Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei

Diskutiere Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Halli Hallo, Meine B.smithi und B. boehmei wollen seit kurzem alle beide ausbrechen :( Beide beißen in die Lüftungsgitter bzw. die boehmei auch...
  • Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei Beitrag #1
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9
Halli Hallo,

Meine B.smithi und B. boehmei wollen seit kurzem alle beide ausbrechen :(
Beide beißen in die Lüftungsgitter bzw. die boehmei auch direkt unten an die Fallscheibe (in den Schlitz).
Das kenne ich von beiden gar nicht. Nur kurz nach dem Einzug der smithi krabbelte sie viel umher und ich beobachtete dieses Verhalten.
Aber nach 3-4 Wochen gab es sich und sie war die meiste Zeit einem Platz treu.
Die boehmei hat es noch nie gemacht. Jetzt sehe ich sie oft an der Scheibe kleben und heute sogar in den Schlitz beißen.

Hat einer ähnliche Erfahrungen zur Zeit gemacht? Geändert hat sich nur die Tagestemperatur. Sie ging Wetterbedingt von ~22°C auf 25°C hoch.
Nachts ist es hier etwa 22 °C warm.

Ansonsten gar nichts verändert. Alle anderen Tiere verhalten sich wie immer.

Die smithi lebt in einem 30x30x20 Terra mit ca. 15cm Grund und die boehmei lebt in einem 20x20x20 Terra mit ca. 15cm Bodengrund.

smithi ist und war schon immer Buddelfaul und die boehmei ist wie ein Bagger :heart:

Bei der nächten Börse möchte ich der smthi ( KL ~5cm) ein 40x40 oder 50x50 Terra besorgen und die boehmei ( KL ~3cm) soll in smithis Terra einziehen.
Aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht. Vielleicht warte ich auch noch 1-2 Häutungen.
Mal schauen.

Mich würde nur interessieren ob ihr das von euren Tieren evt. Brachys auch kennt ?! Bzw. ob es ne Erklärung dafür gibt...

Danke euch ganz lieb.


PS: Bei der boehmei habe ich vorhin mal die Scheibe rausgenommen als die raus wollte. Sie ließ sich gar nicht stören und krabbelte einfach ganz selbstbewusst ein paar Schritte raus.
Timbo geriet in Panik :D Leichtes Pusten beeindruckte sie gar nicht.
Erst als ich mit einem Becher an ein Bein kam, stürmte sie in einer enormen Geschwindigkeit wieder Retour. *puh*
Hätte echt gedacht die haut gleich beim Scheibe aufmachen ab :itwasntme:

Ihre Höhle ist unter der Wurzel :)
 

Anhänge

  • DSCF4655.jpg
    DSCF4655.jpg
    93 KB · Aufrufe: 201
  • Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei

Hi,

das die smithi am vorderen Lüftungsschlitz rummacht und die Beisserchen rushängt als würde sie ausbrechen wollen hab ich auch schon bei meiner beobachtet, hat sich aber schnell wieder gegeben, woran es nun lag kann ich aber auch nicht sagen.

Gruss Dani
 
  • Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei

Mahlzeit!

Meine smithi geht nach oben, wenn das Wetter umschlägt. Sprich wenn sich Regen ankündigt.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei Beitrag #4
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei

Holla :hi:

ich habe die letzte Woche ebenfalls beobachtet, dass einige Spinnen seltsame Anwandlungen hatten.
Die smithi klebte 20 Stunden an der Scheibe, zwei Tage später ließ sie ihre Beisserchen zum Lüftungsgitter rauszuhängen. :eek:
Die albiceps und boehmei waren eindeutig mehr auf Wanderschaft und selbst die auratum,
die in ihrer Höhle sonst gerne "wer kann am längsten still sitzen" spielt, hat sehr häufig die Stellung gewechselt.

Alles "trockene" Mexikaner... alle anderen Spinnen blieben bei mir die Ruhe selbst.
Vielleicht liegt es wirklich an den Mexikanern... obwohl die vagans u.a. ja auch aus der Ecke kommt...
aber ruhig blieb, da sie feuchter gehalten wird?

Liebs Grüßle
Marion
 
  • Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei Beitrag #5
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei

Hallo ihr.

Vielen Dank für eure Antworten. Dann scheine ich mir ja umsonst Sorgen zu machen :)
 
  • Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei Beitrag #6
N

NightAngel

Gast

AW: Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei

Huhu,

ist es schon wieder soweit? :D
das sind die alljährlichen Brachypelma-Spinnereien, die immer im frühling
beginnen.
liegt wohl an den ansteigenden temperaturen ;)
allerdings drehen bei mir die bodenbewohner erst so richtig ab, wenn die
temperaturen über 30° Grad gehen, oder eben dann das wetter umschlägt.

grüssle tani
 
  • Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei Beitrag #7
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei

Hi,

ach ist das echt jedes Jahr so? Ist ja interessant.
Dann sollen sie mal schön weiterspinnen :D
Die spinnen doch die Spinnen :evilgrin:
 
  • Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei Beitrag #8
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei

hey,

meine B. smithi ist auch dieses Jahr wieder fleißig unterwegs und
das schon seit Anfang März. Dabei wechselt es immer zwischen
die Scheiben hochklettern und in die Lüftungen reinbeißen.

Letztes Jahr wars genau gleich, sie ist bis mitte Mai rumgelaufen und
innerhalb weniger Tage hat sie dieses Verhalten dann eingestellt. Mal sehn
wie lang sie dieses Jahr unterwegs ist :D

lg
 
  • Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei Beitrag #9
L

Lilly

Gast

AW: Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei

Hallo,

bei der smithi meines Sohnes konnte ich die letzten Tagen nur feststellen das sie sich öffters zeigt. Sitzt ganz ruhig da.

Als wir kältere Tage hatten saß sie nur in ihrer Höhle.

Gruß Lilly
 
  • Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei Beitrag #10
Jogi79

Jogi79

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei

Meine hat das noch nie versucht!

Also meine Smithi hat noch nie versucht auszubrechen ganz im Gegenteil,ich hab vor lauter Kater von ner Partynacht:party: vergessen die Frontscheibe wieder runter zu lassen und bin dann 8 stunden auf Arbeit gegangen:blush:,als ich wieder kam hat mich die angst gepackt:eek: und ich hab sofort unterm Schrank gesucht und sonst noch überall aber auf die Idee in ihrer Höhle zu schauen kam ich nicht:itwasntme:,aber da ist sie gehockt,entweder ist sie nicht raus oder sie hat sich meine Bude angeschaut und gedacht "In meinem Terri ist es doch gemütlicher"!:D
 
  • Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei Beitrag #11
L

Lilly

Gast

AW: Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei

Also meine Smithi hat noch nie versucht auszubrechen ganz im Gegenteil,ich hab vor lauter Kater von ner Partynacht:party: vergessen die Frontscheibe wieder runter zu lassen und bin dann 8 stunden auf Arbeit gegangen:blush:,als ich wieder kam hat mich die angst gepackt:eek: und ich hab sofort unterm Schrank gesucht und sonst noch überall aber auf die Idee in ihrer Höhle zu schauen kam ich nicht:itwasntme:,aber da ist sie gehockt,entweder ist sie nicht raus oder sie hat sich meine Bude angeschaut und gedacht "In meinem Terri ist es doch gemütlicher"!:D

Hallo,

bei meiner t. blondi hätte das nicht so gut ausgesehen;)..hätte mir die Haustür geöffnet...;).

Achte bitte immer darauf das das Terri geschlossen ist.

Deine smithi hätte sich auch bei einem Sturz aus dem Terri verletzen können.

Gruß Lilly
 
  • Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei Beitrag #12
C

chris307

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei

hallo

meine smithi ist zum glück auch noch nie ausgebrochen obwohl ich einen spalt (ca. 0,5 cm) offen habe, weil ich leichte probleme mit der lf habe.

käme sie überhaupt durch den spalt und ist sie dafür zu groß (kl ca. 3 cm)

über eine antwort wäre ich sehr dankbar
 
  • Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei Beitrag #13
S

Sue

Gast

AW: Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei Beitrag #14
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei

hallo

meine smithi ist zum glück auch noch nie ausgebrochen obwohl ich einen spalt (ca. 0,5 cm) offen habe, weil ich leichte probleme mit der lf habe.

käme sie überhaupt durch den spalt und ist sie dafür zu groß (kl ca. 3 cm)

über eine antwort wäre ich sehr dankbar


Servus,

da eine B. smithi trocken gehalten wird, wundert es mich das du Probleme mit der LF hast !?
Es reicht vollkommen aus den Wassernapf einmal die Woche etwas überlaufen zu lassen. :yes:


MfG,

Michel
 
  • Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei Beitrag #15
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei

Hey,

Meine Smithi rennt auch im moment oft herum.
jedoch die anderen chillen immer ah die G.Rosea hat auch schon mit den Beißern an den Lüftungsgitter rum gemacht .
ist das so normal bei ner B.Smithi?

Gruß Stephan
 
  • Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei Beitrag #16
B

BloodyKizZ

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei

Smithi will ausbrechen und läuft ununterbrochen rum

hey,

meine B. smithi ist auch dieses Jahr wieder fleißig unterwegs und
das schon seit Anfang März. Dabei wechselt es immer zwischen
die Scheiben hochklettern und in die Lüftungen reinbeißen.

Letztes Jahr wars genau gleich, sie ist bis mitte Mai rumgelaufen und
innerhalb weniger Tage hat sie dieses Verhalten dann eingestellt. Mal sehn
wie lang sie dieses Jahr unterwegs ist :D

lg

Hi,
also meine Smithi ist schon seit ein paar Wochen so unruhig. Sie klettert ständig die Scheiben hoch, will die Türen aufschieben und rennnt den ganzen Tag rum. Ne Freundin meinte, dass es vielleicht ein Männchen sein könnte....
Aber das denke ich nicht. Aber Sorgen macht mir das schon, vorallem wenn sie andauernd die Scheiben hochklettert und dann runterfällt. Eigentlich kann sie sich nichts tuen, hab aber trotzdem Angst.
:(
 
Thema:

Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei

Ausbruchversuche von B. smithi und B. boehmei - Ähnliche Themen

B. smithi Weibchen wandert abends: Hallo Spinnenfreunde, seit knapp 3 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer B. Smithi und anfangs hat sie sich nicht "auffällig" verhalten. Ich...
Temperaturproblem B. smithi: Hallo, Problem wies schon oben steht dass ich in meinem Terra keine 25° hinbekomme!! ich denke es ist ausreichend für eine Smithi!! hab über dem...
Verhalten meiner Brachypelma boehmei: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich seit einigen Tagen stolze Besitzerin einer Brachypelma boehmei bin. Sie ist meine zweite...
G. rosea und B. smithi Spiderling: Moin Ich hab mir Samstag eine G. Rosea gekauft nach langen überlegen welche Vs ich mir zulege^^ sie ist etwa kl 3-4 cm groß! Da wollte ich mal...
Paar allgemeine Fragen B. smithi: Hallo, hab seit ca 2 Monaten eine Smithi (2-3Jahre alt) und hab mal paar allgemeine Fragen. erst ma Bild vom Übergangsterrarium....und ich weiß...
Oben