Welche spinnen könntet ihr mir empfehlen????

Diskutiere Welche spinnen könntet ihr mir empfehlen???? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo wollte niemanden provo... habe mich falsch ausgedrückt ich finde schon meine smithi geil aggro ist immer zu sehen und hat einen guten...
  • Welche spinnen könntet ihr mir empfehlen???? Beitrag #1
manae87

manae87

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
hallo

wollte niemanden provo... habe mich falsch ausgedrückt ich finde schon meine smithi geil aggro ist immer zu sehen und hat einen guten appetitt das meinte ich!!! meine irminia lässt sich kaum sehen das ist halt das gegenteil!!! Gibt es auch Baum VS wo man öfter sieht????

und nochmal entschuldigen habe die spinnen nicht zum prallen oder zum angeben stehen bei mir im PS zimmer kommt niemand ausser mir hin!!!!
wollte nur wissen wer mir sagen kann welche spinne noch fehlt!!!??!!
such eine schöne mit farben wo tagsüber zu sehen ist und gut appetitt hat !!!??!!

UNd nochmal sorry
 
  • Welche spinnen könntet ihr mir empfehlen???? Beitrag #2
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Welche spinnen könntet ihr mir empfehlen????

Hi,
wie oft eine Spinne sich zeigt, hängt nicht nur von der Art , sondern auch vom Wesen der Spinne ab. Auch bei gleicher Art ist das eineTiere zeigefreudiger oder agiler als das andere.
Meine Avicularia versicolor, Baumspinnen, zeigen sich auch tagsüber häufig.
Seit ich sie mit Schmeißfliegen füttere, hat sich ihre Aktivität noch gesteigert und sie durchwandern öfter das Terra.
Sie fressen gut und sind sehr farbenfroh.
Zum Prahlen und Angeben gut geeignet, lach :) :), aber nicht aggro.
lg
gaby
 
  • Welche spinnen könntet ihr mir empfehlen???? Beitrag #3
H

Hubi

Gast

AW: Welche spinnen könntet ihr mir empfehlen????

Hallo,

mit der Redewendung "geil aggro" wäre ich an deiner Stelle hier etwas vorsichtiger, sowas stößt hier ganz schnell böse auf.

Wenn du eine Spinne suchst, die selbstbewusst ist und oft gut im Futter ist, dann würde ich dir spontan A. geniculata empfehlen.
Ich hab mir in KWH auf der Spinnenmesse ein Mädchen besorgt und die ist beinahe nicht satt zu bekommen und geht dabei trotzdem nicht auf wie ein Hefezopf.
Ich würde sie nicht wirklich als aggressiv bezeichnen aber teilweise so verfressen, dass sie generell alles was sich im Terrarium bewegt auf Fressbarkeit überprüft. Kommt nicht selten vor, dass mich die werte Dame persönlich in Empfang nimmt, wenn ich im Terrarium gieße oder irgendwas anderes in der Richtung mache. Da läuft sie mir bzw. der Pinzette auch mal zielstrebig entgegen.
Farblich und in der Größe macht diese Art auch etwas her außerdem sitzt meine ganz gerne vor ihrer Höhle und macht sich nen faulen Lenz.

ciao
Hubi
 
  • Welche spinnen könntet ihr mir empfehlen???? Beitrag #4
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Welche spinnen könntet ihr mir empfehlen????

Holla

in dem Fall kann ich mich Hubi nur anschließen...
"geil aggro" in Verbindung mit einer Vogelspinne ist eine Bezeichnung, die diese Tiere nicht verdient haben
und ein weiteres falsches Bild bei denen bestätigt, die sich nicht mit ihnen befassen.

Ich persönlich würde Dir die Chromatopelma cyaneopubescens empfehlen.
Schön farbig, im Normalfall häufiger zu sehen, von den Haltungsbedingungen nicht allzu schwierig zu bewerkstelligen
und im Vergleich zu meinen Brachypelmen definitiv verfressen.
Ist allerdings nicht direkt eine Baumvogelspinne.
Aber da spuckt Dir die hiesige SuFu seitenweise Info aus.

Chromatopelma cyaneopubescens - Vogelspinne - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium

Grüßles
Marion
 
  • Welche spinnen könntet ihr mir empfehlen???? Beitrag #5
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Welche spinnen könntet ihr mir empfehlen????

Hi,
er hat sich doch entschuldigt für seine falsche Ausdrucksweise und erklärt, dass er mit "geil aggro" "immer zu sehen und guter Appetit" meint.
Manae, guck doch mal bei den Artenseiten oder bei google, welche Spinne dir gut gefällt.
Zum Einen bekommst du gleichzeitig eine Menge Info, zum Anderen kannst du gezielt nach persönliche Erfahrungen mit bestimmten Arten fragen.
gute nacht
gaby
 
  • Welche spinnen könntet ihr mir empfehlen???? Beitrag #6
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche spinnen könntet ihr mir empfehlen????

Hallo.
Also kann mich Hubi nur anschließen.
Meine A.geniculata ist Tagsüber immer auf der Terasse der Rückwand und Sonnt sich. Füttere sie in der Woche einmal mit einer Heuschrecke wodurch sie auch meiner Ansicht nach ein schönes, nicht zu Fettes (ca. 1:1,5) Abdomen hat. Sie stürzt sich eig auf alles was sich im Terra bewegt. Wenn sie mal nicht mehr Frisst weiß ich sofort das eine Häutung ansteht. Fresspausen oder so kenne ich bei meiner A.geniculata nicht ;)
Schöne Farben und wird groß.
Kann sie dir also sehr empfehlen.
 
  • Welche spinnen könntet ihr mir empfehlen???? Beitrag #7
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche spinnen könntet ihr mir empfehlen????

moin,

ich finde ja die n. chromatus richtig gut...also zumindest gehe ich von meiner aus...

Zeigt sich recht oft...frisst gut und sieht auch nett aus


-exe-
 
  • Welche spinnen könntet ihr mir empfehlen???? Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Welche spinnen könntet ihr mir empfehlen????

hi!

ja, A.geniculata ist eine der dauerzeigefreudigen...wunderschön, leicht zu pflegen und man verliert den respekt sicher nicht..

allerdings muß ich sagen, weil du meintest, dass du deine irminia kaum siehst..ich hab 2 weiber dieser art..eine hockt grad auf nem haufen larven und spielt kindergartentante:)...
nicht jede spinne ist gleich..eins meiner weiber sieht man dauernd..das andere nur ab und an..in letzter zeit jeden abend.

auch bei meinen cambridgei weibern ist das so..eine ist dauerverschwunden..die andere dauernd zu sehen.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

allerdings ist auch eine Brachypelma vagans eine wunderschöne art, die sich gern zeigt, gut frißt und die in der haltung recht unproblematisch ist.

schau dich um..du wirst sicher fündig..jeder hat seinen geschmack.

gruß, nicole
 
  • Welche spinnen könntet ihr mir empfehlen???? Beitrag #9
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche spinnen könntet ihr mir empfehlen????

Ich schreibe jetzt mal mit welchen Spinnen ich angefangen und keine großen Probleme mit der Haltung oder aggressivität hatte.

A.geniculata: Wunderschön, groß, frisst super, tagsüber zu sehen
B.vagans:Schönes tiefes schwarz,schöne größe,frisst super,tagsüber zu sehen
G.rosea/porteri: Ruhige Art, frisst gut, tagsüber zu sehen
A.versicolor: Wünderschön, frisst gut, tagsüber zu sehen
B.albopilosum: Schön, frisst super, ruhiges Wesen
C.cyaneopubescens: Wunderschön, frisst gut, tagsüber oft zu sehen
N.chromatus: Sehr schön, frisst super, Tagsüber oft zu sehen

Das waren so meine ersten Spinnen mit denen ich wunderbar klar kam. Wirst schon das richtige für dich finden ;) Schau dich einfach mal z.B. nach den Arten oben um und guck was dir so gefällt

mfg
 
  • Welche spinnen könntet ihr mir empfehlen???? Beitrag #10
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche spinnen könntet ihr mir empfehlen????

Moin,

das einzige, was mir aufstößt ist die Art, wie du die deutsche Rechtschreibung verdrehst o_O

Man muss ja nicht perfekt sein, aber das Lesen sollte nicht zur Anstrengung werden xD

Gruß

Alex
 
Thema:

Welche spinnen könntet ihr mir empfehlen????

Welche spinnen könntet ihr mir empfehlen???? - Ähnliche Themen

(wie) filmt Ihr Eure Spinnen?: Hallo, da meine Vogelspinnen scheinbar dann am aktivsten sind wenn ich NICHT zuschaue, bin ich auf die Idee gekommen meine Lieblinge mit der...
Fragen eines Hamsteranfängers: Hallo liebe Community, im Moment spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Hamster im Haushalt aufzunehmen. Jetzt gibt es natürlich tausende von...
Welche VS würdet ihr empfehlen?: Hallo an alle, mein name ist Lino und bin auf der Suche nach mehreren geeigneten VS :) Als erstes bin selber Terrarianer mit 14 hatte ich meine...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Entscheidungshilfe für Anfänger: Hallo, ich habe mich seit einigen Wochen mit dem Thema Vogelspinnen befasst. Mittlerweile bin ich mir im Klaren darüber, dass ich eine Spinne...
Oben