Was sind denn das für Spinnen?!

Diskutiere Was sind denn das für Spinnen?! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute!! Mir ist schon klar, dass das keine Vogelspinnen sein können, trotzdem mal die Frage an euch- was sind das für Spinnen?! Hab die...
  • Was sind denn das für Spinnen?! Beitrag #1
B

Bjoern3

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!!

Mir ist schon klar, dass das keine Vogelspinnen sein können, trotzdem mal die Frage an euch- was sind das für Spinnen?!

Hab die nämlich auch mal flüchtig auf der Börse in Mannheim gesehen...
Kennt jemand von euch eine gute Seite, bei der ich mich mal informieren kann?!

Natürlich könnt ihr mich auch was dazu sagen- fänd ich sogar toll :)
Vielen Dank schon mal!!!

Grüße!!

Björn
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 48
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 44
  • Was sind denn das für Spinnen?! Beitrag #2
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Was sind denn das für Spinnen?!

Hi,

die rechte sieht aus wie ne schwarze Witwe.
Die linke weiß ich net.
 
  • Was sind denn das für Spinnen?! Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Was sind denn das für Spinnen?!

hi,

beides sind Latrodectus sp.

erstere dürfte L. bishopi sein, die zweite denke ich ist L. hasselti (redback spider)

infos kann man unter anderem hier bekommen.
www.Latrodectus.de.vu

gruß karsten
 
  • Was sind denn das für Spinnen?! Beitrag #4
S

Spiderlinchen

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sind denn das für Spinnen?!

Hallo,
die Rechte ist eine Schwarze Witwe, würde ich sagen. Charakteristisch ist ihr roter Fleck auf dem Abdomen. Ist ja eine der bekanntesten Spinnen der Welt.
Was die andere für eine ist weiß ich leider auch nicht, aber hier findet sich bestimmt jemand, der uns da weiterhelfen kann.

LG
Spiderlinchen
 
  • Was sind denn das für Spinnen?! Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Was sind denn das für Spinnen?!

  • Was sind denn das für Spinnen?! Beitrag #6
S

Spiderlinchen

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sind denn das für Spinnen?!

:blush: Wieder was dazu gelernt.
Danke Karsten
 
  • Was sind denn das für Spinnen?! Beitrag #7
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Was sind denn das für Spinnen?!

Tag,

das erste Bild ist wahrscheinlich eine Latrodectus 13-guttatus und die linke ist eine Latrodectus hasselti, sind aber beides Witwen.

schönen Tag noch
Andy
 
  • Was sind denn das für Spinnen?! Beitrag #8
B

Bjoern3

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sind denn das für Spinnen?!

Aha, okay!!
Und kann mir vielleicht noch jemand eine weitere Seiten empfehlen, wo ich mich über diese Spinnen informieren kann? Also ich meine jetzt nicht über diese beiden speziell, sondern mehr allgemein über diese Latrodectus sp.

Hält jemand von euch diese Spinnen?! Oder eben ähnliche?!
Und wenn das eine schwarze Witwe ist, ist die in Deutschland doch bestimmt verboten bzw. nur mit Genehmigung zu halten... Oder?! Sind diese kleinen Spinnen denn alle so giftig?!

Ihr seht schon, die interessieren mich auch ziemlich :)

Vielleicht kommt zu meinem VS Bestand (Murinus, Smithi und Chroma) ja mal noch so ein Tierchen hinzu :)

Danke für eure Antworten!!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was sind denn das für Spinnen?! Beitrag #10
B

Bjoern3

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Was sind denn das für Spinnen?!

Aha, okay!!
Und kann mir vielleicht noch jemand eine weitere Seiten empfehlen, wo ich mich über diese Spinnen informieren kann?

@ celtic
Da geb ich dir recht!! Schlag doch mal im Duden plural und singular nach, dann kannst du vielleicht nachvollziehen, wieso ich weitere Seiten geschrieben habe... Kennst du oder?! Gab es auf der Waldorfschule doch sicher auch...

Falls du es nicht verstanden haben solltest schick mir einfach eine PN, dann helf ich dir ;)
 
  • Was sind denn das für Spinnen?! Beitrag #11
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Was sind denn das für Spinnen?!

hi,

Und kann mir vielleicht noch jemand eine weitere Seite empfehlen, wo ich mich über diese Spinnen informieren kann?

infos kann man unter anderem hier bekommen.
www.Latrodectus.de.vu
ich hoffe du liest solche seiten gründlicher als die posts hier.
auf der seite solltest du alle antworten auf deine fragen finden.

gruß karsten

p.s.: ist das ?! nach eine frage eine neuerung aus der rechtschreibreform?:wondering:
 
Thema:

Was sind denn das für Spinnen?!

Was sind denn das für Spinnen?! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Oben