Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread

Diskutiere Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi marlene, eine Zeile darüber steht der Kern meines Beitrags. Warum können Elefanten nicht fliegen? Ganz einfach: Weil die Ohren nicht...
  • Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread Beitrag #21
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread

Hi marlene,
eine Zeile darüber steht der Kern meines Beitrags.

Warum können Elefanten nicht fliegen?
Ganz einfach: Weil die Ohren nicht durchsichtig sind.
Das behindert die Navigation....
LG
 
  • Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread Beitrag #22
I

irminia1983

Gast

AW: Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread

Post 31 vom Aaron.....

Willkommen im richtigen Leben Leute ^^ ... sehe ich ganz genau so ! Würde ich so gleich unterschreiben ;)

LG
 
  • Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread Beitrag #23
M

marlene01

Gast

AW: Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread

Abend

dann bewerte ihn doch und du würdest ihn komplett unterschreiben :confused:?

@ Gaby nicht warum sie nicht fliegen sondern elefanten :itwasntme:

LG
 
  • Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread Beitrag #24
B

Benutzername

Gast

AW: Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread

Hi
Da ich grade auch zuhause sitze und mich erfolgreich vom Biochemie-Lernen abhalte, lenke ich mich mal ab, indem ich auch meinen Senf dazu gebe:

Dieses ständige dogmatische und fast fanatische "Wildfänge sind ultraböse", "nehmt Vogelspinnen nie auf die Hand" und "informiert euch vorher, sonst sterben eure Spinnen"-Gerede geht mir hier eh tierisch auf den Keks.
@Aron: Super, dass das mal jemand hier zum Ausdruck bringt! Ich sehs genau so wie Du.

Vielleicht haste dann den falschen Job hier,aber solches Gerede gehört nunmal dazu und ja es ist Ultra-Böse.
@Marlene: Warum hältst Du dann überhaupt Spinnen? Deine Tiere werden, wenn es Nachzuchten sind, auch von Wildfängen abstammen, wenn auch vielleicht nicht grade in der F1 Generation.
Zudem denke ich übrigens nicht, dass Aaron hier den falschen Job hab. Außerdem glaube ich, dass es nur wenige gibt, die sich hier freiwillig den Job aufhalsen. Diesen Leute sollte man nicht zusätzlich das Leben schwer machen, indem man ihre Erfahrung etc. in Frage stellt und ihnen auch noch vorwirft, hier fehl am Platz zu sein. Natürlich kann Dir keiner hier Deine eigene Meinung verbieten, aber Du hast schon recht merkwürdige Ansichten, da sollte man Kritik zumindest einfach so hinnehmen können.

wenn ich weiß meine Spinne kommt aus Costa Rica dann prüfe ich wie die Bedingungen dort vor Ort sind. Also ich würde das so machen
Kann man jetzt auch nicht so pauschalisieren. Schau Dir das Klima in Deutschland an: Da ists z.B. in Bayern im Schnitt auch kälter als in der Kölner Bucht.

Thomas
 
  • Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread Beitrag #25
M

marlene01

Gast

AW: Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread

Abend Thomas,

also ich bestreite nicht, das es mal mit WF angefangen hat.Hab ich auch nie. Aber sich jetzt heutzutage noch WF anzuschaffen, versteh ich nicht. Es gibt genug NZ. Das habe ich gesagt. Wo ist denn jetzt bitte das Poblem :confused: Vielleicht erstmal genau lesen und dann den Senf ablassen ;)

Ich hab merkwürdige Ansichten, weil mir das Wohl der Tiere am Herzen liegt?:confused: Ja dann bitte.

Das mit dem Job erklär ich auch gern nochmal. Wenn mir soviele Themen auf den Keks gehen und ich es nicht mehr lesen kann, muss man sich das nicht antun. Das war so meine Meinung, was er davon denkt ist mir Gleich

LG
 
  • Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread Beitrag #26
A

Aaron K.

Gast

AW: Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread

Moin!

Das wissen über Haltungsbedingungen muss nicht ausprobiert werden, wenn man sich an der Natur ein Beispiel nimmt, oder liege ich damit jetzt falsch :confused: wenn ich weiß meine Spinne kommt aus Costa Rica dann prüfe ich wie die Bedingungen dort vor Ort sind. Also ich würde das so machen:cool:
Genau da liegt ja das Problem: Es ist nicht sicher, wo die Spinne um die es hier mal ging, herkommt. Also kann man sich wohl kaum irgendwelche Klimadiagramme ansehen und danach handeln. Das wäre gewissenlos. Denn wie HW schrieb, gibt es im potentiellen Herkunftsgebiet verschiedene stark unterschiedliche Habitate mit unterschiedlichen Bedingungen.

Und eine Art wo ich nicht sicher bin um welche es sich handelt sollte ich nicht besitzen, weil ich ihrer Haltung dann nicht gerecht werde.
Du machst es dir echt einfach.
Einem Anfänger würde ich das soa uch empfehlen, das stimmt. Aber wie gesagt, es gibt auch Profis, die genug Erfahrung haben, auch eine unbekannte Art halten zu können.

@ falscher Job....ne nicht weil du deine Meinung gesagt hast, sondern weil es dir auf den Keks geht. Wenn mir was auf den Keks geht (privat) dann lass ich es.
Ich handhabe es einfach so, dass ich zu Themen die mich nicht interessieren bzw mir auf den Keks gehen nicht antworte.
Ich schau sie lediglich durch und prüfe ob alles mit rechten Dingen zugeht.
Warum bin ich dann falsch?
Ich muss nicht zu jedem Beitrag meinen Senf ablassen.

@ Wildfänge....die sollte es aber nicht mehr geben, weil es genug NZ gibt. Also sind die heutzutage "böse".
Das trifft wohl nur auf die gängigsten Arten zu (bis auf Ausnahmen).
Nicht von jeder Art gibt es genug NZ.
Im Gegenteil. Extrem viele Arten sind weder entdeckt, noch beschrieben.
Wird eine neue Art entdeckt, wird sie zu Forschungs- und Zuchtzwecken der Natur entnommen und irgendwann, durch NZ, dem Hobby zugeführt, wo sich Leute wie du dann darüber freuen, dass es eine neue Art gibt, über die man sogar etwas im Internet finden kann, wo sich gefälligst jeder zu informieren hat, bevor er die Spinne kauft...
Jeder, ausser demjenigen, der die ersten Spinnen gesammelt hat. Du verstehst?

Grüße,

Aaron
 
  • Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread Beitrag #27
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread

Hi Marlene,
wollte nur schnell den Bogen zum Alltagston schlagen und dann ins Bett...
aber Gegenfrage: Woher weißt du, dass ie es nicht tun?
Hast du immer einen in der Handtasche und kontrollierst? ;-)
Ach ja, was wir immer alles zu wissen glauben... :)
n8i
gaby
 
  • Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread Beitrag #28
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread

Hallo!
also ich bestreite nicht, das es mal mit WF angefangen hat.Hab ich auch nie. Aber sich jetzt heutzutage noch WF anzuschaffen, versteh ich nicht. Es gibt genug NZ. Das habe ich gesagt. Wo ist denn jetzt bitte das Poblem :confused: Vielleicht erstmal genau lesen und dann den Senf ablassen ;)

Entweder bist Du unheimlich naiv oder hast vielleicht doch nicht so viel Ahnung, wie Du glauben magst.
Höchstwahrscheinlich ist es Dir entgangen, dass es Arten gibt, die trotz häufigem Vorkommen in Terrarien, noch _nie_ in Gefangenschaft nachgezogen wurden. Noch nie! Oder bei denen sich die NZ in den Terrarien einfach nicht fortpflanzen (die WF taten es ohne Probleme).
Es gibt ferner noch sehr viele unbestimmte Arten in den Terrarien. Nicht weil die gerade im Wald gefunden wurden, sondern weil naive Menschen einfach mal irgendwie ähnliche Spinnen nachziehen, ohne zu wissen, was sie da tun. Dort Klarheiten zu schaffen und so weiter geht wohl kaum bis gar nicht ohne Wildfänge.
Mit Deiner Schwarzweissmalerei, Schubladendenken und undifferenzierten Betrachtung ist es mir klar, dass Du keine Probleme siehst. Wenn Du kannst, denk doch mal drüber nach, WF heisst ja nicht zwangsläufig, dass eine Horde von armen Menschen sich über 10 quadrat Kilometer Land hermachen und 14,573 Spinnen einsammeln, schlecht verpacken und dann mit 95% Verlust nach Europa verschicken.

Tschüss.
 
  • Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread Beitrag #29
M

marlene01

Gast

AW: Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread

Morgen

@ bahimba "Ach ja, was wir immer alles zu wissen glauben " haste schön gesagt

das trifft hier auf einige zu:)

@ Spinnenhalter :clapping: hast du aber fein nach gequatscht, habt ihr jetzt ein neues Wort gefunden, oder gabs das in der Buchstabensuppe gratis :confused:was soll denn daran Naiv sein. Ihr legt euch das so hin wie ihr wollt. Ist doch Prima, bei VS haltern zählt der Tierschutz nicht, ich finde da solltet ihr stolz auf euch sein.:clapping: Und der Gedanke daran, dass man Spinnen nicht einfach so irgendwo raus nimmt und sie in ein kleinens Terra quetscht und mal ein bisschen spielt, würde euch wahrscheinlich nie in den Sinn kommen. Achja....das wäre ja naiv.

LG
 
  • Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread Beitrag #30
S

SvensoNic

Gast

AW: Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread

Moin,

Also ich find man sollte nicht probieren-Informieren und sich ordentlich beraten lassen, ansonsten nicht kaufen. Kann doch nicht so schwer sein,jeder hat Internet, wenn nicht geht er in ein I-netcafé.

wenn dir jemand neue Arten zur Bestimmung mitbringt was dann ? Schaust du dann im I-Net nach unbekannt ?

ich geh mal davon aus, dass wir von vernünftig denkenden Menschen reden. Und die finden das wo nach sie suchen auch im Netz. Ich hab es auch und hatte null Ahnung.

das funktioniert nur wie unten schon erwähnt bei den gängisten Arten , hälst du irgendeine Avi ?

Das wissen über Haltungsbedingungen muss nicht ausprobiert werden, wenn man sich an der Natur ein Beispiel nimmt, oder liege ich damit jetzt falsch :confused: wenn ich weiß meine Spinne kommt aus Costa Rica dann prüfe ich wie die Bedingungen dort vor Ort sind. Also ich würde das so machen

ist nur blöd das in der freien Natur Temperaturschwankungen mit nicht unerheblichen Schwankungen vorkommen - wenn du jedesmal in ihr Ursprungshabitat fliegst , wobei ich bezweifle das du das findest , wäre das auch nicht Umwelttechnisch relevant ?^^

Und der Gedanke daran, dass man Spinnen nicht einfach so irgendwo raus nimmt und sie in ein kleinens Terra quetscht und mal ein bisschen spielt, würde euch wahrscheinlich nie in den Sinn kommen. Achja....das wäre ja naiv.

was glaubst du denn wie die Vs-Terraristik angefangen hat ? In jeder Großstadt gabs mit Glück ein paar Leute die sich für dieses Thema interesierten - die mußten sich alle Informationen erarbeiten um mitunter Leuten wie dir es so einfach zu machen so wie es heute ist - du gehts in einen Laden und kaufst dir eine , du gehst ins Netz und bestellst dir eine . . . ihnen blieb nichts anderes übrig als auszutesten wie das ganze funktioniert - wenn du diese Methoden verunglimpfst wird es Zeit dir ein anderes Hobby zu suchen - aber klar - deine Vs werden alle 100% korrekt gehalten .
Ein paar dieser Leute sind auch noch hier angemeldet und lesen fast täglich mit - schade nur das sie sich aber täglich so einen Mist reinziehen müssen ;)
 
  • Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread Beitrag #31
M

marlene01

Gast

AW: Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread

Hallo,

Moin,Ein paar dieser Leute sind auch noch hier angemeldet und lesen fast täglich mit - schade nur das sie sich aber täglich so einen Mist reinziehen müssen ;)

Dann machs halt nicht zwingt dich ja keiner.

Und wieso neue Arten, reichen nicht die, die erfolgreich nachgezüchtet werden :confused:. Ich weiß...immer besser immer schöner....

Ich halte keine Avi, hab nur die gängisten Arten und auch nicht viele.

Ich hab auch nie behauptet das ich in die Länder fliege, um zu schauen, wie die Temperaturen da sind, muss man ja heutzutage nicht.:) Gibt genug andere Möglichkeiten.

Ich weiß wie die Terraritik angefangen hat, ihr wiederholt euch :) hab ich jetzt schon zweimal beantwortet mach ich jetzt nich nochmal, verweise enfach darauf, dass du genauer lesen solltest:) und bitte nicht nur das was du lesen möchtest. Dann erübrigt sich auch das gefassel, weil es alles schon erörtert wurde.:mmm:

LG
 
  • Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread Beitrag #32
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread

Und wieso neue Arten, reichen nicht die, die erfolgreich nachgezüchtet werden :confused:. Ich weiß...immer besser immer schöner....

Ich halte keine Avi, hab nur die gängisten Arten und auch nicht viele.

Hallo Marlene,

und wie wurden die von Dir gehaltenen Arten zu den "gängigsten"?
Sind die nach Deutschland gewandert? Oder hat sie wohl jemand als Wildfänge hier reingebracht?
Unfassbar diese Ignoranz.
Solltest Du nicht zum Thread-Thema beitragen können, dann eröffne einen neuen, denn was Du hier ablässt, ist unfassbar naiv.

Deiner "ich suche im Internet nach den Habitatsbedingungen-Recherche" hat HW doch deutlich widersprochen. Temperaturunterschiede innerhalb eines Herkunftgebietes, Klimaunterschiede die extremer kaum sein können...glaub es doch einfach jemand, der es weiß...

Grüsse
 
  • Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread Beitrag #33
M

marlene01

Gast

AW: Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread

Hallo

hab ich schon erklärt....lesen hilft und vielleicht habt ihr ja mal ein anderes Synoym für naiv, es wird sonst langweilig. Ihr habt doch wesentlich mehr dauf:)

LG
 
  • Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread Beitrag #34
S

SvensoNic

Gast

AW: Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread

Hi,

Dann machs halt nicht zwingt dich ja keiner.

es geht ja auch nicht um mich ;)

Und wieso neue Arten, reichen nicht die, die erfolgreich nachgezüchtet werden :confused:. Ich weiß...immer besser immer schöner.....

es wären anders wohl kaum über 800 Arten zustande gekommen - von denen nur die wenigsten so spektukalär sind wie zb P.metallica , immer besser , immer schöner passt hier überhaupt sogut wie ein Exkremtenauslaß im Gesicht :giggle:

Ich halte keine Avi, hab nur die gängisten Arten und auch nicht viele.

Ich hab auch nie behauptet das ich in die Länder fliege, um zu schauen, wie die Temperaturen da sind, muss man ja heutzutage nicht. Gibt genug andere Möglichkeiten.

eben - aber nur für die gängisten Arten ;)

Ich weiß wie die Terraritik angefangen hat, ihr wiederholt euch hab ich jetzt schon zweimal beantwortet mach ich jetzt nich nochmal, verweise enfach darauf, dass du genauer lesen solltest und bitte nicht nur das was du lesen möchtest. Dann erübrigt sich auch das gefassel, weil es alles schon erörtert wurde. .

ja dem stimme ich dir zu - ließ genauer und dann gibts keine Mißverständnisse und du mußt auf dieses Gefasel nicht mehr antworten :yes:
 
  • Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread Beitrag #35
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread

Hi!
@ Spinnenhalter :clapping: hast du aber fein nach gequatscht, habt ihr jetzt ein neues Wort gefunden, oder gabs das in der Buchstabensuppe gratis :confused:
Nein, das war nicht in der Buchstabensuppe. Aber wenn Du nen Tatoo "ignorant und naiv" auf der Stirn hast, solltest Du Dich nicht wundern, wenn die Leute das aufgreifen.
Ihr legt euch das so hin wie ihr wollt.
Oder Du, wie Du es willst, Marlenes kleine Welt.

Wenn Du die Argumente nicht akzeptieren willst, muss der Tierschutz wieder herhalten. Wenn einem die Argumente ausgehen....
Dass aber viele Spinnen einfach durch die Habitatzerstörung bedroht sind und dadurch die Art häufiger in Terrarien vorkommt als in der freien Wildbahn, ignorierst Du mal eben komplett. Rate mal, wie solche Arten ins Terrarium gekommen sind. Und nein, der Fakt, dass es in der Vergangenheit war spielt keine Rolle, weil Habitatzerstörungen weiter gehen und viele Tiere (nicht nur Spinnen) mal so eben ungekannt dahin gehen. Man könnte diese ja irgendwie retten, aber das geht, ist ja nen Wildfang. Got the point?

Tschüss.
 
  • Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread Beitrag #36
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread

Guten Morgen,

hab ich schon erklärt....lesen hilft und vielleicht habt ihr ja mal ein anderes Synoym für naiv, es wird sonst langweilig. Ihr habt doch wesentlich mehr dauf:)

sorry Marlene, aber das Wort bringts halt auf den Punkt. Naivität, Ignoranz und engstes Schubladendenken.

Hier haben Dir nun mehrmals Leute versucht zu erklären wieso Deine Ansichten mehr als blauäugig (*g*) sind, darunter Leute die schon des öfteren in Habitaten von VS waren und seit Jahren diese Tiere züchten.

Das ist Dir aber scheinbar schnuppe, lieber wird dann hier von Dir mit Begriffen wie Buchstabensuppe rumgeworfen. :clapping:

In Deinen Augen sollen sich alle in der Terraristik auf die Arten beschränken, die man problemlos nachziehen kann, wie diese Tiere aber zu uns gekommen sind, wird mal grosszügig übersehen, denn das würde ja nicht mehr in Deine fragwürdige Argumentation passen^^
Alle anderen, schwierig nachzuziehenden Tiere sowie jene noch nicht beschriebenen oder noch gar nicht entdeckten lassen wir schön da wo sie hingehören. Ob das dann halt mal ein kleines Microhabitat ist, wo mal schnell eine ganze Art durch einen Hotelbau weg ist (kürzlich erzählt von Volker von Wirth), ist dann ja auch egal.

Wozu gross weitersuchen, neue Arten entdecken, und beschreiben? Es reichen ja die die wir hier haben.

Was schriebst Du vorhin? Lesen hilft. (Weiter)denken sicherlich auch. Fang doch mal damit an ;)

Gruss
janet
 
  • Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread Beitrag #37
H

HW

Gast

AW: Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread

Und der Gedanke daran, dass man Spinnen nicht einfach so irgendwo raus nimmt und sie in ein kleinens Terra quetscht und mal ein bisschen spielt, würde euch wahrscheinlich nie in den Sinn kommen.

Wobei das Terrarium zu 90% mehr Platz bietet (womit die Spinne oft auch nicht klarkommt, aber das nur nebenbei) als der Bereich den die Spinne in der Natur bewohnt und auch nutzt.
Oder glaubst du, dass die Vogelspinnen in der Natur fröhlich zwitschernd von Ast zu Ast hüpfen? Wenn ja, hast du was verwechselst.

Ansonsten: Klick mich

Schönen Gruß

HW
 
  • Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread Beitrag #38
M

marlene01

Gast

AW: Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread

Hallo,

und wie witzig ihr doch seit :clapping:

Willkommen in Marlenes kleiner Tierwelt......:dull: ist ja der knaller :party:. Gehen wohl die Argumente flöten:mmm: und sachlichkeit wird doch hier so groß geschrieben...wahnsinnig sachlich kommentare :clapping:

LG
 
  • Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread Beitrag #39
A

Aaron K.

Gast

AW: Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread

Moin!

Marlene, mit sachlichen Argumenten kann man dich ja nicht überzeugen. Dann versuchen es die Leute eben mit Humor.
Tut mir leid, aber ich denke, bei dir ist jeglicher Versuch dich von deiner schwarz/weiß-denkerei zu heilen vergebens.

Ich finds schade, dass du nichtmal versuchst darüber nachzudenken und lieber bei deiner Denkweise bleibst, die in keinster Weise haltbar ist.
Hast du Probleme damit, Fehler zuzugeben, oder siehst du tatsächlich keinen Fehler in deinem Denken?

Grüße,

Aaron
 
  • Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread Beitrag #40
S

SvensoNic

Gast

AW: Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread

Hi,

ist ja der knaller .

deine Person ansich wird ja hier in keinster Weiße angegriffen - insofern tue nicht das was du Aaron vorwirfst - dünnhäutig reagieren oder beleidigend werden

Gehen wohl die Argumente flöten und sachlichkeit wird doch hier so groß geschrieben...wahnsinnig sachlich kommentare

mehr smilys wie Wörter zu verwenden macht die Sache auch nicht sachlicher - alle deine Vs wurden am Anfang experimentell gehalten damit Leute wie du und auch alle anderen die sich nicht direkt damit befassen es sehr leicht haben und sich fast keine Gedanken mehr zu machen brauchen - ein positiver Nebeneffekt der das Vs-halten heute sehr einfach macht in Gegensatz zu früher .
Bei neue Arten , zu denen auch deine mal gehörten^^ , müssen insofern sie in Terras gehalten werden sollen anfangs eben so gehalten werden da bei keiner neu entdeckten Art ein Link oder Beipackzettel zu den optimalen Haltungbedingungen mitgegeben wird !
 
Thema:

Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread

Diskussionsweiterführung zum Pamphobeteus-Bestimmungsthread - Ähnliche Themen

Falsch bestimmte Tiere: Mahlzeit! Folgende Begebenheit: Vor einigen Monaten sah ich auf einer Börse Tiere, die als Pamphobeteus ultramarinus bezeichnet wurden. Details...
b. smithi - ich brauche dringend eure hilfe!!: Hallo alle zusammen! bin noch ganz neu hier und auch in der spinnenhaltung und habe sehr, sehr viele fragen, weil "wir" ein (glaub ich) etwas...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben