Richtiger Name von Avicularia spec. ?

Diskutiere Richtiger Name von Avicularia spec. ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle miteinander, ich würde mal gern wissen wie denn jetzt der wirkliche/echte Name von der Avicularia spec. amazonica purple lautet?! Ich...
  • Richtiger Name von Avicularia spec. ? Beitrag #1
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3
Hallo alle miteinander,

ich würde mal gern wissen wie denn jetzt der wirkliche/echte Name von der Avicularia spec. amazonica purple lautet?! Ich habe schon bei meinem Kumpel google geguckt aber das steht ja überall anders!? Mal trägt Sie den Namen A. spec. purple, dann wieder A. spec. amazonas purple oder A. spec. amazonica purple???!!!:drunk:
Wie heißt Sie denn nun? Weiß das jemand?

MfG
David
 
  • Richtiger Name von Avicularia spec. ? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Richtiger Name von Avicularia spec. ?

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Richtiger Name von Avicularia spec. ? Beitrag #3
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: Richtiger Name von Avicularia spec. ?

Auf einen "richtigen" Namen wirst du wohl warten müssen, bis entweder jemand das Tier beschreibt oder es einer beschriebenen Art zuordnen kann.

Hi,

schon klar. Ich habe vielleicht meine Frage falsch formuliert. Ich meinte eher ob einer der, von mir genannten, Namen richtig oder falsch ist? Ich bin nämlich gerade dabei meine Homepage zu basteln und will auch unter anderem ein paar Infos dieser Art hinzufügen. Ich möchte ja keinen falschen Namen angeben.

MfG
David
 
  • Richtiger Name von Avicularia spec. ? Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Richtiger Name von Avicularia spec. ?

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Richtiger Name von Avicularia spec. ? Beitrag #5
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: Richtiger Name von Avicularia spec. ?

Alles klar! Ich habe Sie auch bis jetzt unter den Namen "spec. amazonas purple" auf meiner Homepage stehen, das kann ich dann ja so lassen.

Ich danke Dir für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Schönen Tag noch.
MfG
 
  • Richtiger Name von Avicularia spec. ? Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Richtiger Name von Avicularia spec. ?

hi,

man sollte dazu erwähnen das es A. spec amazonica (brasilien, manaus) gibt und A. spec amazonas purple(peru, iquitos).
damit es nicht so schnell zu verwechslungen kommt sollte man imho für die peru tiere A. spec peru purple benutzen.

gruß karsten
 
Thema:

Richtiger Name von Avicularia spec. ?

Richtiger Name von Avicularia spec. ? - Ähnliche Themen

Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Vorstellung meiner neu eingezogenen Avicularia spec.: Hallo ihr lieben ich habe nun seid letzer Woche eine Avicularia spec. Art aus Guyana die ich euch gerne mal zeigen mag. von diesen Tieren hier...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Oben