Avicularia metallica trinkt nicht

Diskutiere Avicularia metallica trinkt nicht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, hab mal eine Frage. Meine Avicularia metallica trinkt nicht.:( Was kann das sein und was kann ich tun?:worried: danke für die...
  • Avicularia metallica trinkt nicht Beitrag #1
E

Emily6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mal eine Frage.

Meine Avicularia metallica trinkt nicht.:(

Was kann das sein und was kann ich tun?:worried:

danke für die Antworten

Lg

Stefan
 
  • Avicularia metallica trinkt nicht Beitrag #2
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica trinkt nicht

hi
wie kommst du darauf das sie nicht trinkt? bist du 24-7 vorm terra?
wegen sowas brauchst du dir keine sorgen machen.
mfg stephan
 
  • Avicularia metallica trinkt nicht Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Avicularia metallica trinkt nicht

hi:hi:,

Spinnen trinken ja auch nicht jeden Tag aus dem Wassernapf. Sie nehmen auch Flüssigkeit vom Boden und über ihre Nahrung auf.
Wenn du ihr immer Wasser anbietest, wird sie es auch annehmen, wenn sie es braucht.
Sitzt du 24/7 vor deinem Terra und beobachtest sie? Eventuell hat sie in einem Augenblick getrunken, wo du sie nicht beobachtet hast.

Wie lange hast du deine Avi. schon?
 
  • Avicularia metallica trinkt nicht Beitrag #4
E

Emily6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica trinkt nicht

Hallo,

sitze natürlich nicht 24h beim Terrarium.

Trinkt meistens nach dem ausschalten des Lichtes, doch in letzter Zeit nicht mehr.

Habe die Spinne seit ca. einem Jahr.

Werde mir nicht mehr so viele Sorgen machen.

Danke für die Tipps

Lg

Stefan ;)
 
  • Avicularia metallica trinkt nicht Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Avicularia metallica trinkt nicht

hi!

stefan, wenn ich das richtig verstehe, konntest du sie vorher immer beim trinken beobachten, richtig??

sprühst du in dem terri???

spinnen nehmen oft auch ihre benötigte flüssigkeit von den nassen scheiben oder pflanzenblättern auf...wenn du denn sprühst.
beobachte sie ruhig, man weiß ja nie.
besonders, wenn sie wirklich sonst immer regelmäßig beim trinken zu sehen war, kann ich deine unruhe verstehen, denn man macht sich ja schnell mal sorgen, wenn bei den achtbeinern plötzlich was anders läuft.
wenn sich was an ihr verändert, kannst du schnell reagieren.
doch warscheinlich wird sie einfach wann anders trinken...;)

wenn das abdomen nicht eingefallen ist oder sie sich sonst irgendwie optisch verändert hat, brachst du dir keine sorgen machen.

viele grüße, nicole
 
  • Avicularia metallica trinkt nicht Beitrag #6
Marx1

Marx1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica trinkt nicht

Hi,

Meine Smithi trinkt auch selten aus dem Wasserbehälter.

Und VS nehmen flüssigkeit in verschiedenen arten zu sich.
z.b durch die LF. Oder lebend-nahrung (die haben ja auch wasser in sich).

Brauchst dir keine Sorgen machen ^^


MfG.
 
  • Avicularia metallica trinkt nicht Beitrag #7
G

Grinsekatze

Gast

AW: Avicularia metallica trinkt nicht

Hallo
Ich sehe meine Spinnen auch recht selten an
ihre Wasserbehälter.
Habe auch irgendwann hier gelesen,daß es Halter
gibt,die in ihre Terrarien kein Wassernapf haben.

tschau
Bärbel :spiderangry:
 
Thema:

Avicularia metallica trinkt nicht

Avicularia metallica trinkt nicht - Ähnliche Themen

Entzündung am Bauch Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen Miffy hat etwas am Bauch. Es sieht aus wie eine Entzündung und ist sehr dick. Das ist mir heute aufgefallen und ich werde...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Oben