Meine kleine Albo will nicht fressen

Diskutiere Meine kleine Albo will nicht fressen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi, 7cm bodengrund sind an einigen stellen zu wenig. wie groß ist die albo denn bzw. sitzt sie schon im endterrarium? (ich glaub das hast du noch...
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #21
F

flauschi

Gast

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

hi,

7cm bodengrund sind an einigen stellen zu wenig. wie groß ist die albo denn bzw. sitzt sie schon im endterrarium? (ich glaub das hast du noch nicht erwähnt, oder ich bin blind^^).
wenn sie schon im endterrarium sitzt, dann füll erde vorne bis zum steg und lass sie nach hinten ansteigen auf gut 15 cm, damit sie auch die möglichkeit hat ordentlich zu buddeln (meine albo ist z.b. ein kleiner bagger^^).

grüße
jule
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #22
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

nene Endterrarium ist das noch nicht sie ist vllt geschätzte 2,5 cm Körpergröße
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #23
F

flauschi

Gast

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

hi,

wie groß ist denn ihre jetzige behausung (lxbxh)?

grüße
jule
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #24
R

Rammstein

Gast

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

Hi,
zudem ist Torf aus Naturschutzgründen abzulehnen. Einmal ausgetrocknet bekommt man ihn nur schwer wieder feucht.
Am besten gehst du in den Wald und holst dir da die Erde.
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #25
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

Die jetzige Behausung ist 30x30x30

danke für den tipp mit der Erde hab aber gesehen das die Erde die ich darein gemacht habe kein Torf ist sondern soein Humus brick gewesen ist oder ist das das selbe
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #26
F

flauschi

Gast

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

hi,

also wenn sie in einem 30iger würfel sitz, dann füll aufjedenfall mehr erde rein.
normalerweise reicht diese grundfläche auch als endterrarium aus, größer schadet zwar auch nicht, man kann viel und schön dekorieren (der spinne ist es aber im endeffekt egal wie schön das terri aussieht).
also ab in den wald und erde holen.

grüße
jule
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #27
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

Hi Piraxx,
dann mache es wie es flauschi dir empfholen hat,vorne am Steg ca 5cm und der hinter Bereich des Terrariums 15cm,(stell es dir dir wie ein Berg vor.)
Wichtig die Walderede Schicht fuer Schicht gut andruecken,Spinnen moegen es nicht mit ihren Tarsern einzusinken.

Gruß Christian.
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #28
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

Also einfache würde ich es jetzt finden Blumenerde zu nehmen wenn das geht sonst mache ich das Terra noch mal neu mit Waldboden ^^

Aso fällt mir gerade ein sollte man in den Wasserbottich Wasser füllen oder Aquagel?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #29
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

Hallo,
Blumenerde geht natürlich auch. Und du solltest auf jeden Fall Wasser benutzen! Aquagel ist total ungeeignet...
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #30
F

flauschi

Gast

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

hi,

blumenerde geht zur not auch, nur hast du in der walderde gleich viele nützliche tierchen die den boden sauber halten.
das aquagel ist reine geldverschwendnung, nimm ganz normales wasser.

grüße
jule
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #31
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

Ok dann wechsel ich mal das Aquagel aus und kippe Wasser rein ^^

Habe ja jetzt Kokos als Rückwand geht das oder sollte man was anderes nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #32
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

Hallo,

ja mach das!

@flauschi: da war ich wohl einen Nebensatz schneller:D
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #33
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

So mein neues Terrarium ist fertig hab die Bilder reingestellt hoffe das sie sich hier wohl fühlt^^


29.04.09 18:30 Uhr gerade noch mal ins Terra geguckt und was sehe ich? Richtig!!! Der Bagger hat Dampf gekriegt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #34
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

Hi Leute, war lange nicht mehr on^^ und nun hab ich mal wieder ne Frage und zwar meine Albo hat jetzt schon seit fast 3 Wochen nix mehr gefressen und ihr futter bombafiert sie bloss. Kann es sein das sie sich demnächst wieder häutet und eine Futterpause einlegt?

Wär echt nett wenn ihr mir antwortet

Gruß Piraxx
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #35
S

Seraya

Gast

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

Hi,

sie wird wohl einfach keinen Hunger haben und fühlt sich von den Futtertieren nur gestört. Wie ist denn der Ernährungszustand deiner albo?
3 Wochen nichts fressen, ist übrigens gar nichts. Wie oft fütterst du den denn sonst?
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #36
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

Sonst kriegt sie jede Woche entweder eine Heuschrecke oder eine Grille^^
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #37
S

Seraya

Gast

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

Hi,

wenn du jede Woche fütterst, würde mich der Ernährungszustand immernoch interessieren. Wie groß ist der Hinterleib?
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #38
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

joah also wie soll ich das beschreiben der Hinterleib ist auf jedenfall größer als das Vorderteil würde schätzen ca 2 cm lang und 1,5cm hoch allerdings ist sie noch nicht adult
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #39
S

Seraya

Gast

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

Hi,

der Hintern sollte 1-1,5 mal größer sein als der Vorderkörper.
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #40
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

das ist der hundert prozentig
 
Thema:

Meine kleine Albo will nicht fressen

Meine kleine Albo will nicht fressen - Ähnliche Themen

Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens: Guten Tag. Dies ist meiner erster Post in diesem Forum. (Hoffe ich poste im richtigen Teil des Forums) Ich besitze seit Montag (06.11.2017) Eine...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
Oben