P. ornata abgehauen!

Diskutiere P. ornata abgehauen! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe letzte Woche von einem netten jungen Mann aus Ismaning eine Spiderling von P.ornata geschenkt bekommen! Die habe ich dann auch...
  • P. ornata abgehauen! Beitrag #1
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe letzte Woche von einem netten jungen Mann aus Ismaning eine Spiderling von P.ornata geschenkt bekommen! Die habe ich dann auch gleich in einer Heimchendose untergebracht, wo sie auch nach 1Tag begann sich eine Wohnröhre zu spinnen! Naja ein paar Tage später sass sie nicht mehr am Eingang wie immer und ich dachte mir nix dabei, aber als ich dann mit der Taschenlampe in die Röhre geleuchtet habe war sie weg! 8O

Also Heimchendose auf und alles umgegraben, hat aber nix gebracht die Spinne ist weg! Ich hab mir garkeine grossen Hoffnungen gemacht die Spinne wiederzufinden weil ich dachte sie versteckt sich eh hinter einem Schrank oder in sonst einer Ritze! Auf jeden Fall finde ich die nie wieder!

Aber als ich gestern Abend auf den Kalender an meiner Tür schauen wollte, wenn sah ich da oben auf der Tür sitzen ---> Madame!!! :eek:

Ich dachte mir super jetzt habe ich sie doch wieder gefunden und wollte sie einfangen, da merkte ich das sie ein neues Zuhause gefunden hatte! Nämlich in einem Loch in der Tür! Was man auf folgenden Bildern gut erkennen kann!

Hier liegt sie ganz frech auf der Lauer!


Nochmal von weiter weg!



Ich finde es ja super das es ihr gut geht und sie nicht komplett abgehauen ist! Um nämlich zu der Tür zu kommen, müsste sie am Fenster vorbei und des ist eigentlich immer offen! Glück gehabt!
Nur bekomm ich sie nicht aus dem Loch raus!
Kann mir vielleicht jemand nen guten Tip geben wie ich die Spinne aus dem Loch kriege???
Ich hab schon mit ner Büroklammer versucht sie rauszuscheuchen, aber des Loch ist relativ tief uns sie verschwindet einfach nach unten dann!

Hoffentlich hat jemand ne gute Idee! Danke
 
  • P. ornata abgehauen! Beitrag #2
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata abgehauen!

Versuchs mal so.

Du nimmst ne durchsichtige Röhre o.A. und verschließt das obere Ende. Dann n paar Luftlöcher rein. Das ganze fixierst du mit Klebeband auf der Tür.

-> nun warten.

Sie wird nach gar nicht langer Zeit in der Röhre hocken.
Dann kannst du sie einfach wegtragen.

MfG

Dominik :wink:
 
  • P. ornata abgehauen! Beitrag #3
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata abgehauen!

P.S.

Bei der Größe der Kleinen müsste ne Filmdose reichen. Sollte aber durchsichtig sein, damit du siehst, wann das Tierchen drin ist.
Leg die Dose dann einfach in ne Heimchendose und sie kriecht bald raus.

MfG

Dominik :wink:
 
  • P. ornata abgehauen! Beitrag #4
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata abgehauen!

Und wie siehts aus???
Mal getestet????

Mir fiel ein, es geht besser, wenn du das Zimmer abdunkelst, um eine Nacht zu simmulieren. Sobald sie auf jagd gehen will, krabbelt sie hoch.

MfG

Dominik
 
  • P. ornata abgehauen! Beitrag #5
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata abgehauen!

warum holst du sie nicht so heraus:
nimm einen draht, welcher länger ist, als das loch in der tür.
ein ende biegst du ein wemig ab, bis eine l-forn entsteht.
mit diesem draht fährst du an der ornata vorbei und dirigierst sie mit dem draht raus, indem du sie mit dem gebogenen teil am abdomen berührst.
die filmdose (durchsichtig) solltest du sowieso bereitgestellt haben.

bei mir hat das bei einem heimchen, welches sich in das gespinst meiner versi (häutungsvorbereitung!) verirrt hat prima geklappt.
das keine twistigkeiten entstehen:
das sie sich in vorbereitung befand habe ich erst bei der fütterung bemerkt, denn ihre wohnhöhle hat sie nicht dichtgemacht.
 
  • P. ornata abgehauen! Beitrag #6
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata abgehauen!

Hallo,

@Dominik: Ja ich hab jetzt mal ne Dose drüber gestellt und mit Klebeband fixiert! Sie kann also nur in die Dose und sonst nirgendwo hin!
Mal bis heut abend warten, vielleicht klappts ja! Guter Tip danke!

@Mista: Das hab ich schon probiert, aber es geht leider nicht weil das Loch doch sehr klein ist und ich nicht an der Spinne vorbeikomm! Ausserdem will ich sie nicht verletzen!
 
  • P. ornata abgehauen! Beitrag #7
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata abgehauen!

Wie tief is das Loch eigentlich??

Wenn es ganz durch geht, kann man auch redikal die Tür aushängen und von einer seine leicht pusten oder anstubsen. Auf der anderen Seite dann die Filmdose.

MfG

Dominik
 
  • P. ornata abgehauen! Beitrag #8
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata abgehauen!

sollte garnixmehr helfen, kannste auch das türblatt vorne auf höhe des lochs anbohren und da reinpusten. das sollte sie auch rausjagen......
aber nicht saugen!!!! 8O

und hinterher musste halt bissi spachteln und lackieren........ :?
 
  • P. ornata abgehauen! Beitrag #9
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata abgehauen!

Hallo,

wie tief das Loch ist weiss ich leider nicht, denke aber so 15-20cm!
 
  • P. ornata abgehauen! Beitrag #10
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata abgehauen!

hi!

schon mal versucht mit nem dünnen draht oder faden ein futtertier zu simulieren und das tier so aus dem loch zu locken?
 
  • P. ornata abgehauen! Beitrag #11
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata abgehauen!

Hi sebo,

ja aber sie kommt immer nur maximal bis zur Hälfte raus und dann krieg ich sie auch nicht!
 
  • P. ornata abgehauen! Beitrag #12
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata abgehauen!

Hi leutz,
klop doch mal an die tür wenn du das noch nicht versucht hast dann die heimchendose drauf wenn sie rauskommt und dann einfangen.
Wenn sie nach oben geht etwas fester klopfen sie müsste dann rausgeschoßen kommen
Gruß Yoshi
 
  • P. ornata abgehauen! Beitrag #13
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata abgehauen!

klop doch mal an die tür wenn du das noch nicht versucht hast dann die heimchendose drauf wenn sie rauskommt und dann einfangen.
Wenn sie nach oben geht etwas fester klopfen sie müsste dann rausgeschoßen kommen

Scherzkeks!

@Dominik: Dir gebührt mein ganzer Dank! Es hat geklappt die Kleine ist wieder in ihrer Heimchendose! Aber diesmal mit kleineren Lüftungslöchern im Deckel. :wink:

 
  • P. ornata abgehauen! Beitrag #14
T

Tobi W.

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata abgehauen!

Hi Kris!

Es hat geklappt die Kleine ist wieder in ihrer Heimchendose! Aber diesmal mit kleineren Lüftungslöchern im Deckel. :wink:
Was waren denn das bitte für Lüftungslöcher ;-)? So klein war die Spinne dem Bild nach zu urteilen ja gar nicht mehr. Hast Du evtl. eine Ecke von der Heimchendose nicht richtig zugedrückt gehabt?

Gruß, Tobi
 
  • P. ornata abgehauen! Beitrag #15
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata abgehauen!

Hi Tobi,

ich hatte die Spinne in einer etwas grösseren Heimchendose, in welcher ich meine C.c aus Hamm bekommen hatte. Naja und ich Held hab irgendwie nicht drangedacht das die P.ornata ein bischen kleiner ist und da wars schon passiert!

Aber die Geschichte ist ja gut ausgegangen und ich hab eh gedacht das ich sie nie wieder finde!
 
  • P. ornata abgehauen! Beitrag #16
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata abgehauen!

Freut mich.
Aber jetzt gut aufpassen :wink:
Falls sie noch mal drin sitzt, weißt du ja, wie `s geht. Versuch macht kluch :lol:

MfG

Dominik
 
Thema:

P. ornata abgehauen!

P. ornata abgehauen! - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
brauche dringend Hilfe!! Mein williamsi is abgehauen!! Im Winter!!: Hallo alle zusammen :smilie: Bin neu hier und brauche dringend Hilfe!!! Mein Williamsi Männchen "Dose" is mir am Samstag abgehauen. Bin total...
Anfängerfrage u.a. Bodengrund - wie peinlich! :((: Hi, Asche auf mein Haupt! Ich bin ja eigentlich gar nicht neu im VS-Metier und mache nun doch grobe Anfängerfehler! In meinem B.Bohemei Becken...
Pterinochilus murinus weg: Hallo, Ich schreib das hier, weil ich gerade sowieso nicht schlafen kann (aus trifftigem Grund) und vielleicht bekomme ich hierdurch noch ein...
Katzen Abgehauen :-(: Hallo an alle Foris Ich hab eine Traurige Nachricht zu erbringen. Unsere Katzen sind am Freitag spurlos verschwunden. Kurze Vorgeschichte...
Oben