Um welche Spinne handelt es sich?

Diskutiere Um welche Spinne handelt es sich? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Spinnenexperten! In meiner Wohnung lebt seit ein paar Monaten eine grosse dunkle Hausspinne. Beine und Kopf sind dunkel und der Hinterleib...
  • Um welche Spinne handelt es sich? Beitrag #1
R

reiki-energy

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenexperten! In meiner Wohnung lebt seit ein paar Monaten eine grosse dunkle Hausspinne. Beine und Kopf sind dunkel und der Hinterleib ist gelb/schwarz gestreift. Aber nicht so hell gestreift wie eine Wespe. Und sie beisst mich andauernd. Ich setze sie vor die Tür und sie kommt immer wieder rein. Sie hat kein Netz und lebt hinter den Möbeln. Könnte zu der Art Trichterspinnen zählen. Wisst ihr was das für eine Spinne ist? Danke im Vorraus auch im Namen von Spider.
 
  • Um welche Spinne handelt es sich? Beitrag #2
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Um welche Spinne handelt es sich?

reiki-energy

Hallo

Könnte das eine Wespenspinne sein?

Wespenspinne ? Wikipedia

Im Sommer 2006 habe ich eine Population von ca. 50 Tieren hier bei Helsa in der Feldmark gesehen. Die sind ca. vor 15 Jahren vom Mittelmeer nach Norden gewandert und werden mittlerweile als heimisch angesehen.

Gruß Torsten
 
  • Um welche Spinne handelt es sich? Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Um welche Spinne handelt es sich?

Moin!

Beiträge wurden aus dem anderen Thread hier in einen eigenen verschoben.
Die beiden "Bilderbeiträge", die dann keinen Sinn mehr machen, habe ich gelöscht.

Grüße,

Aaron
 
  • Um welche Spinne handelt es sich? Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Um welche Spinne handelt es sich?

hi!

.... Und sie beisst mich andauernd.

wie das denn???

setzte sie auf ner wiese aus..zwischen sträuchern und bäumen...da gehts ihr bei diesem wetter 100x besser, als bei dir daheim.
(ich hab mal gelesen, dass spinnen, wenn man sie nicht mindestens 200m weiter aussetzt, wieder zurückkommen..aber ob da was dran ist..keine ahnung) *schulter zuck und den mund verzieh*;)

gruß, nicole
 
  • Um welche Spinne handelt es sich? Beitrag #6
Spiderman87

Spiderman87

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Um welche Spinne handelt es sich?

hallo alle spinner

durchaus kann die Wespenspinne Beisen
mich hat auch schon mal eine gebissen aber nur weil sie ihren kokon schützen wollte^^

aber ein Netz muss da schon dabei sein sonnst weis ich auch nicht normal suchen die auch bei Störung des weite auser es sei den sie is Mamma

Gruß Michl
 
  • Um welche Spinne handelt es sich? Beitrag #7
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Um welche Spinne handelt es sich?

Servus,

@Nicole, das ist nicht ganz falsch. Ih habe die Zahlen, mindestens 60m, idealer Weise 100m vom Haus entfernt aussetzen im Kopf. Wurde bei irgendeiner TV-Doku gesagt.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • Um welche Spinne handelt es sich? Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Um welche Spinne handelt es sich?

hi!

@ michl:

so wars nicht gemeint..klar können diese spinnen beißen.
aber wenn er so oft gebissen wird, frag ich mich, wie er das anstellt.
faßt er das tier so oft an, wird es gereizt oder sonstiges?
normalerweise kommt man doch nicht einfach so zu nem biss einer spinne, die einem irgendwann mal so im haus begegnet und vieleicht den winter dort verbringt.
die beißen doch nicht einfach wild um sich oder suchen sich opfer, die sie mal eben beißen können.

gruß, nicole
 
  • Um welche Spinne handelt es sich? Beitrag #9
Spiderman87

Spiderman87

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Um welche Spinne handelt es sich?

hi!

@ michl:

so wars nicht gemeint..klar können diese spinnen beißen.
aber wenn er so oft gebissen wird, frag ich mich, wie er das anstellt.
faßt er das tier so oft an, wird es gereizt oder sonstiges?
normalerweise kommt man doch nicht einfach so zu nem biss einer spinne, die einem irgendwann mal so im haus begegnet und vieleicht den winter dort verbringt.
die beißen doch nicht einfach wild um sich oder suchen sich opfer, die sie mal eben beißen können.

gruß, nicole


hallo
ok ja da gibts keine Frage da muss man schon dauernd die Spinne stören um gebissen zu werden und ich weis halt nur wenns was beschützen will ansonnst haut ja jede Spinne ab bei größerer störung oder wenn man leicht hingeht könnte die Spinne es ja als futter bezeichnen und desweg beisen

was ich nicht versteh sie lebt hinter möbeln im haus und is schwarz/weis gestreift
ne Kellerspinne isses nich die wär deutlich dunkel und nicht gelb

gibts da ein Bild von der eventuell?

viele Grüße Michl
 
  • Um welche Spinne handelt es sich? Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Um welche Spinne handelt es sich?

Mahlzeit!

Und sie beisst mich andauernd. Ich setze sie vor die Tür und sie kommt immer wieder rein. Sie hat kein Netz und lebt hinter den Möbeln.

Warum klingt das irgendwie nach Troll?

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

Um welche Spinne handelt es sich?

Um welche Spinne handelt es sich? - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Hilfe! Welche Spinne ist das?: Hallo ihr Lieben, habe heute eine kleine Spinne gefangen, und anch ewigem googlen und nachschlagen weiß ich immer noch nicht was für eine spinne...
Eine mir unbekannte Spinne: Hallo zusammen! Eine Freundin hat vor ein paar Tagen dieses hübsche Tier aus der Wasserschüssel ihrer Hasen gefischt. Leider konnte ich, trotz...
Einige Probleme bzw. Dinge an denen geübt werden muss: Hallo Foris Es handelt sich hier um unseren DD Rüden Barnie, der jetzt 9 Monate alt ist und uns manches mal den letztes Nerv raubt. Mein Mann...
Spinnenbegegnung in bella italia: Hey, ich war in den Sommerferien bei meinem Freund in Italien und wir haben in der letzten Nacht im Tipi geschlafen. Ich wach Nachts auf und da...
Oben