Ich kanns nichtmehr "hören"

Diskutiere Ich kanns nichtmehr "hören" im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey, Ich weis ja nicht ob euch das schon Aufgefallen ist, aber kann es sein das praktisch jeden Tag ein neuer Thread eröffnet wird indem sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich kanns nichtmehr "hören" Beitrag #1
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8
Hey,

Ich weis ja nicht ob euch das schon Aufgefallen ist, aber kann es sein das praktisch jeden Tag ein neuer Thread eröffnet wird indem sich irgendein Neuling und manchmal sogar welche wo schon mehr als 1VS haben wundern warum sich ihre Tiere Eingraben, Zuspinnen ect.?

Gehört es nicht zum Absoluten Grundwissen aus welchen Gründen eine VS das macht? :nerd:

Ich kanns echt nichtmehr sehen wen jeden Tag die "ungelesene Beiträge"-Liste mit solch Sinnlosen Anfragen zugebombt wird das man nur noch den Kopf schütteln kann:dull:

Ich frage mich was die Leute in ihren ganzen Büchern nachlesen....schauen die nur Bildchen an? Vergessen sie das hier gelesene in der gleichen Sekunde wieder und denken sich dann "Hach mach ma halt mal nen Thread auf, warum sollte sich meine VS den auch einbuddeln".:wondering:

Autsch!

Grüße
KoS

PS: Ich begebe mich schonmal freiwillig richtung Buhmänner-Hütte:D
 
  • Ich kanns nichtmehr "hören" Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: Ich kanns nichtmehr "hören"

Hi,

auf der einen Seite hast du schon recht - manche kaufen sich einfach ne Vs ohne darüber nachzudenken und dann fehlen die Infos zur Haltung . . . andererseits gibt es täglich neue Mitglieder - bei der Anzahl an neuen Usern wirst du es des öffteren noch sehen das sich gleiche Themen überschneiden , nach Möglichkeit führen aber die Mods solche Geschichten zusammen .
Viele Infos findet man ohne große Mühen im Netz , ein schwarzes Hinterteil ist da wohl weniger das Problem - sollte man glauben . . . in solchen Fällen gehts dann schnell und es hagelt postings :giggle:
Auf der Forumstartseite unten kannst du es als gelesen makieren und schon sind alle Beiträge weg , du mußt sie auch nicht lesen oder dich dazu äußern , deinem Unmut kund zu tun steht dir natürlich frei , logisch .

@joselyn - völlig richtig , jeder fängt mal klein an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich kanns nichtmehr "hören" Beitrag #3
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich kanns nichtmehr "hören"

Was habt ihr nur mit euren Buhmann ^^

Aber das is mir auch schon aufgefallen das viele hier schreiben mit noch weniger Grundwissen wie ich :D
OK ich besitz auch nur 2 Bücher über VS aber dafür google ich nach antworten zu offenen frage die mich beschäfftigen. Erst wenn ich wirklich keine Antworten finden über Google oder anderen Suchfunktionen dann schreib ich auch mal eine "dumme" frage. :D
Ich hab auch immer wieder viele fragen aber das liegt auch daran das ich das Hobby noch nicht solange betreibe und ich denke das dann auch manch eine frage von mir bei langjährigen haltern nur kopfschütteln verursachen würde :p

Gruss
 
  • Ich kanns nichtmehr "hören" Beitrag #4
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Ich kanns nichtmehr "hören"

Hallo,

ihr habt schon recht... es ist in letzter Zeit wieder viel geworden, aber mehr als die User dann drauf hinzuweisen unsere SuFu zu nutzen kann man nicht... jeder hat mal klein angefangen..

Ich denke das wir es nicht verhindern können, dass neue User neue und schon oft geschriebene Themen öffnen.. Einfach sie immerwieder drauf hinweisen die SuFu zu nutzen und sehen was kommt...

Ich mein, was magste denn machen?

Liebe Grüße
 
  • Ich kanns nichtmehr "hören" Beitrag #5
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Ich kanns nichtmehr "hören"

hallo,

sicherlich ist es nervig bzw. ärgerlich dass leute sich einfach eine vs zulegen ohne zu wissen was sie da jetzt eigentlich erwartet...

aber ich finde es doch dann wieder besser wenn sie fragen (auch wenn diese frage schon 1.000 mal gestellt wurde) und sich belehren lassen, als wie sie garnichts machen würden...

weil es für die tiere wohl dann auch das beste sein wird und so wieder eine vs glücklich (hoffentlich zumindest) untergekommen ist...

-exe-
 
  • Ich kanns nichtmehr "hören" Beitrag #6
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Ich kanns nichtmehr "hören"

Hallo,

das "Problem" besteht schon seit Jahren und wurde auch schon mehrfach diskutiert und beklagt:
http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/14242-nimmer-wiedersehen.html
Ändern können wirst du daran nichts. Immerhin gibts ja den Hinweis auf die FAQ und die Suchfunktion, aber wenn sich keiner daran hält:confused:
Da hilft eben nur ignorieren, wiederholtes geduldiges antworten, oder ein Link wo das ganze schon erörtert wurde...
 
  • Ich kanns nichtmehr "hören" Beitrag #7
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Ich kanns nichtmehr "hören"

Tag,

ich finde es auch gut das die Leute dann fragen, aber ein gewisses Grundwissen sollte man sich meiner Meinung nach schon aneignen, bevor man sich so ein Tier zulegt.

schönen Tag weiterhin
Andy
 
  • Ich kanns nichtmehr "hören" Beitrag #8
F

flauschi

Gast

AW: Ich kanns nichtmehr "hören"

hi,

nerviger finde ich solche threads wie diesen hier. wie schon gesagt wurde, wird sich das wohl nicht ändern, oder erhoffst du dir durch diesen thread nun, das es solche fragen in zukunft nicht mehr geben wird?:confused: es wird immer irgendjemanden geben, der fragen stellt die eigentlich zum grundwissen gehören. wen es stört, soll solche threads doch einfach ignorieren.
das einzige was ich etwas nervig finde ist, wenn jemand eine frage stellt, aber die tips die er bekommen hat einfach ignoriert, frech wird oder eine frage in den raum wirft und nichteinmal "hallo" und "tschüss" schreiben kann (sowas wird von mir ignoriert). anonsten helf ich auch gern bei fragen wie z.b. ("meine spinne frisst nichts mehr, was ist mit ihr los?" oder, "meine spinne hat sich eingebuddelt, was kann ich tun?").

grüße
jule
 
  • Ich kanns nichtmehr "hören" Beitrag #9
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Ich kanns nichtmehr "hören"

Hi,

och nöö, dieses Thema haben wir schon oft und ausführlich diskutiert.
Es wird sich nichts ändern diesbezüglich, es ist ganz eingfach so.
Ich antworte nur noch auf Themen die für mich interessant sind,
der Rest wird weggeklickt. Themen von denen ich weiß das sie schon
hundertmal durchgekaut wurden, lese ich erst gar nicht.
Soll jeder halten wie er will.
Der Fred is eh bald zu .

Gruß
Matthias
 
  • Ich kanns nichtmehr "hören" Beitrag #10
S

SvensoNic

Gast

AW: Ich kanns nichtmehr "hören"

Hallo kos,

bei solchen Aussagen würde ich an deiner Stelle schaun das die kein Zacken aus der Krone bricht denn du hast auch mal klein angefangen

nur so als Beispiel - die meisten von uns , auch ich selbst haben so oder soähnlich angefangen , du mit einbezogen

http://www.arachnophilia.de/forum/einrichtung/15172-avicularia-versicolor-terra-ok-2.html

-www.arachnophilia.de/forum/theraphosa/15421-immanis-groesser-blondi-gleicher-fh.html

-www.arachnophilia.de/forum/einrichtung/15374-blumenerde-welche-2.html

@Mathias - Right ! ;)
 
  • Ich kanns nichtmehr "hören" Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ich kanns nichtmehr "hören"

Hallo,

das gute alte Thema, was alle paar Monate mal wieder auftaucht.

Eins vorweg: selbst Sticky Threads und FAQs, sowie den Hinweis, vor dem Posten doch mal die Suchfunktion des Forums anzuschmeissen ob ein ähnliches Thema bereits existiert, helfen oft und leider immer öfter nix.

Es wird schlichtweg nicht gelesen. Lieber wird der X. Thread zur jeweiligen Frage neu eröffnet und gehofft, dass sich wer erbarmt und was dazu schreibt. Dass man sich das Getippere oft sparen kann und in der Zeit selbst zu mehr Informationen käme würde man bissl suchen und lesen, darauf kommen viele nicht.

Glücklicherweise gibts aber immer Ausnahmen.

Dass viele davon genervt sind, verstehe ich. Mir gehts auch nicht anders.
In dem Fall hilft es vielleicht den jeweiligen Thread einfach zu ignorieren. Wer helfen will kann ja einen Tipp geben und auch auf die SuFu verweisen, das Thema hatten wir doch erst kürzlich gross ^^

Und das mit Anfänger und Anfängerfragen lass ich nur bedingt gelten, viele beweisen hier als Anfänger auch das Gegenteil ;)

Hier schliesse ich, wird sonst eh nur wieder ne Endlosdiskussion, die am Ende doch zu nix führt.

Gruss
janet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich kanns nichtmehr "hören"

Oben