Meine kleine Albo will nicht fressen

Diskutiere Meine kleine Albo will nicht fressen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi erstmal nen gruß an alle Spinnenfreunde ^^ bin noch neu in der haltung von Vogelspinnen und in diesem Forum. Meine kleine Albo frisst nix...
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #1
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hi erstmal nen gruß an alle Spinnenfreunde ^^ bin noch neu in der haltung von Vogelspinnen und in diesem Forum. Meine kleine Albo frisst nix zumindest habe ich das Gefühl, desweiteren ist sie sonst immer im Terra rumgekrabbelt aber seit gestern sitzt sie nur in ihrem Versteck und kommt garnicht mehr raus und fängt sogar beim bloßen arbeiten im Terra an zu bombadieren. Kann es sein das die Häutung bevor steht oder so. Oder liegt es daran das sie sich erst eingewöhnen muss ist seit gut einer Woche hier^^ p.s gebuddelt hat sie bisher auch noch nicht

MFG

Dome

Danke schon mal im vorraus

Und noch ne kleine Frage da ich neu hier im Forum bin wieso habt ihr alle bzw die meisten unten 0,1,0 albo oder sowas stehen was soll diese 0,1,0 bedeuten?
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #2
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

Tag,

ich hab selber ne Albo die war am Anfang genau so. Sie hat ca. 2,5 Wochen gebraucht um sich einzugewöhnen, dann hat sie gefressen, sie eine Höhle gegraben und gehäutet. Es kann sein da deine erst eine Woche im Terrarium ist, das die Eingewöhnungsphase noch nicht vorbei ist. Wenn möglich schreib mal deine Haltungsparameter auf und stell mal ein Bild vom Terrarium rein, es kann auch sein das mit deiner Haltung was nicht ganz stimmt.

schönen Tag noch
Andy

Edit: 1.0.0 bedeutet Männchen, 0.1.0 Weibchen und 0.0.1 noch nicht bestimmtes Jungtier
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #3
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

also Parameter sind 20 - 28 C° halt 20 Nacht und Tag 28 und 70-80 % Luftfeucht nur Nachts steigt sie wenn ich morgens reingucke zeigt das hygrometer 100% an Bild vom Terra ist auch drin sieht zwar spärlich aus aber no money no Luxus ^^


Danke für die Erklärung
Edit: 1.0.0 bedeutet Männchen, 0.1.0 Weibchen und 0.0.1 noch nicht bestimmtes Jungtier
aber wie kriege ich bei meiner nun raus was es ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #4
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

Tag nochmal,

also Hygrometer bringt nichts zeigt meist nur Phantasiewerte an (eig. Erfahrung). Die Temperatur ist nachts ok, tagsüber allerdings halte ich meine so bei ca. 26°C wobei ich die Temp. ab und an mal auf 28-30°C ansteigen lasse. Dauerhaft 28°C ist etwas zu warm, ansonsten ist die Haltung ok. Da sie gleich anfängst zu bombardieren, kann es sein das sie einfach nur ihre Ruhe haben will. Warte einfach ab, denn wer Spinnen hält braucht manchmal ne Menge Geduld.

schönen Tag weiterhin
Andy
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #5
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

ok aber mal ne ganz andere frage wie kriege ich sie denn irgendwie bzw irgendwann handzahm wenn sowas überhaupt machbar ist. Ist zwar klar das es keine Schmusetiere sind aber will sie halt ab und an auch mal aufe Hand nehmen was denke ich mal verständlich ist oder

Hab gerade gesehen das ein Heimchen tot bzw. ausgelutscht unter der Kokusnuss liegt wo sie sitzt. Bin also wieder nen bissel beruhigt


bitte nutze künftig die Editierfunktion des Forums sowie beachte die Netiquette (mal Forenregeln lesen!) Danke. Gruss janet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #6
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

Tag,

dazu sag ich gleich mal das sie nicht auf die Hand gehören, die sind zum Beobachten. Handzahm gibt es bei Vogelspinnen nicht, sie ist auch nicht in der Lage sich an dich zu gewöhnen egal wie lange du sie schon hast. Sie wird wenn du versuchst sie auf die Hand zu nehmen im Normalfall so reagieren wie sie es in der Natur auch tun würde entweder flüchten oder verteidigen. Verständnis dafür das du sie in die Hand nehmen willst habe ich schon, weil es für einen Anfänger sicher ganz interessant ist zu wissen wie sich das anfühlt oder was auch immer, machen würde ich es aber dem Tier zu liebe nicht. Da werden auch die meißten Leute hier im Forum denke ich jetzt mal, die gleiche oder eine ähnliche Meinung haben.

schönen Tag weiterhin
Andy
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #7
F

flauschi

Gast

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

hi,

wie kriege ich sie denn irgendwie bzw irgendwann handzahm

überhaupt nicht. wie du selber schon geschrieben hast, sind es keine schmusetiere.
spinnen gehören nicht auf die hand. die gefahr, das sie aufeinmal losrennt, runterfällt und sich verletzt (glaub mir, das willst du nicht sehen) ist einfach zu groß.


grüße
jule
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #8
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

hab ich mir schon fast gedacht nur es ist halt so nen krasses gefühl wenn sie drüber krabbelt ^^ aber dann lassen wir das mal lieber trotzdem Danke für die Auskunft
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #9
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

Hi Piraxx,
Wie du schon sagtest hast sie erst seit einer Woche.
Sie brauch mit Sicherheit noch ein wenig Zeit sich einzugewoehnen.
Hast du ihr denn auch eine Versteck Moeglichkeit angeboten?
Wenn nicht,liegt es vielleicht dadran das sie so schnell bombadiert.
Was fuer eine Bodengrund hast du drinne und wieviel?
0.0.1 heisst soweit ich weiss noch nicht adultes Weibchen und 0.1.0 noch nicht adulter Bock.Der seine Reifehaeutung noch nicht hatte.
0.1 ist ein adultes Wibchen und 1.0 einer adulter Bock der seine Reifehaeutung hatte.
Falls ich mir irren sollte verbessert mich. :)

Gruß Christian
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #10
A

Atelerix

Gast

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

hallo,
wie kriege ich sie denn irgendwie bzw irgendwann handzahm wenn sowas überhaupt machbar ist

mit solch einem satz hast du hier wirklich öl ins feuer gegossen.:)
spinnen bekommt man nicht handzahm und man sollte davon absehen, sie oft zu stören. spinnen sind zum ansehen da!

totes oder ausgelutschtes heimchen? normalerweise erkennt man nach der mahlzeit nicht mehr, was das mal für ein futtertier war. du kannst auch ganz beruhigt sein, wenn dein spinnchen mal 4 wochen nicht frisst.

was für bodengrund hast du, und wieviel bodengrund?
wie gross ist eigentlich deine kleine?

das geschlecht erkennst du ab einer gewissen größe an der evtl. vorhandenen spermathek in der abgelegten haut, mit bloßem auge, vorher brauchst du ein mikroskop.

edit: irgendwie sind andere immer schneller beim tippen...
lg
sabine
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #11
Asmodis

Asmodis

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

Hei Folks !!

Handzahm ??? Sicher !!!
Und irgendwann kocht sie noch Kaffee und bringt Dir die Zeitung :headbang:
Sorry,aber wenn ich sowas lese,frage ich mich echt,aus welchen Beweggründen manche Leute Vogelspinnen halten???
Und etwas Grundwissen sollte schon vorhanden sein,bevor man sich ein Tier anschafft.

Gruss an Alle.
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #12
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

Tag,

@Testoss, ich schreibs nochmal, denn deine Erklärung ist nicht so ganz richtig.
1.0.0 heißt nur Männchen egal ob adult oder nicht
0.1.0 heißt nur Weichen "
0.0.1 heißt unbestimmtes Tier (es hat noch keine Geschlechtsbestimmung stattgefunden).

schönen Gruß
Andy
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #13
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

Hi,
was hat das ganze eigentlich im Zuchtforum zu suchen?

Gruß Julian
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

Moin,

was einfach nachzulesen wäre, würde man sich einfach mal die Mühe machen und die FAQ durchlesen.

Da steht nämlich schon viel Basiswissen erklärt.

Dass VS nicht auf die Hand gehören, sollten wir da vielleicht noch ergänzen, es kommen ja immer wieder Spassvögel auf diese Idee. Aber die Lesen dann eh wieder das FAQ nicht ... :|

Und da das Thema mit Zucht ja wohl null zu tun hat, verschiebe ichs mal ....

Gruss
janet
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #15
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

Hi Andy,
dann entschuldige ich mich fuer meine falsche Auskunft,jetzt weiss ich bescheid.
Nun zu dir dir Piraxx,wie ich in deinem Profil sehen konnte hast du das du diese kokosbricks,wenn ich das richtige sehe,oder?
Raus damit dadrin kann deine Spinne nicht graben und es taugt im allgmeinen nichts fuer deine Spinne.
Ausserdem ist von dem Substrat viel zu wenig drinne.
Nimm am besten Wald oder lehmige Wieserde,es geht aber auch Blumenderde,egal ob geduengt,oder nicht.
Du kannst aber auch wenn du die Moeglichkeit hast erde von Maulsuwrfhuegeln abtragen.
Achte nur drauf das kein Hund zuvor sein Geschaeft drauf gemacht hat und keine Armeisen drinne sein sollten.
Befuelle deine Terra mit mind. 10-15cm Bodengrund.
Vorne ca 5cm hinten mind. 10-15cm

Gruß Christian
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #16
K

Kahless

Gast

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #17
F

flauschi

Gast

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

hi,

Handzahm ??? Sicher !!!
Und irgendwann kocht sie noch Kaffee und bringt Dir die Zeitung

sorry, aber man kann es auch übertreiben. ein wenig netter hätte man sich schon ausdrücken können, zumal er ja eingesehen hat, das es nicht sinnvoll ist spinnen auf die hand zu nehmen bzw. es nicht möglich ist sie zu zähmen.

grüße
jule
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #18
Asmodis

Asmodis

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

Hei Folks !!

Mein Zitat war ironisch gemeint ( sorry,hab vergessen es dabei zu schreiben )
Das Leben ist halt kein Ponyhof.( Aber jeder will reiten ) :devil:
Beim nächsten Mal stell ich den Wattebauschmodus an :D

Gruss an Alle. Boris.
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #19
F

flauschi

Gast

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

hi,

mir brauchst du es nicht zu sagen, das es ironisch gemeint war ;). aber es gibt nunmal leute, die damit nicht umgehen können und dann evtl. das forum verlassen weil sie sich blöd angemacht fühlen. damit ist weder ihm noch der spinne geholfen (fals nochmehr fragen auftauchen sollten, was ich mal stark glaube^^).

grüße
jule
 
  • Meine kleine Albo will nicht fressen Beitrag #20
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine kleine Albo will nicht fressen

Ok habs ja eingesehen das man eine Spinne nicht Handzahm kriegt und nicht auf die Hand nehmen sollte ^^

Bodengrund ist Torf ca 5, an einigen Stellen 7 cm, Versteckmöglichkeit hat sie, hinten also die Wand ist aus Kokos.

Sollte der Boden eher locker oder fester sein von wegen Buddeln und so

PS. Sollche Sprüche machen mir garnix weil ich weiß das ich noch nen mehr oder weniger noob in Sachen Vogelspinnenhaltung bin deshalb frag ich ja um das Tier nicht unnötig zu streßen oder zu quälen und ich mein bis jetzt ist mir auf jedenfall schon um einiges weitergeholfen worden


echt ein tolles Forum *Daumen hoch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine kleine Albo will nicht fressen

Meine kleine Albo will nicht fressen - Ähnliche Themen

Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens: Guten Tag. Dies ist meiner erster Post in diesem Forum. (Hoffe ich poste im richtigen Teil des Forums) Ich besitze seit Montag (06.11.2017) Eine...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
Oben