Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Anfänger

Erstellt von KleinerDrache, 26.10.2001, 18:30 Uhr · 25 Antworten · 5.697 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.2001
    Beiträge
    26

    Anfänger

    Hi,

    da ich gerade am überlegen bin mir eine Vogelspinne anzuschaffen würde ich gerne mal von euch wissen welche Spinne ihr mir am Anfabg empfehlen würdet ???

    MfG Jens
    http://www.vitticeps.de


  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2001
    Beiträge
    1.391

    Anfänger

    Hallö

    Lies doch mal hier

    MfG.
    Sven

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    1

    Anfänger

    Hallo Ihr!

    Habe gestern eine "Grammostola pulchra" geschenkt bekommen.
    Ich stöbere nun queer durchs Internet um Informationen zu sammeln. Fazit: nur (!!!) gegensätzliche Informationen.
    Ich hab nun keine Ahnung: Wie alt ist mein Tier, Geschlecht?, wirklich "Grammostola pulchra"?,
    feucht oder trocken halten?, Temperatur?, wann Häutung?, woran erkenne ich, daß sie vor Häutung steht?, was ist bei Häutung (und davor) zu beachten?....
    Gibt es in Berlin vielleicht einen Spinnenverein, der mir mal zur Seite stehen kann?????
    H I L F E ! ! !

  4. #4
    Registriert seit
    03.12.2003
    Beiträge
    27
    ich würde dir eine Brachypelma Smithi entfehlen.sie ist sehr ruhig und meine lässt sich ohne probleme auf die Hand nemen

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    2.335

    Re: Anfänger

    Zitat Zitat von piwi
    Hallo Ihr!
    Gibt es in Berlin vielleicht einen Spinnenverein, der mir mal zur Seite stehen kann?????
    H I L F E ! ! !
    Hi,
    na du hast es ja super einfach. Meld dich doch einfach mal bei den BerlinSpinnen - Vogel-Spinnen AG Berlin-Brandenburg. Die helfen dir bestimmt gerne weiter

    Zitat Zitat von GeneralEV
    meine lässt sich ohne probleme auf die Hand nemen
    Dies sollte aber nicht ausschlaggebend sein, für welche Spinne man sich entscheidet.
    Das auf die Hand nehmen ist hier im Forum schon recht häufig (sehr kontrovers) diskutiert worden - versuch es mal mit der Board-Suche.

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098

    Re: Anfänger

    Zitat Zitat von piwi
    Gibt es in Berlin vielleicht einen Spinnenverein, der mir mal zur Seite stehen kann?????
    ... es gibt die www.berlinspinnen.de und auf dieser page findest du eine gute übersicht welche bücher du kaufen kannst. in diesen büchern stehen antworten auf deine fragen. anmerkung: meide STADLER.

    falls du gerade zeit und lust hast kannst du mal hier im forum über die suchmaschine einige beiträge raussuchen. die suchbegriffe pulchra+haltung+winterruhe dürften die sinnvollsten beiträge zur angemessenen tierpflege bei dieser art zutage fördern.

    kurz: substrat hoch einfüllen, unten griffig, oben trocken. wasserschale, korkbrücke, winterruhe.

    viele grüsse,

    claudia

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    Hallo,

    habt ihr mal geschaut wie alt das Thema ist??? :roll: :roll: :roll:

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Kris
    habt ihr mal geschaut wie alt das Thema ist??? :roll: :roll: :roll:
    ... neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin... 8O :? ops:

    viele grüsse,

    claudia

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    2.335
    loool,

    man entwickelt hier so einen Automatismus auf die Beiträge zu antworten - auf das Datum schaue ich so gut wie nie.

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    83

    Re: Anfänger

    Zitat Zitat von piwi
    Hallo Ihr!

    Habe gestern eine "Grammostola pulchra" geschenkt bekommen.
    Ich stöbere nun queer durchs Internet um Informationen zu sammeln. Fazit: nur (!!!) gegensätzliche Informationen.
    Ich hab nun keine Ahnung: Wie alt ist mein Tier, Geschlecht?, wirklich "Grammostola pulchra"?,
    feucht oder trocken halten?, Temperatur?, wann Häutung?, woran erkenne ich, daß sie vor Häutung steht?, was ist bei Häutung (und davor) zu beachten?....
    Gibt es in Berlin vielleicht einen Spinnenverein, der mir mal zur Seite stehen kann?????
    H I L F E ! ! !
    Ich würde mal sagen, dass auf dieser hp bei Arten schon einiges über die pulchra steht..... wenn du im internet nichts findest, geh in eine Zoohandlung und frag dort nach... :!: :wink:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger
    Von Markus78 im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 13:05
  2. Anfänger VS
    Von MoonMartin im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 18:24
  3. VS Anfänger
    Von reto_schurti im Forum Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 11:42
  4. anfänger
    Von nici18 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 19:08
  5. Anfänger
    Von LoveLetterForYou im Forum Haltung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.11.2002, 11:13