Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Anfänger

Erstellt von KleinerDrache, 26.10.2001, 18:30 Uhr · 25 Antworten · 5.697 Aufrufe

Anfänger

Hi,

da ich gerade am überlegen bin mir eine Vogelspinne anzuschaffen würde ich gerne mal von euch wissen welche Spinne ihr mir am Anfabg empfehlen würdet ???

MfG Jens
    http://www.vitticeps.de

Anfänger

Hallö

Lies doch mal hier

MfG.
    Sven

Anfänger

Hallo Ihr!

Habe gestern eine "Grammostola pulchra" geschenkt bekommen.
    Ich stöbere nun queer durchs Internet um Informationen zu sammeln. Fazit: nur (!!!) gegensätzliche Informationen.
    Ich hab nun keine Ahnung: Wie alt ist mein Tier, Geschlecht?, wirklich "Grammostola pulchra"?,
    feucht oder trocken halten?, Temperatur?, wann Häutung?, woran erkenne ich, daß sie vor Häutung steht?, was ist bei Häutung (und davor) zu beachten?....
    Gibt es in Berlin vielleicht einen Spinnenverein, der mir mal zur Seite stehen kann?????
    H I L F E ! ! !

ich würde dir eine Brachypelma Smithi entfehlen.sie ist sehr ruhig und meine lässt sich ohne probleme auf die Hand nemen

Re: Anfänger

Zitat Zitat von piwi
    Hallo Ihr!
    Gibt es in Berlin vielleicht einen Spinnenverein, der mir mal zur Seite stehen kann?????
    H I L F E ! ! !
    Hi,
    na du hast es ja super einfach. Meld dich doch einfach mal bei den BerlinSpinnen - Vogel-Spinnen AG Berlin-Brandenburg. Die helfen dir bestimmt gerne weiter

Zitat Zitat von GeneralEV
    meine lässt sich ohne probleme auf die Hand nemen
    Dies sollte aber nicht ausschlaggebend sein, für welche Spinne man sich entscheidet.
    Das auf die Hand nehmen ist hier im Forum schon recht häufig (sehr kontrovers) diskutiert worden - versuch es mal mit der Board-Suche.

Zitat Zitat von piwi
    ... es gibt die www.berlinspinnen.de und auf dieser page findest du eine gute übersicht welche bücher du kaufen kannst. in diesen büchern stehen antworten auf deine fragen. anmerkung: meide STADLER.

falls du gerade zeit und lust hast kannst du mal hier im forum über die suchmaschine einige beiträge raussuchen. die suchbegriffe pulchra+haltung+winterruhe dürften die sinnvollsten beiträge zur angemessenen tierpflege bei dieser art zutage fördern.

kurz: substrat hoch einfüllen, unten griffig, oben trocken. wasserschale, korkbrücke, winterruhe.

viele grüsse,

claudia

Hallo,

habt ihr mal geschaut wie alt das Thema ist??? :roll: :roll: :roll:

Zitat Zitat von Kris
    habt ihr mal geschaut wie alt das Thema ist??? :roll: :roll: :roll:
    ... neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin... 8O :? ops:

viele grüsse,

claudia

loool,

man entwickelt hier so einen Automatismus auf die Beiträge zu antworten - auf das Datum schaue ich so gut wie nie.

Zitat Zitat von piwi
    Hallo Ihr!

Habe gestern eine "Grammostola pulchra" geschenkt bekommen.
    Ich stöbere nun queer durchs Internet um Informationen zu sammeln. Fazit: nur (!!!) gegensätzliche Informationen.
    Ich hab nun keine Ahnung: Wie alt ist mein Tier, Geschlecht?, wirklich "Grammostola pulchra"?,
    feucht oder trocken halten?, Temperatur?, wann Häutung?, woran erkenne ich, daß sie vor Häutung steht?, was ist bei Häutung (und davor) zu beachten?....
    H I L F E ! ! !
    Ich würde mal sagen, dass auf dieser hp bei Arten schon einiges über die pulchra steht..... wenn du im internet nichts findest, geh in eine Zoohandlung und frag dort nach... :!: :wink:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte