Bin neu im Spinnenreich und habe ein paar Fragen :)

Diskutiere Bin neu im Spinnenreich und habe ein paar Fragen :) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Heey :) Ich bin neu hier und habe auch gleich schon einiges zum lesen für euch .. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also erst mal zu mir...
  • Bin neu im Spinnenreich und habe ein paar Fragen :) Beitrag #1
C

Cassy5

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Heey :)

Ich bin neu hier und habe auch gleich schon einiges zum lesen für euch .. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Also erst mal zu mir:
Ich bin 15 Jahre alt (im November 16) und bin auf der Suche nach einem geeigneten "Haustier" für mich.
Wir haben bereits 3 Katzen, eine davon lebt im oberen Stock unseres Hauses bei meinen Großeltern, die 2. lebt hier bei uns aber is die meiste Zeit draußen oder schläft ^^ und die 3. Katze ist sehr scheu und kommt eigendlich nur zum fressen zu uns, ansonsten ist sie komplett draußen.

Ein Hund oder ein ähnlich zeitaufwändiges Tier kommt leider nicht in Frage da meine beiden Eltern Vollzeit arbeiten und ich auch oft lange in der Schule bin, daher brauche ich ein Tier das auch mal länger allein sein kann, mit dem man sich nicht ständig beschäftigen muss/sollte und das auch nicht jeden Tag sauber gemacht werden muss.

Ich habe jetz schon ein bisschen etwas hier gelesen und anscheinend passt eine Spinne sehr gut in diese Kriterien hinein :)

Ich hätte jetz allerdings nochmal ein paar Fragen dazu, wäre nett wenn ihr mir diesbezüglich helfen könntet :

Welche Spinne ist denn am besten für einen Anfänger geeignet ?
- wäre super wenn diese Spinne ohne zusätzliche Beheitzung auskäme (Zimmertemperatur), ein nicht zu großes Terrarium braucht, sich am besten nur von Insekten ernährt, da ich ungern Mäuse füttern will und Handzahm werden kann :)

Wo sollte ich eine solche Spinne am besten kaufen ?
- In Zoohandlungen ist die Beratung meistens nicht so gut habe ich festgestellt und ich möchte wirklich nichts falsch machen.