Neueinsteiger

Diskutiere Neueinsteiger im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ein wunderschönen guten Tag Ihr Freunde der Achtbeiner^^ Ich hab mich heute neu angemeldet, mein Name ist Mario, bin 23 und Azubi. Da ich grad im...
  • Neueinsteiger Beitrag #1
D

Der Mario

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ein wunderschönen guten Tag Ihr Freunde der Achtbeiner^^

Ich hab mich heute neu angemeldet, mein Name ist Mario, bin 23 und Azubi.
Da ich grad im Umzug nach Essen stecke und mir ein Haustier wünsche habe ich mich hier mal angemeldet. Der Grund dafür ist das ich gerne eine Vogelspinne halten möchte aber ein Anfänger bin.

Ich weiß das Spinnen und andere Terrarienbewohner keine Streicheltiere sind und die Anschaffung wohlüberlegt sein sollte. Nun nachdem ich 3 Jahre überlegt habe und die Tiere mich wahnsinnig faszinieren möchte ich gerne eine für Anfänger geeignete Spinne halten. Ich dachte da an eine Brachypelma Smithi.


Ich würde gern ein paar Tips von erfahrenen Spinnenhaltern (vielleicht auch genau dieser Art) haben und wo ich mich in Essen weiter gut beraten lassen kann. Ich möchte das Tier ja artgerecht halten und alles richtig machen.

Fachlektüre werde ich mir in kürze auch besorgen aber über Erfahrungsberichte geht eben nichts find ich.

Würde mich freuen wenn ihr mich etwas beraten könntet.

gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neueinsteiger

Anzeige

  • Neueinsteiger Beitrag #2
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Neueinsteiger

Hallo Mario,

ich möchte ja jetzt nicht unhöflich sein, aber benutze doch einfach mal die Suchfunktion des Forums und schau dir auch ein paar Einrichtungen verschiedener smithi-Terrarien an (da findest du ne Menge).
Hier wurde schon so viel über smithi´s geschrieben, da solltest du einen Großteil an nützlichen Tips finden. :yes:


ps. hier noch ein kleiner Buchtip... http://www.arachnophilia.de/de/buch/22


MfG,

Michel
 
  • Neueinsteiger Beitrag #3
D

Der Mario

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0