verletzung an beinpaar!

Diskutiere verletzung an beinpaar! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; moin, mir ist eben meine A.bicegoi beim sprühen im terrarium ausgebüchst und vom regal gefallen... sie hat jetzt an dem hintersten beinpaar...
  • verletzung an beinpaar! Beitrag #1
Menschenfresser

Menschenfresser

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2
moin,

mir ist eben meine A.bicegoi beim sprühen im terrarium ausgebüchst und vom regal gefallen...

sie hat jetzt an dem hintersten beinpaar zwischen coxa oder trochanter und femur ne offene stelle aus der leicht milchige flüssigkeit austritt.

sollte man das bein nun abtrennen um die blutung zustoppen?

or what?

gruß stefan

okay, habe nun auf rat von einem buch das bein abgetrennt. und nun ist die blutung gestoppt

aufjedenfall zuckt sie nun mit dem zweiten laufbein von vorn aus gesehn!?

was kann da los sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • verletzung an beinpaar! Beitrag #2
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: verletzung an beinpaar!

Hi Menschenfresser,

auf jeden Fall ist es richtig gewesen, das Bein an einer Sollbruchstelle abzutrennen und so die Blutung zu stoppen.

Ich schätze, mehr gibt es für Dich nicht zu tun; alles weitere muss die Spinne allein schaffen. Warum sie mit einem Bein zuckt, kann ich Dir nicht sagen.

Ich würde ihr jetzt auf jeden Fall erst einmal Ruhe gönnen und die Zeit nutzen, per SuFu ähnliche Fälle aufzustöbern.

Dem Tier alles Gute.

Grüßchen, Kendra
 
Thema:

verletzung an beinpaar!

Oben