Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Diskutiere Problem bei VS-Versand (DHL) !!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, habe momentan ein sehr großes Problem u. könnte deswegen auch die Wände hoch gehen :mad: Am Freitag wurden meine beiden VS...
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #1
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14
Hallo zusammen,


habe momentan ein sehr großes Problem u. könnte deswegen auch die Wände hoch gehen :mad:

Am Freitag wurden meine beiden VS (einmal Aphonopelma bicoloratum KL ca. 1,5cm und einmal Brachypelma smithi KL ca. 2,5cm) vom Züchter per DHL Express versendet, so dass diese am Samstag bei mir eintreffen "hätten sollen".
Jetzt hat aber DHL es aus unerklärlichen Gründen nicht geschafft dies einzuhalten und die beiden Tiere wurden zwischengelagert und werden erst am Montag bei mir eintreffen. :headbang:
Das ist für mich natürlich der Supergau und ich mache mir ernsthaft Sorgen um die beiden VS !!!

Wollte euch einmal fragen wie denn die Chancen stehen, dass es die zwei kleinen unbeschadet überstehen (100%ig kann man´s natürlich nicht sagen)???
Wie genau sie verpackt wurden habe ich jetzt mal angefragt, um vielleicht hier ein paar Rückschlüsse auf die Überlebenschancen abzuleiten.
Sobald ich die Info´s habe, werde ich sie euch mitteilen.


Das ganze regt mich innerlich so auf, ich hab gar keine ruhige Minute mehr !!! :sweating: :crying: :sweating:


MfG,

Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Hi,

bei dem Wetter sind die überlebenschancen eigentlich garnicht schlecht, denke mal
sie werden gut ankommen.

LG, Julian
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

hi,

wie die überlebenschancen stehe, weis ich nicht.
aber, wieso lässt du dir die spinnen an einem freitag schicken?
wenn ich spinnen verschicke, dann nur dienstags und mittwochs,eben damit sie nicht über ein ganzes wochenende irgendwo zwischengelagert werden.

grüße
jule
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #4
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Servus,

wer verschickt bitte Freitags Pakete mit Lebendinhalt? Versandtage für solche Sachen sind immer Montag bis Mittwoch. Nach Möglichkeit nur Vormittags!

Nebenbei ist es immer von der Uhrzeit des Versandtages und der Distanz abhängig die das Paket zurücklegen muss ob das Paket am nächsten Tag wirklich da ist.

Sind mal so ein paar kleine Tips am Rande.

Brachys sind relativ robust und wir haben keinen wirklichen Winter mehr. Sollten also gute Chancen haben.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #5
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

hi,

wie die überlebenschancen stehe, weis ich nicht.
aber, wieso lässt du dir die spinnen an einem freitag schicken?
wenn ich spinnen verschicke, dann nur dienstags und mittwochs,eben damit sie nicht über ein ganzes wochenende irgendwo zwischengelagert werden.

grüße
jule

Hallo jule,

leider kann ich unter der Woche die Spinnen (Post allgemein) nicht entgegen nehmen, da ich beruflich oft erst zum WE daheim bin.


@E-Bastler

Danke, das baut mich etwas auf !!!


MfG,

Michel
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

hi,

Nebenbei ist es immer von der Uhrzeit des Versandtages und der Distanz abhängig die das Paket zurücklegen muss ob das Paket am nächsten Tag wirklich da ist.
bei DHL sollte man grundsätzlich mit 2 tagen rechnen.

gruß karsten
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #7
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Da ja DHL bei ihrem Express-Service damit wirbt das die Sendungen garantiert am nächsten Tag ankommen, bin ich auch einmal davon ausgegangen (war das erste u. letzte mal).

Will mich jetzt aber auch gar nicht aus der Sache rausreden und nehm den Fehler auch auf meine Kappe... < daraus habe ich auf jeden Fall gelernt!!! :(


MfG,

Michel
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #8
K

Kali

Gast

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Morgen

Der Typ kann mächtig ärger bekommen.

Laut Gesetz müssen die Tiere so geschickt werden, dass eine Rücksendung bis spätestens Freitag möglich ist.
Geht theoretisch also nur Montags, max. Dienstags noch.

Und welcher Depp verschickt schon Tiere zum WE?
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #9
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Hallo,

Ich würde mir keine zu großen Sorgen machen (obwohl ich deine Situation sehr gut nachempfinden kann, ist mir auch schon passiert)
Bei mir ist damals alles gut gegangen, und die momentanen Temperaturen sind eigentlich recht günstig (nicht zu kalt und nicht zu heiß)
Und verhungern oder verdursten werden die zwei in dieser kurzen Zeit wohl auch nicht. Also :) und hoffen!
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #10
Frank70

Frank70

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
7

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Hallo,

Da ja DHL bei ihrem Express-Service damit wirbt das die Sendungen garantiert am nächsten Tag ankommen, bin ich auch einmal davon ausgegangen (war das erste u. letzte mal).

ein klein wenig muß ich DHL dann doch in Schutz nehmen. Von meiner Firma aus versende ich ein paar tausend Pakete im Jahr mit DHL, und die Quote der Zustellung am nächsten Tag liegt über ganz Deutschland verteilt bei über 97%. Express hatte ich bis dato noch kein Paket, das länger als ein Tag gebraucht hat.

Die Erfahrungen mit DPD, GLS, UPS sind allesamt schlechter. UPS kenne ich auch als Versender - grottig bei privaten Empfängern. Die anderen nur als Empfänger und auch obwohl praktisch jeden Tag von jeden der Großen angeliefert wird, gibt es immer wieder Probleme. Hermes - sag ich mal lieber nichts zu.

Alles natürlich nur meine eigenen Erfahrungen und rein subjektiv!

Aber gerade mit Privatkunden als Empfänger ist DHL wohl doch noch mit Abstand am zuverlässigsten. Bei weitem nicht perfekt, aber besser als die Mitbewerber.

Hilft jetzt natürlich alles nichts. Hoffen wir, das die VS bis Montag durchhalten.

Gruß

Frank

Edit: Vergass zu erwähnen, dass bei mir die Pakete abgeholt werden. Wenn man sie selber zum Postamt bringt, muß man darauf achten, dass bei manchen kleinen Filialen schon sehr früh abgeholt wird und alles was danach kommt, automatisch einen Tag liegen bleibt. Also am Besten früh hinbringen, oder freundlich fragen, ob es heute noch rausgeht (und dabei nicht alles glauben *g*)
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Hallo!

Wenn ich Spinnen von Micha geschickt bekomme (Dienstag ist es wieder soweit), rechne ich immer ca 3 Tage plus einen Tag für evtl. verzögerungen (nach Holland, Anmerkung der Redaktion!)

Dienstag verschickt er also wieder ein Paket per Luftpost zu mir und normalerweise sollte es dann Donnerstag, Freitag bei mir sein. Für evtl. Probleme rechne ich dann immer noch einen Tag extra, um sicher zu gehen, also max. Samstag.

Spinnen vor dem WE zu verschicken ist recht unsicher, Mittwoch sollte da der letztmògliche Versandtag sein. Alles, was danach kommt, ist zu unsicher....

Gruß!
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #12
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Hallo!

Aber warum hast Du denn nicht bei der Post angerufen????? :eek:
Da gibt es auf der DHL-hp eine Tel.Nr. für express, außerdem ein Formular.... IdentNr eingeben und los geht's......

Das habe ich erst am Freitag machen müssen.
Am Donnerstag per express verschickt (vorher sollte man im Postamt fragen! wann der späteste Abgabezeitpunkt für express ist).

Es gibt ja 3 Möglichkeiten, bis 9 Uhr, bis 10, bis 12 Uhr.....
je früher desto teurer.

Jedenfalls kam das Paket beim Empfänger nicht bis 10 Uhr an....
außerdem kam online die Meldung; Empfänger nicht angetroffen... :eek: da bin ich natürlich im Dreieck gesprungen,
aber was definitiv nicht stimme, denn die saßen auch auf Kohlen...

also telefoniert, Formular ausgefüllt, alles gleichzeitig ;) habe Dampf gemacht.
Na gut, 10.30 Uhr war das Paket dann da.

Nur meine Erfahrung geschildert......

Bei express MÜSSEN sie ausliefern, wenn auch evtl. zeitlich verzögert.
Kopfschüttel*
Jedenfalls *daumendrück*

LG Eve
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #13
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Moin,

Meine Erfahrung ist mehr so das GLS eher mal Pakete liefert wo der Karton schäden aufweist.
Der Türke (glaub DHL) trägt grundsätzlich nichts zu uns in ersten Stock wo mehr als 5KG wiegt (der faule *****) und DHL hat es bei mir schon gebracht das die mir das Paket einfach vor die Tür gestellt haben. Vor die HAUSTÜR! In meiner alten Wohnung standen die Mülltonnen 4m weiter in einer Nische...da ham die au schon n Paket von mir abgestellt! Hab das nur durch Zufall gesehen. Waren aber Gott sei dank nie Tiere drin da ich Grundsätzlich nur Ungern VS versende.

Grüße
KoS

PS: Das Paket auf den Mülltonnen hatte einen Wert von über 150€!!! Wen das einer mitgehn lassen hätte....
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #14
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Wenn die Tiere gut verpackt sind brauchst du dir keine all zu große Sorgen machen.. Denke ich..
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #15
igo1981

igo1981

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Hallo zusammen !!
Ich persönlich halte nichts davon Tiere mit der Post zu versenden:dull:. Ich bin mit einem Freund der DHL Fahrer ist mahl mitgefahren und der ist überhaupt nicht gut mit den Paketen umgegangen. Seid dem fahre ich immer zu meinem Züchter auch wenn ich viele Kilometer fahren muss aber ich kann sehen in welchem zustand die Vogelspinnen sind .
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #16
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Wenn die Tiere gut verpackt sind brauchst du dir keine all zu große Sorgen machen..

Hi,

bei den derzeitigen Temperaturen sehe ich das auch so,bei ner ordentlichen Verpackung sollte das kein Problem für die Tiere sein.

Da hier einige mosern,von wegen warum das Paket Freitag abgeschickt wurde..
Ich verschicke in der Regel auch nur von Montag bis Mittwoch,auf Wunsch des Kunden (zb.falls er die Woche über nicht zu Hause ist),schicke ich aber auch Freitags per Express mit Samstags Zustellung ab.
Schon des öfteren gehabt und bislang kam jedes Paket auch Samstag an.
In dem Fall muß allerdings das Feld Samstags Zustellung angekreuzt sein,ist das der Fall,wird das Paket auch Samstag zugestellt...sollte der Absender das vergessen haben,ist es seine Schuld und nicht die von DHL.
Wenn das Feld zur Samstags Zustellung nicht angekreuzt ist,wird das Paket auch erst Montags zugestellt.
Außerdem gilt es bei Einlieferung in einer Post Filialle die dortigen Abholzeiten zu beachten,ansonsten geht das Paket natürlich auch erst am nächsten Tag raus.

Gruß Micha
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #17
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Moin :)

Ich verschicke eigentlich nur mit DHL, als Paket mit Sendungsverfolgung für 6,90 Euro (nicht Express).
Grundsätzlich verschicke ich nur Mo-Mi in Wochen ohne Feiertag. Bei meiner Poststelle wird erst abends um 18 Uhr abgeholt, drum bring ich die Post gegen 17 Uhr hin, sollte es dann mal nen Tag länger dauern hab ich noch ein kleines Zeitpolster was den Heatpack betrifft.

Bisher kamen alle Pakete spätestens am übernächsten Tag an, die meisten schon am nächsten, sprich die waren netmal nen halben Tag unterwegs.
Die Sendungsverfolgung finde ich wichtig, insofern beide Parteien immer schauen können was los ist und eingreifen können (bei Friendly wurde mal ein Paket falsch ausgeliefert, wurde von uns beiden bemerkt und 2 Stunden später wars dann auch bei ihm!).

Ich denke wenn man derart gewissenhaft verschickt und die Tiere gut verpackt, sollte es keine Probleme geben.

Und sorry Michel, auch wenn Du unter der Woche oft weg bist rechtfertigt das nen Abschickdatum am Freitag nicht. Hast Du denn keinen der für Dich ein Paket in Empfang nehmen kann? Nachbarn, Familie? Wie schauts denn mit Börsen aus?

Ich drück auf jeden Fall die Daumen dass es gut ausgeht. Zum Glück ists grad recht warm.

Gruss
janet
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #18
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Huhu,

gibt es in Deutschland eigentlich FedEx? Die sind nämlich echt fix. Ich hab mal
was in Texas bestellt, nach 2 Tagen war es schon bei mir.

LG, Julian
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #20
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Hallo!

FedEx bietet seinen Service innerhalb Deutschland nicht an, wollte schon mal von München nach Hamburg etwas schicken, machen sie nicht.
Express konnte ich auf der hp auch nicht finden.
FedEx Deutschland


LG Eve
 
Thema:

Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Oben