wie erkenne ich das meine spinne adult ist?

Diskutiere wie erkenne ich das meine spinne adult ist? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Bin noch ein Anfänger im Spinnenhobby. Habe jetzt einige Spinnen von verschiedenen Hobbyhalter geben bekommen. Jetzt ist meine Frage wie man es...
  • wie erkenne ich das meine spinne adult ist? Beitrag #1
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Bin noch ein Anfänger im Spinnenhobby.
Habe jetzt einige Spinnen von verschiedenen Hobbyhalter geben bekommen.
Jetzt ist meine Frage wie man es erkennen kann wenn eine Spinne adult ist?

Meine A.geniculata hat jetzt eine KL von ca 6cm, klar ist sie noch nicht adult, da diese Art ja bis 10cm erreichen kann. Aber mich würde es mal später interessieren wann sie adult ist.
 
  • wie erkenne ich das meine spinne adult ist? Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: wie erkenne ich das meine spinne adult ist?

Hi,

bei adulten Böcken erkennt man es daran, dass sie Bulben bekommen.
Das sind Verdickungen an den Tastern, leicht zu erkennen. Viele Arten
bekommen dazu noch Haken an dem 1 Beinpaar. Beides haben sie sozusagen
von einer auf die andere Häutung. Nennt man auch Reifehäutung (kurz RH).

Bei Weibchen ist es schwieriger. Aber wenn das Weibchen etwa so groß ist
wie ein adultes Männchen der gleiche Art, oder größer, kann man davon
ausgehen, dass sie adult ist.

Bei einer KL von 6cm kann man eigentlich davon ausgehen, denke ich. Mal
schauen ob andere der gleichen Meinung sind.

LG, Julian
 
  • wie erkenne ich das meine spinne adult ist? Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: wie erkenne ich das meine spinne adult ist?

Hi,

Jetzt ist meine Frage wie man es erkennen kann wenn eine Spinne adult ist?