würde dort ein Maulwurf wohnen.hab echt Angst das die kleine dort unten erstickt.Ist das normal???
Lacht mich bitte nicht aus,mache mir wirklich Sorgen.Weiß jemand was mit meiner Lasi los ist?:(
 
  • Lasiodora parahybana (frage zur haltung u.häutung) Beitrag #48
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: Lasiodora parahybana (frage zur haltung u.häutung)

Hallo Codeti,

wie es scheint, richtet sich Deine para häuslich ein. Das ist kein Grund zur Besorgnis. Meine hat das Terra in einer intensiven Grabphase mal so umgestaltet, dass es aussah wie Lummerland – zwei extrem steile Erdhügel genau in der Mitte. Ich habe die dann ein wenig abgetragen; es war ja im Prinzip nur ein Abfallprodukt des Höhlenausbaus. Lass Dein fleißiges Spinnchen ruhig gewähren. Aber den Wassernapf solltest Du schon wieder ausbuddeln und neu befüllen ...

Grüßchen, Kendra
 
  • Lasiodora parahybana (frage zur haltung u.häutung) Beitrag #49
K

Kahless

Gast

AW: Lasiodora parahybana (frage zur haltung u.häutung)

Mahlzeit!

Sie hat sich verbunkert. Spinnen tun sowas. Ersticken wird sie nicht. Lass sie in Ruhe und warte, bis sie wieder rauskommt.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Lasiodora parahybana (frage zur haltung u.häutung) Beitrag #50
C

Commander M

Gast

AW: Lasiodora parahybana (frage zur haltung u.häutung)

Verbunkert? Hört sich gnadenlos nach dem an, was meine parahybana derzeit macht. Ich habe ehrlich gesagt noch keinen blassen Schimmer, wie ich Madame/Mylord aus der Faunabox ruasbekommen soll, um sie in ihr Terra umzusetzen. Mache morgen mal Fotos, dann sieht man die Schwierigkeit.

Ansonsten kann man nur sagen, wo sich VS hineingraben, kommen sie auch wieder raus. Und füttern wie gesagt immer Verhältnis Vorderkörper-Hinterkörper 1 : 1,5 als Maximum.

@ Andreas: Ist L. parahybana nicht mit bis zu 3.000 Nachkommen die produktivste Art überhaupt oder verwechsel ich da grade was?
 
  • Lasiodora parahybana (frage zur haltung u.häutung) Beitrag #51
K

Kahless

Gast

AW: Lasiodora parahybana (frage zur haltung u.häutung)

Mahlzeit!

Commander, wie viele da so rauskommen, weiß ich nicht aus dem Kopf. Aber wohl in der Regel vierstellig....

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
Thema:

Lasiodora parahybana (frage zur haltung u.häutung)

Oben