DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ???

Diskutiere DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! :wait: das dürfen die aber gar nicht, weil sie doch Anträge bearbeiten müssen! Was bilden die sich denn ein??? Frechheit!
  • DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ??? Beitrag #21
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ???

Hallo!


Nur mal so in den Thread geworfen: Es sind Osterferien, daran könnts auch liegen. Manche Leute fahren sogar für 2 Wochen mit der Familie in Urlaub. ;)
:wait: das dürfen die aber gar nicht, weil sie doch Anträge bearbeiten müssen! Was bilden die sich denn ein??? Frechheit!
 
  • DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ??? Beitrag #22
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ???

Du verstehst einiges andere auch nicht, wie mir scheint ...

Habt euch doch mal wieder lieb.... :itwasntme:

Nur mal so in den Thread geworfen: Es sind Osterferien, daran könnts auch liegen. Manche Leute fahren sogar für 2 Wochen mit der Familie in Urlaub. ;)

Viele Grüße
Bine

Hallo!



:wait: das dürfen die aber gar nicht, weil sie doch Anträge bearbeiten müssen! Was bilden die sich denn ein??? Frechheit!

Ich hoffe du hast zu deinem Beitrag das entsprechende Alter.. :D
 
  • DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ??? Beitrag #23
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ???

Was geht Dich mein Alter an?

Vielleicht überlegst Du Dir einfach mal, wie Du hier über Leute sprichst, die die Stände betreuen.

Nicht nur dass es ehrenamtlich gemacht wird, man ist auch mal locker 10 - 12h unterwegs, meistens Sonntags wo andere "was bessres" zu tun haben, zzgl Zeit zur Vor- und Nachbereitung, verkutscht sein eigenes Spritgeld, muß sich schon am Stand mit diversen Flachmaden rumärgern um dann noch hier dumm runtergemacht zu werden?

Ich organisiere Dir gern mal ne Standvertretung, da kannst Du´s allen mal zeigen, wie man es richtig macht. Aber ach, ich vergaß... Du wolltest ja lediglich Deinen Mitgliedsbeitrag einbringen ...






Tschüß
KATRiN


PS.: Für die "Flachmaden" entschuldige ich mich bei einschlägig bekannten Sachsen/ Anhaltinern, die immer Kaffee und Kuchen am Stand vorbeibringen, weil sie sich vorstellen können, was das für "Strapazen" sind ;) DANKE mal auf diesem Wege.
 
  • DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ??? Beitrag #24
S

Sab!ne

Gast

AW: DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ???

  • DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ??? Beitrag #26
W

warsaw

Gast

AW: DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ???

Hi,

@Sab!ne
Wenn zittiern, dann aber richtig oder halt vollständig. Manchmal helfen da schon 3 schwarze Punkte (in Reihe angeordnet, nicht im Dreieck).


Nebenbei, ich kann gewisse Reaktionen nachvollziehen, wenn die Arbeit an den Info-Ständen als bloßes "Mitglieder-Ködern" dargestellt wird. Da fühlt man sich schon etwas in die Nähe einer zwielichtigen Drücker-Kolone gerückt.

Zumindest an den DeArGe-Ständen durfte ich schon oft anderes erleben.

Da wird noch versucht selbst der zehnten sonnenbankgeschwärzten, Ihgit schreienden Tussi noch ein paar sachliche Fakten mit auf den Weg zu geben. Oder es wird versucht Leuten, deren gerade gekauftes Statussymbol (oder sollte ich sagen Schwanzverlängerung) deutlich größer ist als ihr Wissen darüber, auf die Schnelle ein paar Grundlagen zu vermitteln.
Auch putzige Diskussionen in Endlosschleife über das "ich will sie auf die Hand nehmen" konnte ich schon des öfteren belauschen. Immer im Sinne von;

"Wir vermitteln Informationen zu sämtlichen Spinnentieren, um Vorurteile, Ekel oder Ängste abzubauen sowie falsche Informationen über Spinnentiere in Presse, Funk und Fernsehen richtig zu stellen."



Tolle Freizeitbeschäftigung und ganz großartig wie es gewürdigt wird!
 
  • DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ??? Beitrag #27
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ???

Hallo Zusammen,

dies ist wieder ein typischer Beitrag, der abschreckend ist. Eine Frage wurde gestellt, die Aaron komplett beantwortet hat. Damit hätte es eigentlich gut sein sollen. Nun kam eine Frage zu den Anmeldewartezeiten und was ist daraus geworden.

Sicherlich kein ich geteilter Meinung sein, wie lange die Bearbeitung dauern soll, sicher je schneller um so besser, alles sehr subjektiv und wird von jedem Einzelnen anders empfunden.

Warum danach noch die Abwicklung am Stand diskutiert wird ist mir vollkommen schleierhaft. Wenn ich am Stand arbeite (ehrenamtlich) mache ich dies freiwillig, jammere nicht rum, ich will das. Wenn nicht laß ich es bleiben.

Bewußt habe ich jetzt auf Zitate der anderen Teilnehmer verzichtet, damit dies nicht zur Endlosschleife wird.

Mehr Tolerenz untereinander würde allen helfen, oder einen neuen Beitrag aufmachen.

Grüße an alle

Kai
 
  • DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ??? Beitrag #28
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ???

@sabine:
komm doch auch mal vorbei und stell Dich 10h hin! Ich schicke Dir dann die etwa 5 Personen pro Börse vorbei, die fragen, was denn nun die aggressivste, für den Menschen gefährlichste und tödlich giftigste Spinne ist und ob man die dann hier auch gleich kaufen kann.

Wenn Dir dann am Ende des Tages ein schöneres Wort als Flachmaden dafür einfällt, immer her damit! Ich bin offen für Neues!


@rotbarker: natürlich macht man dass, weil man es will. Es hat keiner rumgejammert, aber sowas wie post #18 muß man wohl kaum so stehen lassen, oder?




Gruß
KATRiN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ??? Beitrag #29
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ???

Was geht Dich mein Alter an?
...
Vielleicht überlegst Du Dir einfach mal, wie Du hier über Leute sprichst, die die Stände betreuen.
...


- Richtigstellung -

Das hier Aussagen getroffen werden das auf einzelne Personen/Mitglieder etc. fallen kommt allein aus der Wunschvorstellung von "fraxinus". Falls das in einem Beitrag so rübergekommen sein sollte war es nicht in meinem Sinne.. ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Da hier die unterschiedlichsten Meinungen herrschen und wir schon lange am Thema vorbeigerasselt sind, sogar 100% OT würde ich sagen das man das Thema schliessen kann.

Als mein abschließendes Wort kann ich noch sagen das der Thread von warsaw es so ziehmlich getroffen hat worum es hier ging.

Viel Spaß noch.. ;)
 
  • DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ??? Beitrag #30
Frank70

Frank70

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
7

AW: DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ???

Hallo,

Mitgliedsnummer 1956 wurde mir zugeteilt.

In Zeiten der Kommunikation per Mail war ich halt von irgendeiner elektronischen Reaktion ausgegangen. Heute kam aber ein Brief mit der gelben Post mit netter Begrüssung und einem Mitgliedausweis.

Also viel Wind um Nichts :angel:

Einen lieben Gruß

Frank
 
  • DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ??? Beitrag #31
A

Aaron K.

Gast

AW: DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ???

  • DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ??? Beitrag #32
S

Straussl

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ???

Hallo Frank,

als Verantwortlicher für die Mitgliederverwaltung der DeArGe nur ein paar Anmerkungen zur vorhergehenden Diskussion.

Dass die Beantwortung der Anmeldung die entsprechende Zeit gedauert hat, liegt vor allem daran, dass in den ersten Monaten des Jahres neben der Bearbeitung der Mitgliedsanträge auch weitere Arbeiten zu Vorbereitung der Beitragsabbuchung durchgeführt werden müssen. Natürlich wäre es auch mir lieber, jedem noch am selben Tag eine Antwort zu geben. Aber solange die gesamte Vereinsverwaltung ehrenamtlich, sprich in der (eh schon sehr knapp bemessenen) Freizeit der aktiven Mitglieder erfolgt, wird dies nicht mal annähernd möglich sein.

Um die Bearbeitung derzeit einigermaßen hinzubekommen, sind hin und wieder lange Wochenenden wie bspw. Ostern oder Urlaubstage nötig. Bezahlte Mitarbeiter einzustellen bringt neben dem rein monetären Aspekt zuerst einmal zusätzliche Arbeit mit sich, um arbeits- und steuerrechtlich alles richtig einzutüten. Zusätzlich würde eine Diskussion aufkommen, welcher Posten von einer bezahlten Kraft übernommen werden soll und was weiterhin ehrenamtlich erfolgt. Das würde sich deutlich auf die Beiträge auswirken.

Deutlich lieber wäre mir eine Lösung dahingehend, dass sich mehr Mitarbeiter engagieren, weil wir immer noch ein Verein und kein Zeitschriften-Abo sind. Momentan sieht es so aus, dass von ca. 1200 Mitgliedern 3-4 jede Woche mehrere Stunden für den Verein tätig sind und nochmals ca. 10-12 regelmäßig unterstützen. Dazu gehören auch unsere Börsenbetreuer, die sich glücklicherweise die letzten Monate dazugesellt haben und auf den wichtigsten Börsen sehr gute Aufklärungsarbeit leisten. Wer selbst einmal auf einer Börse oder großen Tiermesse einen ähnlichen Stand betreut hat, weiß, wie anstrengend das ist.

Optimistisch gerechnet sind damit unter 2 Prozent der Vereinsmitglieder aktiv tätig. Die anderen beschränken sich auf das Lesen der Mitgliedszeitschrift und das Aufstellen von Forderungen, der Verein möge doch hier und dort tätig werden (bspw. bei der Einordnung von Vogelspinnen in Hessen oder Bayern). Das wird mit den momentan mitarbeitenden Mitgliedern alleine aus zeitlichen Gründen nicht mehr machbar sein. Motivierte Mitarbeiter können sich aber gerne melden. Im vereinsinternen Forum gibt es hierzu ein entsprechendes Thema.

Unabhängig davon wünsche ich Dir viel Spaß im Verein und freue mich natürlich auf Deine aktive Mitarbeit.

Sonnige Grüße,
[FONT=&quot]Markus Strauß.[/FONT]
 
  • DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ??? Beitrag #33
Frank70

Frank70

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
7

AW: DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ???

Hallo,

Optimistisch gerechnet sind damit unter 2 Prozent der Vereinsmitglieder aktiv tätig.

das dürfte wirklich optimistisch sein. In Vereinen, in denen ich tätig bin, liegt die Quote deutlich darunter.

Wie Du sicher gelesen hast habe ich auch keine direkte Kritik geübt, sondern lediglich auf die Tatsache der etwas längeren Bearbeitungszeit hingewiesen. Verständnis hierfür habe ich durchaus.

Aber wenn Du unbedingt Kritik willst ;): Schickt einfach eine automatisierte Antwortmail bei Anmeldungen, in der darauf hingewiesen wird, das eine Bearbeitung durchaus 3-6 Wochen dauern kann und man als Neumitglied etwas Geduld mitbringen soll.

Jedenfalls freue ich mich den Verein im Moment zumindest durch Mitgliedsbeiträgen unterstützen zu können. Ob ich jemals Zeit und Gelegenheit finde mich weitergehend zu engagieren weiß ich noch nicht. Sollte aber mal eine Mitgliederversammlung oder Veranstaltung in erreichbarer Nähe sein werde ich da gerne vorbeischauen.

Geniesst den sonnigen Sonntag!

Frank
 
Thema:

DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ???

DeArGe e.V. oder Vogelspinne e.V. ??? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Oben