Smithi.... ist das Verhalten normal?

Diskutiere Smithi.... ist das Verhalten normal? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Unsere B. Smithi hat sich selber in mühevoller Arbeit eine Höhle gegraben. Diese hat sie 2 Monate bewohnt. Und jetzt aufeinmal hat sie...
  • Smithi.... ist das Verhalten normal? Beitrag #1
C

Chicco3

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Unsere B. Smithi hat sich selber in mühevoller Arbeit eine Höhle gegraben. Diese hat sie 2 Monate bewohnt.
Und jetzt aufeinmal hat sie die Höhle zu gegraben dann wieder aus gegraben und dann endgültig zu, und sitzt seit 1 Woche immer im Freien. Sie hat jetzt eigentlich keine mehr. Ist das normal?

MFG
 
  • Smithi.... ist das Verhalten normal? Beitrag #2
H

Hubi

Gast

AW: Smithi.... ist das Verhalten normal?

Hallo,

würde mir deswegen keine Sorgen machen und nichts unternehmen. Wenn sie selbst ne Höhle gegraben hat und die jetzt von außen dicht macht, dann wird die Gute wohl ihre Gründe dafür haben.
Wenn sie meint, sie braucht das, dann lass sie machen. Sollte sie irgendwann wieder den Wunsch verspüren, sich zurückzuziehen, wird sie die Höhle schon wieder aufmachen.
Auf mich macht das jedenfalls erst mal keinen Eindruck, als wäre das ein typisches Verhalten für falsche Haltunsparameter.
Meine B. smithi (3.FH) hat sich Anfang Februar auch ne riesen Höhle gezimmert und die nutzt sie eigentlich nur, wenn ich sporadisch in der HD rumhantiere.
Wer versteht schon die Spinnen.

ciao
Hubi
 
  • Smithi.... ist das Verhalten normal? Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Smithi.... ist das Verhalten normal?

Morgen

Wer versteht schon smithi´s ;)

Das macht meine auch des öfteren. Ist also kein Grund um sich Sorgen zu machen ;)
 
  • Smithi.... ist das Verhalten normal? Beitrag #4
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Smithi.... ist das Verhalten normal?

also meine hat auch extrem viel gegraben,eine große Höhle, am anfang hatte sie sie gar nicht benutzt, nun sitzt sie des öfteren am Höhleineingang bzw. ist sie die letzten 2 Tage komplett weg... ich weiss nicht was meine Frieda da vor hat, aber wie schon gesagt...auch ich versteh sie nicht :D


mfg

Lucas
 
  • Smithi.... ist das Verhalten normal? Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Smithi.... ist das Verhalten normal?

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi.... ist das Verhalten normal? Beitrag #6
C

Chicco3

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi.... ist das Verhalten normal?

Mahlzeit!

Sei doch froh, dass du sie siehst...sonst gibts ständig die Frage, obs normal ist, dass die Spinne eingegraben ist...

Schönen Abend
Andreas
Hallo

Haha ja aber auf, zu, auf , zu ist auch nicht normal. Für Menschen halt:giggle:

Lg
 
Thema:

Smithi.... ist das Verhalten normal?

Smithi.... ist das Verhalten normal? - Ähnliche Themen

Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Paarung Kronengeckos: Hallo Gemeinde, Meine 2 Kronengeckos (männlich & weiblich) leben schon seit dem ich sie besitze (ca. 1 Jahr) zusammen im Terrarium. Sind ca. 1...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Oben