In Hamm alles zu finden?

Diskutiere In Hamm alles zu finden? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, Will am 30.5.09 zur Terraristika in Hamm :) Wa noch nie auf einer Börse und habe da ein paar fragen.. Will mir auf der Börse irgendein...
  • In Hamm alles zu finden? Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
Hi,

Will am 30.5.09 zur Terraristika in Hamm :)

Wa noch nie auf einer Börse und habe da ein paar fragen..

Will mir auf der Börse irgendein Bazumbewohner kaufen^^
Welcher steht noch nicht fest..

Naja und da wollte ich fragen ob man da alles bekommt was man braucht?

Terrarium?
Spinne^^?
Korkröhre?


Und wie viel wird mich der spaß kosten sind die Börsen preise eher teuer oder eher billig?

Und da die Börse ja groß sein soll wo findet man einen guten Spinnenstand??

und über ein paar andere tipps die von euch aus nützlich sind wären auch gut :)

MfG

Michael
 
  • In Hamm alles zu finden? Beitrag #2
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: In Hamm alles zu finden?

Moin,


in Hamm bekommst du so ziemlich alles, was du brauchst. Ist wirklich riesig dort. Der Preis beträgt 10 Euro, die Spinnenstände sind überall verteilt. Unmöglich, die zu übersehen, da sehr viele Halter/Züchter in Hamm mit ihren Tieren vertreten sind.



Besten Gruß

Lars
 
  • In Hamm alles zu finden? Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: In Hamm alles zu finden?

Moin!

Dein zweites Thema mit gleichem Text habe ich mal gelöscht. Einmal reicht, auch wenn es in unterschiedlichen Unterforen war.

In Hamm wirst du grundsätzlich alles finden, was du brauchst.
Du solltest dich aber vorher entscheiden, welchen Baumbewohner du kaufen möchtest, da die Ansprüche unterschiedlich sind.
Wenn du dich vorher über alles informierst, wirst du der Spinne einen Gefallen tun und auch viel Geld sparen.

Grundsätzlich ist auf Börsen alles günstiger als im Laden. Dennoch solltest du die Stände vergleichen, da es große Unterschiede im Preis und auch der Qualität gibt.
Spinnenpreise sind abhängig vom Anbieter und der Größe der Spinne.

Kleiner Tip: In Hamm gibt es mehrere Stände mit Büchern. Dort kannst du schonmal stöbern und dir evtl auch das eine oder andere Buch kaufen.

Grüße,

Aaron
 
  • In Hamm alles zu finden? Beitrag #4
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: In Hamm alles zu finden?

Hi,

danke :)

Ich meinte eigentlich nicht den eintrits preis sondern den durchschnitt der preise für die spinnen und co. sind die eher teuer oder billig..?

gibt es bei den terrarien ständen auch 60x40x40 teras?

und:

wenn ich mir dort spinne und terrarium und so kaufe isses schlimm wenn die spinne dann noch ein paar stunden eventuel einen Tag in der HD ist? weil man ja das terra erst einrichten muss..

MfG

Micha
 
  • In Hamm alles zu finden? Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: In Hamm alles zu finden?

Moin!

Ich meinte eigentlich nicht den eintrits preis sondern den durchschnitt der preise für die spinnen und co. sind die eher teuer oder billig..?
Liest du auch, was geschrieben wird? Schau nochmal meinen Beitrag an, dann sollten die Fragen geklärt sein.
Wenn du echt preise sehen willst, schau bei Terrino oder Terraristik.com nach!

gibt es bei den terrarien ständen auch 60x40x40 teras?
Gibt es bestimmt, aber was willst du damit?

wenn ich mir dort spinne und terrarium und so kaufe isses schlimm wenn die spinne dann noch ein paar stunden eventuel einen Tag in der HD ist? weil man ja das terra erst einrichten muss..
Nein, schlimm ist es nicht, aber auch nicht das optimalste.
Im Übrigen kann es passieren, dass die Spinne aus der HD ausbricht. Wäre nicht das erste mal, das soetwas passiert.

Grüße,

Aaron
 
  • In Hamm alles zu finden? Beitrag #6
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: In Hamm alles zu finden?

Hallo

gibt es bei den terrarien ständen auch 60x40x40 teras?

Ich habe meine Avi´s in 30x30x40 Terras.
Den Fehler eines zu großen Terras habe ich hinter mir. Meine Avi hat ihr Futter nicht gefunden und auch vom Aktionradius hat sie das Terra nie ausgenutzt.

UND: Wo einst ein großes Terra war kommen diesen Sommer 3 hin;).

Gruß Torsten
 
  • In Hamm alles zu finden? Beitrag #7
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: In Hamm alles zu finden?

Hi,

Nerotoxin: falls du gelesen hast fanden unsere posts fast gleichzeitig stat da war nich noch am schreiben ;)

all@ nein das terra soll nicht für ne baumbewohnerin sein sondern für ne X. immanis ;)

MfG

MichA
 
  • In Hamm alles zu finden? Beitrag #8
Blain

Blain

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: In Hamm alles zu finden?

Ich meinte eigentlich nicht den eintrits preis sondern den durchschnitt der preise für die spinnen und co. sind die eher teuer oder billig..?

Hab mir vor kurzen in Oldenburg eine Smithi (2,5cm) für 20 euro gekauft. Der hatte auch eine 3,5-4cm große Smithi da für 30 euro. Bei Fressnapf kostet eine 3,5-4cm große Smithi 60 euro (jedenfals bei uns hier).... soviel zum Preis auf Börsen also Fazit = um einiges billiger als in Zoofachgeschäften. Die Terras/Planzen/Beleuchtung sind wenn dann auch nur maximal gleich teuer als in Fachgeschäft.
 
Thema:

In Hamm alles zu finden?

In Hamm alles zu finden? - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben