geniculata sehr träge

Diskutiere geniculata sehr träge im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo. zwar hab ich folgendes problem. meine geniculata ist seit 2-3 wochen total träge. zwar läuft sie noch herum, aber wie schon gesagt total...
  • geniculata sehr träge Beitrag #1
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
hallo.
zwar hab ich folgendes problem. meine geniculata ist seit 2-3 wochen total träge. zwar läuft sie noch herum, aber wie schon gesagt total langsam und träge. normalerweise ist sie draufgestürzt wenn ich mit der pinnzette vor ihr rumhantiert habe, jetzt macht sie nichts mehr.
am alter kann es nicht liegen, ist ein weibchen und erst ca. 5jahre alt.
kann ich von einer baldigen häutung ausgehen, oder was denkt ihr?
 
  • geniculata sehr träge Beitrag #2
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: geniculata sehr träge

Hi,

wie groß ist sie denn? Eine Häutung sieht man, wenn die Spinne keine Brennhaare mehr hat, am Abdomen. Es wird dunkel.
Vielleicht ist sie einfach nur satt und hat kein Hunger auf deine Pinzette.
Wie lange hast du sie schon? Vielleicht hat sie sich jetzt eingelebt und einen festen Wohnsitz...
Vielleicht solltest du auch nicht mit der Pinzette vor ihr rummachen ;)

Lass sie am besten in Ruhe.
 
  • geniculata sehr träge Beitrag #3
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: geniculata sehr träge

sie ist ca. 5-6cm groß, brennhaare hat sie noch, außer die, die sie damals beim umsetzen abgeworfen hat. hab sie jetzt seit ca. 2monaten. das mit der pinzette hab ich so gemeint: wenn ich damals was rausholen wollte (futterreste) ist sie sofort drauf gegangen weil sie es wohl als futer angesehen hat. jetzt hab ich es halt mal getestet weil sie halt so träge is, aber jetzt hat sie wohl keine lust mehr.
p.s.: futter verweigert sie auch seitdem sie so ist. kann echt sein das sie einfach satt ist. aber überfüttert hab ich sie nicht. mach mir nur langsam sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • geniculata sehr träge Beitrag #4
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: geniculata sehr träge

Hey,

Sorgen brauchst du dir keine machen. Spinnen kommen laaange ohne Futter aus.
Wenn das Abdomen gut aussieht und Wasser da ist sollte dich das erstmal nicht beunruhigen.
Vielleicht häutet sie sich wirklich bald. VS legen davor in der Regel eine Fresspause ein.
Einfach abwarten und in Ruhe lassen :)

Weißt du wann sie sich das letzte Mal gehäutet hat?
 
  • geniculata sehr träge Beitrag #5
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: geniculata sehr träge

joa das mit den fresspausen weiß ich ja. nur meine anderen waren nie so extrem träge davor wie meine geni^^ ...joa wasser is da. sie läuft ja auch tagsüber zu ihrem platz wo sie sich immer sonnt.
hab zur zeit ca.24 grad mit einer 25watt birne. ich denke das is ok!? ansonsten würde ich auch mal eine 15 watt reinschrauben, weil zur zeit ist es recht warm bei uns.
 
  • geniculata sehr träge Beitrag #6
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: geniculata sehr träge

Hallo,

da wird wohl ne Häutung anstehen.
Meine geni, die sonst auch auf alles stürzt, hat sich vor der Häutung auch so verhalten.
Also, mach Dir keine Sorgen!!! ;)

LG
 
  • geniculata sehr träge Beitrag #7
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: geniculata sehr träge

hallo.
ok, das beruhigt mich :)
Danke!
 
  • geniculata sehr träge Beitrag #8
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: geniculata sehr träge

so, jetzt ist es 3uhr und meine geni hat sich vor etwa einer stunde auf den rücken gelegt und beginnt sich zu häuten ;)
möchte mich nochmal bei allen bedanken :)

mfg,
newen
 
Thema:

geniculata sehr träge

geniculata sehr träge - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
2 Albino Farbmäuse und merkwürdiges verhalten mittlerweile: Hallo Zusammen, mein Freundin hat durch eine alte Beziehung zwei Albino-Farbmäuse "angeschleppt" Mittlerweile mag ich die zwei Racker sehr und ich...
Oben