Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps?

Diskutiere Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr, ich bin neu hier und bin heute zur Spinne gekommen,wie die Jungfrau zum Kinde.Ich studiere Biologie und da haben wir gerade...
  • Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps? Beitrag #1
S

Snooopy

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,
ich bin neu hier und bin heute zur Spinne gekommen,wie die Jungfrau zum Kinde.Ich studiere Biologie und da haben wir gerade Praktikum,und unser Professor hat einfach eine Spinne gekauft für Anschauungszwecke und jetzt kümmert er sich aber nicht darum.
Jetzt hab ich sie mitgenommen,da sie sonst wohl krepiert wäre,habe aber bisher keinerlei Erfahrung mit (Vogel)spinnen.

Also er hat sie wohl beim Obi gekauft für 4.99 Euro auf der Schachtel steht Nhandu colorato,die Spinne ist ca.4-5cm groß momentan und sitzt in ihrer Verkaufs-Plastikbox unter einem Stück Kork,in der sie schon seit dem Kauf (also vor ca.3-4 Wochen) sitzt.Bisher haben wir sie im Kurs mit Pinky Maden gefüttert,da hab ich jetzt auch noch welche mitgenommen.

Meine Frage an euch:Was braucht die Spinne an Grundausstattung?

Ich hab schon gelesen,dass diese Art wohl gerne gräbt und ein Terrarium von 30x30cm Fläche braucht.
Wie oft muss sie gefüttert werden und was kann ich alles füttern?
Wie ist das mit der Beleuchtung und der Temperatur?

Würde gerne heute noch los,um wenigstens das nötigste zu kaufen,weil in ihrer blöden Box will ich sie nicht lassen,wäre schön,wenn ihr mir schnell helfen könntet!
Vielleicht erbarmt sich ja jemand,wird mein Berater und hilft mir bei den ersten Schritten als Vogelspinnenbesitzerin,das wäre echt nett!

Vielen Dank schon mal,ich hoffe auf viele Antworten!
Grüße Anna
 
  • Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps? Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Vogelspinne überraschend übernommen - habt ihr Tipps?