Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Diskutiere Problem bei VS-Versand (DHL) !!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, also da ich in Österreich wohne und schon öfters aus DE bestellt habe, sind 2 Tage "Laufzeit" normal (DPD), manchmal aber auch 3. Bei mir...
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #21
M

mm4882

Gast

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Hallo,

also da ich in Österreich wohne und schon öfters aus DE bestellt habe, sind 2 Tage "Laufzeit" normal (DPD), manchmal aber auch 3. Bei mir sind bis dato alle Tiere lebendig angekommen und in gutem Zustand - Voraussetzung: Gute Verpackung und angemessene Temperaturen während des Versandes!
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #22
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

So, meine beiden Nachzügler sind heute unversehrt bei mir eingetroffen... könnt euch gar nicht vorstellen wie erleichtert ich jetzt bin !!!

Verpackung war wirklich sehr gut und hat wohl einen Großteil dazu beigetragen, dass es die beiden so gut überstanden haben.
Die bicoloratum war in einer gut mit Zewa ausgepolsterten Filmdose und die smithi in einer HD auch mit Zewa ausgepolstert. Das ganze in einem mit Styropor verkleidetem Karton und dazu noch ein Heatpack.

Möchte mich noch einmal bei euch für die teils aufmunternten Worte, aber auch über die Kritik bedanken. Aus dieser Sache habe ich ganz sicher etwas gelernt und werde es beim nächsten mal anders handhaben.

Also noch einmal DANKE an euch...


MfG,

Michel
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #23
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Ende gut .. alles gut :D

Ist denn die Samstagszustellung angekreuzt?
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #24
C

Commander M

Gast

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

PS: Das Paket auf den Mülltonnen hatte einen Wert von über 150€!!! Wen das einer mitgehn lassen hätte....


Nabends.


In diesem Falle hätte ich das Paket an mich genommen und dann einen Tag später ganz blöde bei der Post nachgefragt, wo es denn bleibt. Tja und spätestens wenn der nette Bote dann dir den Warenwert hätte ersetzen müssen, hätte er sichs zweimal überlegt, ob er es dir vor die Tür stellt.


Güße

P.S.: @ Michel82: Glückwunsch zu deinen (hoffentlich tatsächlich) unversehrten und quietschlebendigen Neuzugängen.
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #25
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Hallo!

Habe heute 2 Pakete mit Spinnen bekommen.
Eins vom Micha mit 49 Spinnen (ca 1.- 3. FH) und noch ein anderes mit 14 Spinnen (3.FH - 4cm KL), die ich für eine Börse vorbestellt hatte, wo die Börse aber ein paar Tage vorher abgesagt wurde. Diese mußten dann halt auch verschickt werden.
Alle 63 Spinnen sind in einem Top zustand hier angekommen, kein ausfall oder komisches Verhalten. Versandweg war via Luftpost von Deutschland in die Niederlande.
Verpackung war Top, dafür ein großes Lob an Micha und Andrej:yes:

Beide Pakete wurden Montag verschickt und waren gestern (Mittwoch) hier angekommen.

Wenn man sich auf den Versender verlassen kann, ist Versand absolut kein Problem.

Gruß!
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #26
A

Aaron K.

Gast

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Moin!

Da hast du die 1500 Euro ja gut angelegt *g


Ich hatte bisher auch keine Probleme. Weder beim Versand, noch beim Empfang von Spinnen.
Eine Spinne wurde sogar in einer Packstation hinterlegt und kam dennoch wohl behalten beim Empfänger an.

Grüße,

Aaron
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #27
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #28
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Zumindest Micha wollte sich direkt ins Ausland absetzen...:rock:

Hab ich ja auch...war Mittwoch mal in Hessen,bin aber freiwillig wieder zurück gekehrt...;)

Mal ein kleiner Wink an Andreas...^^

Gruß Micha
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #29
K

Kahless

Gast

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Mahlzeit!

Hast dich von der ebsch Seit rübergetraut? Aber da man bei euch ja keinen Äppler bekommt, versteh ich dich nur zu gut...

Frohe Ostern
Andreas
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #30
danb

danb

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

hey micha,
nicht abhauen bevor du deine bestellung bei mir bezahlt hast! ;-)
gruß
daniel
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #31
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Hast dich von der ebsch Seit rübergetraut? Aber da man bei euch ja keinen Äppler bekommt, versteh ich dich nur zu gut...

Hi,

pfui deibel...Äppler,wieder so eine typisch hessische Geschmacksentgleisung,in RLP nimmt man so ne Brühe höchstens zum Auto waschen...:evilgrin:

Ebenfalls frohe Ostern von de rischtisch Rhoiseit,
Micha

@ Daniel...du hast doch eh nicht damit gerechnet,daß ich mich zügig melde...willste nich erst mal los schicken,dann könnte sich das absetzen doch noch lohnen...*grins*
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #32
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Hallo

abe mal wieder Spinnen mit der Post bekommen.
Die Tiere wurden Montag versendet und waren Dienstag bei mir.:):).Wurden als Päckchen versendet . Innerhalb von Deutschland.

Schönes Ostern , Ein Brauch schon weit vor den Christen ;);)

Gruß Jörg
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #33
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Ende gut .. alles gut :D

Ist denn die Samstagszustellung angekreuzt?


Hallo Dennis,


ja, die Samstagszustellung war klar u. deutlich vermerkt.
War also wirklich ein Fehler der Post :envy:


Die smithi hat sich jetzt erst einmal in die Höhle verzogen u. ein wenig eingegraben, da steht laut Züchter auch bald ne Häutung bevor.

Meine kleine bicoloratum dagegen ist sehr aktiv und macht in der Nacht ihre Faunabox unsicher :)


MfG,

Michel
 
  • Problem bei VS-Versand (DHL) !!! Beitrag #34
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Hallo.....

by the way......
ich weiß nicht, ob das im nachhinein noch geht; aber wenn die Post was 'vergurkt' hat, erstattet sie auch den Betrag zurück (online Formular!).
Bei express sind das schon mal gute 25 oder mehr Euros.

LG Evelyn
 
Thema:

Problem bei VS-Versand (DHL) !!!

Oben