Hat jemand diese Spinne?

Diskutiere Hat jemand diese Spinne? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, kann mir jemand etwas über die Haltung dieser Spinne sagen Cyriocosmus ritae Perez-Miles 1998, male, NE. Peru - Rick West - Birdspiders.com...
  • Hat jemand diese Spinne? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Hat jemand diese Spinne?

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand diese Spinne? Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Hat jemand diese Spinne?

Hi,

ich denke HW hier aus dem Forum könnte dir am ehesten darüber Auskunft geben.

Diese Art ist aber derzeit, bis auf wenige Ausnahmen, so gut wie nicht in der Terrarienhaltung vertreten.

Hier weitere Bilder:

Genus Cyriocosmus - Page 22 - Arachnoboards

LG Andreas
 
  • Hat jemand diese Spinne? Beitrag #4
R

rainbow2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat jemand diese Spinne?

sind die überhaupt erhältlich? und wie teuer?
 
  • Hat jemand diese Spinne? Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hat jemand diese Spinne?

Hallo "rainbow" und "KG",

das könnt ihr auch sehr leicht selber rausfinden, wenn ihr in die gängigen Onlinebörsen schaut.

Die Suchfunktion des Forums liefert euch übrigens jemanden, der diese Art hält. Vielleicht kann der euch ja weiterhelfen? ;)

Gruss
janet
 
  • Hat jemand diese Spinne? Beitrag #6
K

killergrille

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2

AW: Hat jemand diese Spinne?

Hallo Janet,
danke für den Tipp- HW ist kontaktiert. Wenn ich in den "gängigen" Onlinebörsen fündig geworden wäre, hätte ich es sicher nicht hier versucht... Die Art ist viel zu hübsch, um nicht alle Möglichkeiten auszutesten!

LG
KG
 
  • Hat jemand diese Spinne? Beitrag #7
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Hat jemand diese Spinne?

moinmoin

wennmich nicht alles täuscht müsste janet au welche haben...^^


lg Mel
 
  • Hat jemand diese Spinne? Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hat jemand diese Spinne?

Huhu Mel,

neeee soooooo fies bin ich ja dann doch net, das hätt ich dann schon geschrieben wenns so gewesen wäre :D

Ich hab leider bisher nur C. perezmilesi und C. elegans.

Aber gute Idee, in der Richtung könnt ich noch bissl aufstocken, die nehmen ja nicht viel Platz in Anspruch *g*

@KG: das mit den Onlinebörsen bezog sich eigentlich mehr auf rainbow - denn dann hätte er gesehn dass die Art so gut wie nicht erhältlich ist ;)

Liebe Grüsse
janet
 
  • Hat jemand diese Spinne? Beitrag #9
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Hat jemand diese Spinne?

hi janet

ich dachte dein beitrag wäre ein wink mit dem zaunpfahl durch die blume gewesen :)


lg Mel
 
  • Hat jemand diese Spinne? Beitrag #10
K

killergrille

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2

AW: Hat jemand diese Spinne?

Hallo "rainbow" und "KG",

das könnt ihr auch sehr leicht selber rausfinden, wenn ihr in die gängigen Onlinebörsen schaut.

Gruss
janet

Hallo Janet,
wenn ich mich da nicht angesprochen fühlen sollte :confused:
Vielleicht weiß ja wenigstens HW etwas vernünftiges!

LG
KG
 
  • Hat jemand diese Spinne? Beitrag #11
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Hat jemand diese Spinne?

Servus,

@Vinc: Hier werden keine Blumenbeete mit Zaunpfählen bearbeitet. Hier gibts alles mit der Keule direkt vor die birne. :evilgrin:

BTT: Die Art habe ich bis heute noch nie auf einer Börse gesehen und auch noch nie in einer Anzeige auf einer der verschiedenen Börsenseiten. Ich zweifel stark daran, dass die Möglichkeit besteht, die Art käuflich zu erwerben. Wenn doch muss man vermutlich in extreme Weiten der eigenen Geldbörse greifen um an solch ein tier zu kommen. Ohne das nötige Kleingeld und die entsprechenden Connections wird man da vermutlich nicht wirklich drankommen.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • Hat jemand diese Spinne? Beitrag #12
H

HW

Gast

AW: Hat jemand diese Spinne?

Ich zweifel stark daran, dass die Möglichkeit besteht, die Art käuflich zu erwerben.

"Man" arbeitet dran:





Wenn doch muss man vermutlich in extreme Weiten der eigenen Geldbörse greifen um an solch ein tier zu kommen.

Wenn man sich die Preise bei diversen anderen relativ unspektakulären Arten anschaut, solltest du eigentlich Recht haben, zumal hier noch der Faktor "Seltenheit" mit ins Spiel kommt...we will see.

Schönen Gruß

HW
 
  • Hat jemand diese Spinne? Beitrag #13
K

killergrille

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2

AW: Hat jemand diese Spinne?

Hallo HW,
welch freudiger Anblick!! :heart:
Ich möchte mich dann schon Mal in die Warteliste eintragen. Hat das Weibchen denn schon gebaut?

LG
KG
 
Thema:

Hat jemand diese Spinne?

Hat jemand diese Spinne? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Suche jemand, der sich mit Social- Media auskennt.....: Hi ihr Lieben, ich habe ein paar technische Benutzerfragen über F...b.... und In...gr.... Ich komme über das Internet einfach nicht weiter und im...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben