Geschlecht B.vagans

Diskutiere Geschlecht B.vagans im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, ich weiss zwar, dass Geschlechtsbestimmung ventral unsicher ist,noch dazu via Photo. Mich würde aber dennoch Eure Meinung zu meiner...
  • Geschlecht B.vagans Beitrag #1
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich weiss zwar, dass Geschlechtsbestimmung ventral unsicher ist,noch dazu via Photo. Mich würde aber dennoch Eure Meinung zu meiner B.Vagans interessieren. Sie wurde bereits als 100 % Weibchen eingeschätzt, ich bin mir aber nicht sicher wegen des unbehaarten schwarzen Punktes über der Ep-Furche.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,

swing
 

Anhänge

  • B_vagans.JPG
    B_vagans.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 119
  • Geschlecht B.vagans Beitrag #2
A

ancistrus

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht B.vagans

Hi,
mir sieht das eher nach einem Bock aus...
Kann mich aber auch täuschen, habe noch nicht sehr viel Erfahrung
bei der Geschlechtsbestimmung. Werde der Thread aber mal verfolgen...;)

Gruß
ancistrus
 
  • Geschlecht B.vagans Beitrag #3
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Geschlecht B.vagans

Wie groß ist die Spinne?

Hast du ein Foto von der Spermathek als sie bestimmt wurde?

mfg,
 
  • Geschlecht B.vagans Beitrag #4
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht B.vagans

Danke für die ersten Meinungen. Spinne hat knappe 4 cm Körperlänge. Hätte auch eher auf Bock getippt.
 
  • Geschlecht B.vagans Beitrag #5
A

ancistrus

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht B.vagans

Hi,
Sie wurde bereits zu 100% als Weibchen bestimmt.
Von wem? Züchter? Zoohändler? Freund/Bekannter?

Gruß
ancistrus
 
  • Geschlecht B.vagans Beitrag #6
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht B.vagans

Nein. Habe die Spinne als Minisling gekauft und ziehe sie seither auf. Ein Bekannter, der selber züchtet, hat sie mir vor ca zwei Monaten als sicheres Weibchen bestimmt (allerdings auch nur ventral nach Klaas´scher bzw West´scher Methode), die er, wie er meinte, sehr gut beherrscht. Ich weiß zwar, dass auf diese Weise eine sichere Bestimmung nicht möglich ist, tendiere aber selbst wie gesagt eher zu Bock, wenn ich mitr die Spinne von unten so ansehe.

Lg,

swing
 
  • Geschlecht B.vagans Beitrag #7
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Geschlecht B.vagans

hallo zusammen :hi:,

für mich siehts nach 'nem weibchen aus. die behaarte lippe ist doch zusehen. auch das typische spinnfeld vom bock fehlt (ist doch m. wissens nach unbehaart). lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
  • Geschlecht B.vagans Beitrag #8
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Geschlecht B.vagans

Hallo,

ich würde auch auf Weibchen tippen.

LG
 
  • Geschlecht B.vagans Beitrag #9
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlecht B.vagans

Guten Abend,

ich gehe auch stark von einem Weibchen aus.

schönen Abend noch
Andy
 
  • Geschlecht B.vagans Beitrag #10
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht B.vagans

Hi Leute,

für alle die´s interessiert. Meine Vagans auf dem Ventralbild hat letzte Woche ihre Haut vor den Höhleneingang gelegt. Habe mir gestern die Exuvie unterm Bino angeschaut: eindeutig Weib.


LG,

swing

P.S.: Stelle auch gleich in nem anderen Thread zwei Ventralbilder von meiner frisch gepellten Geni rein und wäre ebenfalls für Eure Meinung dankbar (bei ihr war die Exuvie leider zerrissen, sodass sich unterm Bino nichts erkennen konnte).
 
  • Geschlecht B.vagans Beitrag #11
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht B.vagans

Hi,

habe meine B.vagans :)inlove:) neulich auch "Pi mal Daumen" auch "bestimmt" als sie an der Scheibe saß (das Buch "Brachypelma smithi" von Striffler daneben). Ich habe sone "Lasche" gesehen, wie auf deinem Bild, das dürfte die Epigalsfrche gewesen sein...

Frage: Gibt es diese Lasche auch bei Böcken? Denke nein!?

Gruß, Harald
 
  • Geschlecht B.vagans Beitrag #12
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Geschlecht B.vagans

Hi,
@Harry: Doch auch Böcke haben eine Epigastralfurche, allerdings ist sie bei ihnen nicht so gut sichtbar.

Gruß Julian
 
Thema:

Geschlecht B.vagans

Geschlecht B.vagans - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Brachypelma smithi Geschlecht Mänlich oder weiblich: Hallo Leute, Ich habe auf vielen Bildern, nachgeschaut ob meine Smithi eine M/W ist dennoch bin ich mir irgendwie mit mir selbst unsicher :D bin...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
"Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen": "Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen" Hallo liebe Spinnenfreunde, hier geht es vorrangig um die...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben