VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler?

Diskutiere VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; huhu also ich han nen 30ger würfel in karlsruhe auf der börse um 15 euro gekauft mit doppellüftung und so . deine vs würd ich bei bekannteren...
  • VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler? Beitrag #21
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler?

huhu

also ich han nen 30ger würfel in karlsruhe auf der börse um 15 euro gekauft mit doppellüftung und so .
deine vs würd ich bei bekannteren händlern kaufen
z.b.

.:www.haarigeachtbeiner.de - Matthias Köhler:.
oder
Terrino - Marktplatz für Tiere und Tierbedarf
oder
TERRARISTIK.COM Terraristik Kleinanzeigen, Veranstaltungskalender für Reptilien und Terraristik, Kaufen und verkaufen Sie Reptilien, Spinnen, Insekten, Spinnen in unseren Terraristik Anzeigen...

da zahlste die hälfte und hast bessere beratung als in einem "zoofachgeschäft" da lohnt sich auch dann die anfahrt zu börse wenn du am terri gut die hälfte sparst. außerdem würde ich dir spindelinge emphelen , deine genannten arten wachsen zwar sehr langsam hast aber trotzdem mehr davon sie aufwachsen zu sehn .
und billiger sind sie in der regel auch noch .


mfg gonzo
 
  • VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler? Beitrag #22
K

Kahless

Gast

AW: VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler?

Mahlzeit!

also ich han nen 30ger würfel in karlsruhe auf der börse um 15 euro gekauft mit doppellüftung und so .

Wo denn genau? Ich fand die Terrarien in Karlsruhe für Börsenverhältnisse relativ teuer.

Bei den Händlern würde ich noch ergänzen:

Michael Scheller - Vogelspinnen - Biete

- Biete

Und Andreas Palfi, dessen HP aber gerade nicht wirklich zu funktionieren scheint.

Anmerkung: Das sind Händler, bei denen ich Tiere gekauft habe und zufrieden war (was nichts über Händler aussagt, die ich einfach nicht kenne), ansonsten kannst du auch mal schauen, ob auf der Hauptseite jemand privat eine smithi abgibt.

Schönen Abend
Andreas
 
  • VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler? Beitrag #23
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler?

Moin,

also ich hab mir nen 15er Würfel geholt in Karlsruhe dieses Jahr. Fallscheibe, leider nur 1 Lüftung. für 8,50 gehts noch im Vergleich zu dem was man in Läden zahlt.
Aber selber bauen ist immer noch am günstigsten^^

Zum eigentlichen Thema: Mach dich selber schlau über die Spinne und stell dich dem Verkäufer gegenüber dumm. Dann wirste ja sehen wieviel Ahnung er hat. (Macht übrigens unheimlich Spaß ^^)

Gruß

Askaron
 
  • VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler? Beitrag #24
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler?

Hi,

Würfel würd ich mir eigentlich nur noch von Mike Dargel holen, da er 1. sehr gute Qualität hat und 2. die schräge Falltür, was wunderbar ist, wenn man die Würfel im Regal stehen hat :)

Gruß

ich

PS: ich hab letztens ein bestimmtes smithi Weib (3cm KL) inklusive voll eingerichtetem 30x30x20 Terra für 45 verkauft...
 
  • VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler? Beitrag #25
Lt. Drebin

Lt. Drebin

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2

AW: VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler?

Hallo liebe Ratgeber,

zu erst: ich finde es toll, dass ich bis jetzt schon so viele Tipps bisher bekommen habe - Danke vielmals!!!

So langsam sehe ich die Dunkelheit am Ende des Tunnels. Aber gleichzeitig merke ich, dass ich wohl noch viele Fragen haben werde. Aber keine Sorge: ich werde versuchen, die community nicht über Gebühr zu belästigen ;-)

Ich habe bisher gelernt, dass es sinnvoller ist, Tier und Terri nicht in Zoofachhandlungen zu kaufen, sondern eher auf Messen zu gehen oder auf Internetbörsen zu achten. Ich werde daher mal das Internetangebot sichten und mir evtl. auf diesem Weg mein Terri und Spinne holen, wenn ich es nicht schaffen sollte auf eine Messe zu fahren.
Als erstes werde ich als Bodengrund einfach in den heimischen Wald stiefeln, und mir dort die benötigte Erde beschaffen (vlllt. finde ich ja lehmhaltige). Werde wohl am Wochenende mal meine Wanderstiefel schnüren und uf die Suche gehen. Dann kann ich die Erde ein wenig auf dem Balkon an der Luft trocknen lassen.

Ich habe mir die Messetermine in Gießen und Eisenach mal vorgemerkt und hoffe, dass ich Zeit habe, da mal hinzufahren.

Nun: ein Thermometer und eine Wasserschale werde ich mir wohl trotzdem in der Zoohandlung holen (gehe davon aus, dass nix dagegen spricht, nich wahr?)

Ansonsten sollte ich wohl eher Vertrauen zu den Leuten haben, die schon seit langem Spinnen pflegen. Is` einleuchtend.

Trotzdem: bisher vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen, ich halte euch auf dem laufenden, was die nächsten Schritte angeht. Für weitere Tipps bin ich auf jeden Fall dankbar - ich kann nur davon profitieren!!

Ciao, Dirk
 
  • VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler? Beitrag #26
K

Kahless

Gast

AW: VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler?

Mahlzeit!

Nun: ein Thermometer und eine Wasserschale werde ich mir wohl trotzdem in der Zoohandlung holen (gehe davon aus, dass nix dagegen spricht, nich wahr?)

Kannst du natürlich, aber auch das bekommst du auf der Börse günstiger....

Schönen Abend
Andreas
 
  • VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler? Beitrag #27
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler?

Hi Dirk,

kleiner Tipp: die dezentesten und meiner Meinung nach schönsten Wasserschalen gibts bei IKEA! Sind farblose schlichte Teelichhalter ... 12 Stück für 1,90 Euro ;)

Liebe Grüsse
janet
 
  • VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler? Beitrag #29
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler?

Huhu Andreas,

genau die! Ach da hab ich ja tatsächlich 9 Cent unterschlagen :D ...

Viele Grüsse
janet
 
  • VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler? Beitrag #30
Lt. Drebin

Lt. Drebin

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2

AW: VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler?

Hi!

@janet: Ja, IKEA soll ja auch ganz gut geeignete Lampen fürs Terri haben.
Da wir in Kassel ja auch so`n Laden haben, werde ich da wohl mal wieder hinfahren (nur nicht am Wochenende - da ist es immer brechend voll, und jetzt vor den Feiertagen noch mehr als sonst! Das is` nix für mein schwaches Gemüt ;))

Ich glaube, im IKEA gibt es viele nützliche Dinge. Man sollte sie nur nicht zum erfunden Zweck benutzen! *LOL*

Und die von Kahless gezeigten sind von der Größe her ausreichend?? Sind die nicht zu klein?

Beste Grüße,
Dirk
 
  • VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler? Beitrag #31
S

Sab!ne

Gast

AW: VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler?

Hallo!

Die reichen vollkommen aus. Die Spinne soll ja kein Vollbad drin nehmen sondern draus trinken.. ;)

Viele Grüße
Bine
 
  • VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler? Beitrag #32
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler?

moinmoin

also in ks gibt es wesentlich mehr läden als das zoohaus süd...
z.b. zoo benner, dann der herkulesmarkt in vellmar (vorsicht wf).
aber ich kann dir anbieten, mit mir im mai nach hamm zu fahren, dort triffst du dann auch genug händler an, die dich mit allem versorgen was du brauchst!

zum thema zoohaus süd äusser ich mich nicht, wegen rufschädigung etcetc...

lg Mel
 
  • VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler? Beitrag #33
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler?

Mahlzeit!



Wo denn genau? Ich fand die Terrarien in Karlsruhe für Börsenverhältnisse relativ teuer.


hi ,

war direkt draußen am eingang rechts , hinter der komischen hüpfburg für kinder. hab aber auch nen rabatt bekommen da ich gleich 7 terris gekauft hab .

mfg gonzo
 
  • VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler? Beitrag #34
K

Kahless

Gast

AW: VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler?

Mahlzeit!

Als ich da hinkam, hatte er nicht mehr viel, vor allem nicht was ich brauchte...das könnte das erklären. Außerdem hatte ich da einen Kubikmeter Korkröhren im Gepäck und wiedermal Geld beim Herrn S. gelassen...

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler?

VS-Anfänger- Kauf beim Reptilienhändler? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Kauf einer VS Raum München-Augsburg: Hallo allerseits, bin neu hier im Forum und würde mich über Hilfe bei folgendem Problem freuen: Ich überlege mir derzeit ernsthaft eine VS...
Oben