Hmmm, eure Meinung ??

Diskutiere Hmmm, eure Meinung ?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten morgen ihr Lieben, ich bin beim Stöbern im Net mal wieder über zwei HPs gestolpert ...... Da hier und auch anderswo immer wieder über...
  • Hmmm, eure Meinung ?? Beitrag #1
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3
Guten morgen ihr Lieben,
ich bin beim Stöbern im Net mal wieder über zwei HPs gestolpert ......
Da hier und auch anderswo immer wieder über Urheber-rechte gesprochen, bez. darauf hingewiesen wird, bitte ich um Aufklärung, da mir einerseits Bilder und andererseits Texte aus div. Büchern doch sehr bekannt vorkommen ..........

www.spider-place.com

www.pbonline.at/vsp/index.html

..... Thx für die Aufklärung.

Grüße Aline

P.S.: hoffe ja, die Links funzen, mache das zum ersten mal, wenn nicht, seht es mir bitte nach ........... ;)
 
  • Hmmm, eure Meinung ?? Beitrag #2
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Hmmm, eure Meinung ??

Hallo Aline,

ich hab mir die zwei Seiten gerade mal angesehen. Insgesammt finde ich beide recht gut gemacht bis auf die Bilder mit der Avicularia auf der Hand von einem 4 oder 5 Jahre alten Kind (pbonline).
Was das Copyright betrifft gibt es einen relativ einfachen Spruch: "Wo kein Kläger, da kein Richter."
Wenn also jemand nachweisen kann das auf so einer Homepage sein geistiges Eigentum ohne seine Erlaubnis erscheint, kann er verlangen das es entfernt wird. Allerdings glaube ich nicht, daß irgendjemand wegen einer Vogelspinnenhomepage wirklich rechtliche Schritte einleiten würde. Es sei denn die Page wäre so schlecht und inhaltlich falsch, daß er um seinen guten Ruf als Züchter fürchten müsste wenn irgendetwas von ihm dort erscheint.

Garagatt
 
  • Hmmm, eure Meinung ?? Beitrag #3
G

Gast124934

Gast

AW: Hmmm, eure Meinung ??

Hallo,

Bezüglich der Texte kann ich nix sagen, hab keine Zeit diese durch zu lesen. Aber bezüglich der Fotos im Porträt-Teil wird sich VVW sicherlich freuen, da dort so einige aus seinem Buch stammen. Ich wurde nämlich vor dem Relaunch von araneae.de aka arachnophilia.de, freundlichst darauf hingewiesen, dass ich seine Fotos ohne schrifliche Erlaubnis nicht so ohne weiteres verwenden darf :oops: :mrgreen:

Dazu kann ich allerdings auch noch so einige Geschichten erzählen. Es gibt nämlich Leute die mal einfach so Texte und Bilder 1-zu-1 von meiner HP kopieren und auf ihrer veröffentlichen. Und die machen sich dann nicht mal die Mühe die Bilder auf ihre Server zu kopieren, sondern verlinken die direkt, so dass mein Server auch noch zusätzlich belastet wird ...

Hier nur mal ein Beispiel : http://www.beepworld.de/members4/vampirep76/vogelspinnen.htm

MfG,
Sven
 
Thema:

Hmmm, eure Meinung ??

Hmmm, eure Meinung ?? - Ähnliche Themen

...nur als kleiner `Verbraucher´ mal angemerkt.....: Guten Morgen ihr Lieben, ich hätte da mal einen Punkt der mich zum Heulen bringen könnte, möchte aber vorweg nehmen, das ich keine Lust auf...
Oben