Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps?

Diskutiere Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Anna, sollte sich das Abdomen dunkel färben, deutet alles auf eine bevorstehende Häutung hin... einfach mal beobachten. MfG, Michel
  • Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps? Beitrag #41
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps?

Hey ihr,

also nachdem ich dann gestern noch etwas Erde nachgefüllt habe,nur zur Sicherheit falls sie abstürzt und eine kleine Höhle unter das Korkstück gemacht habe,hab ich sie heute früh endlich wieder in der Höhle vorgefunden,nachdem sie seit ihrem Umzug kontinuierlich an der Scheibe gesessen war.

Sie hat am Abdomen hinten jetzt auch schon eine eindeutige Glatze.Hat sie nur ihre Haare abgeschmissen oder ist das schon ein Vorzeichen für ne anstehende Häutung?

Wünsch euch noch nen schönen,sonnigen Tag.
Grüße Anna


Hallo Anna,


sollte sich das Abdomen dunkel färben, deutet alles auf eine bevorstehende Häutung hin... einfach mal beobachten.


MfG,

Michel
 
  • Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps? Beitrag #42
K

Kahless

Gast

AW: Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps?

Mahlzeit!

Sie fühlte sich entweder gestört (zb durch Umquartieren usw.) oder hat einfach ihre Höhle und deren Umgebung ausgekleidet.

Frohe Ostern
Andreas
 
  • Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps? Beitrag #43
S

Snooopy

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps?

Danke euch,jetzt ist der Eingang ihrer Höhle bisschen mit Spinnfäden versponnen.Ich lass sie in Ruhe,will nicht,dass sie sich noch mehr gestresst fühlt und dann werden wir ja sehen,ob sie sich bald häutet.
Mit füttern warte ich erstmal noch ab.

Grüße
 
  • Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps? Beitrag #44
K

Kahless

Gast

AW: Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps?

Mahlzeit!

Wenn sie die Höhle zumacht, solltest du gar nicht füttern.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps? Beitrag #45
S

Snooopy

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps?

Gut dann bekommt sie nichts...wann soll ich denn wieder füttern?Wenn sie wieder raus kommt oder der Eingang wieder offen ist oder wann?

Danke und Grüße
Anna
 
  • Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps? Beitrag #46
K

Kahless

Gast

AW: Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps?

Mahlzeit!

Normalerweise reichts, wenn sie sich wieder sehen lässt. Dann ist sie meist auch ausgehärtet.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps? Beitrag #47
S

Snooopy

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps?

Also momentan sitzt sie jetzt grade an der Scheibe der Faunabox;),füttern oder doch nicht?

Grüße
 
  • Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps? Beitrag #48
K

Kahless

Gast

AW: Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps?

Mahlzeit!

Hat sie sich gehäutet? Wie lang war sie abgetaucht? Und wie dick ist der Hintern?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps? Beitrag #49
S

Snooopy

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps?

Also jetzt hat sie sich wieder verkrochen,weiß nicht ob sie sich gehäutet hat,will sie jetzt nicht schon wieder stören,also sie war dann vom 13.4 früh bis heute nachmittag in der Höhle (außer sie hat nächtliche Streifzüge unternommen),heute vormittag hab ich keine Exuvie in der Höhle gesehen.
Der Hinterleib ist ca.doppelt bis dreimal so groß wie der Vorderleib.

Dir auch nen schönen Abend, Grüße
 
  • Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps? Beitrag #50
K

Kahless

Gast

AW: Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps?

Mahlzeit!

Wenn der A... noch so fett ist, sollte sie nichts bekommen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps? Beitrag #51
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps?

  • Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps? Beitrag #52
H

Hephaistos

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps?

Hallo Anna,

eine meiner Damen war auch mal "so gut beieinander".
Die hat über 4 Monate gar nix mehr zu fressen bekommen, bis sie nach der nächsten Häutung wieder rank und schlank war.
Also lass sie ruhig ein wenig fasten.

Gruß

Stefan

P.S. Ich hab Dir ne PN geschickt
 
  • Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps? Beitrag #53
S

Snooopy

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps?

Vielleicht mache ich die Tage mal wieder ein Foto,dann könnt ihr besser beurteilen,wie sie momentan aussieht.Aber wie gesagt,bevor ich sie übernommen habe,hat sie 4 Tage lang jeden Tag eine Pinky Made bekommen und jetzt seit Freitag nichts mehr.

Grüße an euch alle!
 
  • Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps? Beitrag #54
S

Snooopy

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps?

Hallo ihr,

wollte nur mal berichten,wie es momentan um das Spinnentier steht.Also sie hat ihre Höhle ausgebaut und tiefer gegraben,aber soweit ich gesehen habe,hat sie sich immer noch nicht gehäutet.Meistens sitzt sie in der Höhle,gestern war sie dann ab und zu auch mal kurz draußen.Versuch mal die Tage ein Bild zu machen und einzustellen.

Grüße und eine schönen Sonntag euch allen!
Anna
 
  • Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps? Beitrag #55
S

Snooopy

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps?

Hallo ihr Lieben,

ich dachte,ich mach mal hier weiter...also die Spine hat sich mittlerweile gut gemacht,hat sich seit sei bei mir ist 3 mal gehäutet und hat jetzt eine KL von ca.4cm erreicht.Denke sie kann dann jetzt bald in ihr End-Terra umziehen,oder was meint ihr?

Das Problem ist,ich hab noch nie ein Terra (für eine Spinne) eingerichtet.Sie ist eine Nhandu colorato.Welche Pflanzen,wie sieht es mit Beleuchtung etc. aus?

Würde mich über eure Hilfe,Ratschläge und evtl. Fotos,wie man ein Terra für diese Spinnenart am besten einrichtet sehr freuen!!!Tobt euch aus,denn ich hab momentan noch nicht wirklich ne Vorstellung;)

Wünsch euch noch nen schönen Tag,
viele Grüße
Anna
 
  • Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps? Beitrag #56
S

Snooopy

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps?

Will mir keiner antworten?
 
  • Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps? Beitrag #57
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps?

Huhu Snoooooooopy!

Kuck doch mal in den Terrarien-Pics Thread, da sind echt bombastische Sachen zu sehn, und dann einfach fies abkupfern!

Aber so als Grundlage:

Nimm Walderde, vorne bis zum Steg, nach hinten ansteigen lassen, eine Höhle vorgraben, bissi Zierrat z.B. Äste ode wurzeln einarbeiten, Moos ausm Wald klauen und reinlegen (wenn du schon im Wald rumgeisterst.... kannste da gleich welches mitnehm´!) Wasserschüsserl rein, einen Teil feucht halten, und fertig!

Ta-dah! :party:
 
  • Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps? Beitrag #58
S

surak

Gast

AW: Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps?

Hi!

Mit der Größe kann sie ins Endterrarium, Beleuchtung brauchst du eigentlich nur, wenn du Pflanzen im Terrarium hast.
 
  • Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps? Beitrag #59
S

Snooopy

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps?

Danke euch!
Hab mir schon die ganzen schönen Bilder angeschaut und mich inspirieren lassen,sind schon tolle Sachen dabei.

Welche Pflanzen habt ihr denn in euren Terrarien,hab hier so viele verschiedene Sachen gelesen,die einen haben Farn aus dem Wald,die anderen den von IKEA,andere haben wieder ganz anderes Grünzeugs ;)
Ich denk ich werd morgen als erstes Mal den Wald und dann den O.. unsicher machen und mich mal umschauen.

Eine Lampe bräuchte ich schon,möchte gerne Pflanzen ins Terra machen.Welche Lösung habt ihr für euer Terra?Ich hab ja nur eines,würde die Lampe dann über ne Zeitschaltuhr laufen lassen.

Das nächste Problem das ich habe ist:Wie bekomme ich die Spinne aus der Faunabox in das Terrarium???

Freue mich über weitere Antworten,
viele Grüße
Anna
 
  • Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps? Beitrag #60
S

surak

Gast

AW: Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps?

Hi!

Ideal ist meiner Meinung nach die Beleuchtung mit einer Leuchtstoffröhre, die leichte Wärme abgibt (wenn sie mit Reflektor direkt obenauf liegt) und genügend Licht für Pflanzen.

Da kannst du variieren, von der Küchenunterbauleuchte bis zur Aquarienabdeckung ist alles möglich (und unterschiedlich teuer).
 
Thema:

Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps?

Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps? - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum: Hallo Leute, ich habe seid ca. 1,5 Jahren eine/m (Geschlecht noch nicht bestimmt) Nhandu Coloratovilossum, gekauft wurde im Fressnapf, es war...
Vorstellung, Tipps erwünscht: Hallo allerseits, Meine Schwägerin meinte sie müssen unseren kleinen Sohn was schenken :roll: , so kam ich vor einer Woche zu 2 jungen Trachemys...
viele Anfängerfragen! grammostola iheringis: hi zusammen bin neu hier und habe schon einiges gelesen... jedoch nie etwas zu meiner vollen zufriedenheit. deshalb frage ich nun selber und...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben