Wachstum von G.Rosea und B.Smithi

Diskutiere Wachstum von G.Rosea und B.Smithi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, was ich mich schon immer ein mal gefragt habe ist welche von beiden Arten die "schnellere" in Sachen Wachstum ist. Man sagt ja...
  • Wachstum von G.Rosea und B.Smithi Beitrag #1
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

was ich mich schon immer ein mal gefragt habe ist welche von beiden Arten die "schnellere" in Sachen Wachstum ist. Man sagt ja Brachypelmen würden ewig brauchen bis sie wachsen, eine Rosea hingegen wird ja im Artenteil als sehr sehr langsam wachsend beschrieben. Nun ist meine Frage welche der beiden Arten wächst schneller hat jemadn Erfahrungen gemacht ? Gibt es überhaupt eindeutige Antworten ?

Würde mich auch wenn es keine eindeutigen Antworten gibt trotzdem über welche Freuen

Mit freundlichen Grüßen Nils
 
  • Wachstum von G.Rosea und B.Smithi Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wachstum von G.Rosea und B.Smithi

Moin,

es wird wie bei jeder anderen Art immer Tiere im Kokon geben die schneller wachsen als de anderen und Tiere, die erst ewig mickrig bleiben.

Ich zieh bei beiden genannten Arten Tiere seit 1. FH auf und ich muss sagen die geben sich nicht viel was das Wachstum angeht .... grad am Anfang muss man halt echt seeeeehr viel Geduld aufbringen und sich klar sein, dass man seinen Spiderling erstmal 2 Jahre in Filmdose/HD hat.

Grüssles
janet
 
  • Wachstum von G.Rosea und B.Smithi Beitrag #3
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Wachstum von G.Rosea und B.Smithi

Kann ich nur bestätigen. Habe einen smithi und einen rosea sling letzten Juni in St. Pölten gekauft (NZ 04/08), und haben sich bei mir seither beide einmal (!) gehäutet, und zwar ohne optisch merkbarem Größenzuwachs (KL nach wie vor ca 0,5 cm). Zum Vergleich: habe ca zur gleichen Zeit einen geniculata sling mit ebenfalls 0,5 cm erworben - hat sich trotz mäßiger Fütterung mittlerweile drei Mal gehäutet und ist auf Kl 1,5 cm angewachsen. Ähnlich auch X. Immanis, T. Blondi; L. Parahybana und G. Grossa.
 
Thema:

Wachstum von G.Rosea und B.Smithi

Wachstum von G.Rosea und B.Smithi - Ähnliche Themen

Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Wachstum und Ernährung THH Toscana-Lokalform: Liebe Profis und THH-Kenner, ich bin gerade wieder zutiefst verunsichert. Meine beiden THH waren ja schon bei Übernahme relativ groß und schwer...
Geschlecht Kinosternon Leucostomum: Hallo zusammen, nachdem Pepe (kinosternon leucostomum postinguinale) jetzt schon wahrscheinlich um die 4 Jahre alt ist, bemerke ich in letzter...
Sumpf/Wasserpflanzen über Wasser?: Hallo, in meinem Becken mit einer Indianer-Schmuckschildkröte ist eine Unterwasserbepflanzung leider unmöglich. Daher habe ich eine Art...
3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?: Hallo erstmal! In dem Thema geht es mal nicht um meine vier Wusels, sondern um die beiden jungen Schweineböcke (wurden im Sommer dieses Jahr in...
Oben