Wer weiß es besser!?! (Gruppenhaltung bei P. cambridgei)

Diskutiere Wer weiß es besser!?! (Gruppenhaltung bei P. cambridgei) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich habe 2 Psalmopoeus Cambridgei und wollte jetzt mal wissen ob ich sie auch so zusammen in einem Terrarium halten kann. Würde mich auf eure...
  • Wer weiß es besser!?! (Gruppenhaltung bei P. cambridgei) Beitrag #1
S

sunny8

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe 2 Psalmopoeus Cambridgei und wollte jetzt mal wissen ob ich sie auch so zusammen in einem Terrarium halten kann.
Würde mich auf eure Antwort freuen.
 
  • Wer weiß es besser!?! (Gruppenhaltung bei P. cambridgei) Beitrag #2
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Wer weiß es besser!?! (Gruppenhaltung bei P. cambridgei)

Hi!

Wenn Du beide behalten möchtest, setze sie lieber auseinander. Ich hab zwar auch schon etliche Beispiele gesehen, wo es über Monate gut geht (besonders adulte Männchen und Weibchen), aber ich vermute, dass ist eher die Ausnahme.
Es sei denn, Deine 2 cambridgei's sind mini Fussel, da gehts auch noch an. Garantie gibts aber nicht.

Tschüss.
 
  • Wer weiß es besser!?! (Gruppenhaltung bei P. cambridgei) Beitrag #3
S

sunny8

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer weiß es besser!?! (Gruppenhaltung bei P. cambridgei)

OK, dann lasse ich es besser. Will Sie ja nicht gegenseitig verfüttern. Gibt es denn Arten die man zusammenhalten kann die sich nicht gegenseitig fressen?
 
  • Wer weiß es besser!?! (Gruppenhaltung bei P. cambridgei) Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wer weiß es besser!?! (Gruppenhaltung bei P. cambridgei)

Moin,

man kanns machen, hat dann aber nach ner Zeit wohl nur noch eine. Auch bei adulten Tieren (Weib und Mann) wird früher oder später er gefressen (zumindest hab ich das beobachtet).

Meine P. cambridgei Fussel hab ich bisher alle vereinzelt, allerdings bekomm ich die Tage noch nen halben Kokon N1 und die werd ich erstmal aus Platzgründen zusammen halten, dann kann ich ja berichten.

Bei P. irminia hab ichs versucht, allerdings haben sich die schon in erster FH (N1) ziemlich stark dezimiert, so dass ich die verbliebenen dann schnell getrennt habe. In Wurstdosen mit 10 Spiderlingen hatte ich dann nach ner Woche nur noch 1-2 megafette .... :|

Grüssles
janet
 
  • Wer weiß es besser!?! (Gruppenhaltung bei P. cambridgei) Beitrag #5
Lischen4

Lischen4

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer weiß es besser!?! (Gruppenhaltung bei P. cambridgei)

hi an alle,

@janet: kann das nur bestätigen. Hab auf ner börse 2 p. irminias gekauft, welche zusammen gesessen haben. und es hat net lange gedauert bis sie jagd aufeinander gemacht haben.

Hab sie dann sorfort auseinander gesetzt.

soviel mal wieder zum thema händler wissen bescheid, der meinte nämlich, man könnte sie zusammen halten. das kam mir aber schon komisch vor, da ich mich ja vorher informiert hatte und nie was über eine zusammenhaltung gehört habe, die geklappt hat.

also auf keinen fall irminas.

lg lischen
 
Thema:

Wer weiß es besser!?! (Gruppenhaltung bei P. cambridgei)

Wer weiß es besser!?! (Gruppenhaltung bei P. cambridgei) - Ähnliche Themen

Psalmopoeus Irminia und Cambridgei Weibchen adult?: Hallo, ich habe je ein P. Irminia und ein P. Cambridgei. Bevor ich nun viel schreibe habe ich die Damen mal zur besseren Beurteilung mit...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Oben