Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten?

Diskutiere Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Mahlzeit @ All, kennt vielleicht jemand von euch ein paar Vogelspinnen Gattungen/Arten aus Australien und Neuguinea?? Ich danke schon mal im...
  • Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten? Beitrag #1
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit @ All,

kennt vielleicht jemand von euch ein paar Vogelspinnen Gattungen/Arten aus Australien und Neuguinea??
Ich danke schon mal im vorraus.

MfG
Reinhard Ludwig
 
  • Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten? Beitrag #2
N

nemo6

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten?

Hy!

soviel ich weiss gibt es in Australien keine Vogelspinnen...lasse mich aber gerne etwas besseren belehren :wink: ...

LG nemo
 
  • Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten? Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten?

soviel ich weiss gibt es in Australien keine Vogelspinnen...lasse mich aber gerne etwas besseren belehren :wink: ...

Hallo

da muss man dich ja wirklich eines besseren belehren! Natürlich gibt es in Australien Vogelspinnen, es gab da auch mal nen Thread dazu nur find ich den jetzt grad nicht!
Moment noch! :wink:
 
  • Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten? Beitrag #4
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten?

ok *wart wart wart*

:D :D ;)
 
  • Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten? Beitrag #5
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten?

Bitte schön der Link zu einer VS-Seite aus Australien >>Klick mich<<

Ich selbst bin im Besitz von Selenocosmia stirlingi welche sehr selten bis gar nicht angeboten werden.


Hier mein junges Weibchen:

 
  • Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten? Beitrag #6
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten?

hi Michaela,

danke für den link und deine Antwort.

Kannst du mir Bitte, wenn du Zeit hast, mal die Haltungsbedingunge von S. stirlingi mal geben??

MfG
Reinhard Ludwig
 
  • Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten? Beitrag #7
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten?

atrax arten diese schwarzen kleinen monster
cu
 
  • Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten? Beitrag #8
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten?

Hallo!

Was die Frage nach Neu Guinea angeht. Dort kommen gewisse Arten von Selenocosmia vor. Nachzulesen unter "Selenocosmia" im Platnick-Katalog.

Ich halte meine Stirlingi in einem hohen Gefäss ähnlich wie meine Haplopelma und andere asiatischen Röhrenbewohner (ebenso auch die Temperaturen).
Habe hierbei nur den Bodengrund eher trocken (ausser im Winter) und etwas festere Erde (Lehm/Erde/Sand-Gemisch). S. stirlingi ist sehr zurückgezogen. Teilweise seh ich so monate gar nicht das sie selbst den Eingang der Höhle komplett verschliesst so das man nicht mal die Öffnung mehr findet und man nur noch erahnen kann wo sich das Tier aufhält.
 
  • Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten? Beitrag #9
T

Tobi W.

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten?

  • Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten? Beitrag #10
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten?

hi,

nochmals danke michaela. ´

MfG
Reinhard Ludwig
 
  • Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten? Beitrag #11
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten?

  • Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten? Beitrag #12
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten?

Vielleicht kann ich dir helfen.

Australien:
Selenocosmia crassipes, S. stirlingi, S. Strenua, S. subvulpina
Selenostholus foelschei
Selenotypus plumipes

Neuguinea:
Chilocosmia arndsti, Ch. dichromata
Phlogiellus bicolor
Selenocosmia compta, S. crassipes, S. hirtipes, S. honesta, S. lanceolata, S. lanipes, S. papuana, S. similis, S. strenua, S. strubelli, S. valida,
S. Cruz
Phlogiellus nebulosus

MfG

Dominik
 
  • Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten? Beitrag #13
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten?

Hi!

Meinst du wir haben nicht geholfen?
 
  • Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten? Beitrag #14
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten?

DAs habe ich nie gesagt, aber hier gehen ja sowieso gleich wieder alle an die Decke, wenn man was falsches schreibt. ALso, denk was du willst!!!

MfG

Dominik
 
  • Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten? Beitrag #15
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten?

Sag mal gehts noch?

Hab doch nur normal gefragt...nur wenn jemand schreibt "vielleicht kann ich dir helfen" obwohl andere vorher schon einiges gepostet haben sogar noch mit Links kommt deine Frage halt so rüber als wenn die Vorposter nur Müll geschrieben haben.

Nix für ungut..
 
  • Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten? Beitrag #16
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten?

OK OK. Hab das ganze wohl falsch verstanden, wie du auch. Ich meinte damit nur, dass ich evtl auch etwas beitragen kann. Warum sollte ich die Meinung anderer Verurteilen oder sogar als Müll bezeichnen. Sowas wirst du wohl bei mir nicht finden. Kannst ja mal, wenn du mir nicht glaubst und echt viel Zeit hast, meine posts durchsuchen.

Nochmal sorry.

MfG

Dominik
 
  • Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten? Beitrag #17
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten?

*lol* ich glaub dirs schon..deshalb war ich über deinen Satz auch etwas verwundert... :)

So und nun wieder zurück zum Thema wenn noch Fragen offen sind :)
 
  • Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten? Beitrag #18
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten?

Bin ich auch der Meinung. Nur zur Zeit muss man ja echt vorsichtig sein, was man schreibt, da es genug gibt, die auf alles alergisch reagieren und sofort beleidigend werden.

MfG

Dominik
 
  • Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten? Beitrag #19
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten?

moin Dominik&Martin,

Danke für den Link und die vielen Gattungs und Artnamen. Ihr habt mir alle in bei meiner Frage weitergeholfen.

Nochmals danke an alle.

MfG
Reinhard Ludwig
 
Thema:

Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten?

Australische und Neuguinea Vogelspinnen Arten? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Suche jemand, der sich mit Social- Media auskennt.....: Hi ihr Lieben, ich habe ein paar technische Benutzerfragen über F...b.... und In...gr.... Ich komme über das Internet einfach nicht weiter und im...
Oben