15x15x20 Terrarium was rein ?

Diskutiere 15x15x20 Terrarium was rein ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, entschuldigt den etwas unpassenden Titel. Ich wollte mal fragen ab welcher größe eine B.Smithi dort einziehen kann. Und bis zu welcher...
  • 15x15x20 Terrarium was rein ? Beitrag #1
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

entschuldigt den etwas unpassenden Titel. Ich wollte mal fragen ab welcher größe eine B.Smithi dort einziehen kann. Und bis zu welcher Größe sie dann darin verbleiben kann. Über Antworten bin ich euch sehr dankbar.


Mfg Nils
 
  • 15x15x20 Terrarium was rein ? Beitrag #2
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: 15x15x20 Terrarium was rein ?

Guten Morgen,

diese Frage hatten wir gestern Abend indirekt viel diskutiert ;-)
http://www.arachnophilia.de/forum/a...sling-wachstum-unterschiedl-platzangebot.html

Ich würde schon ab 1 cm Körperlänge den sling in dieses Terri setzen, oder sogar wenn noch kleiner.

Wie lange ist schwer vorhersehbar, kommt auf das Wachstum (und somit Temp., Fressverhalten, Häutung usw) an.

Meine smithi habe ich bald (ca. nach einem Jahr) in einen 30cm-Würfel gesetzt.

Die B. boehmei durfte vor kurzem in einen 30er-Würfel, KL ca. 1,5 cm. Ich finde einfach interessant zu beobachten, wie sie mit der Umgebung klarkommen, das Verhalten ist schon anders.
Siehe (sorry schlechten) Pic, an der Färbung der boehmei sieht man, dass sie noch klein ist.

LG Eve
 

Anhänge

  • 09boehmi31.jpg
    09boehmi31.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • 15x15x20 Terrarium was rein ? Beitrag #3
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: 15x15x20 Terrarium was rein ?

Hallo,

danke. Den Thread hatte ich auch gelesen, aber nicht unbedingt auf meine Frage bezogen war bissel bräsig von mir :confused:

Mfg Nils
 
  • 15x15x20 Terrarium was rein ? Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: 15x15x20 Terrarium was rein ?

Hi


wenn du sie wirklich ab 1 cm dort reinsetzt kannst du sie locker 2-3 jahre drin lassen. Die wachsen so langsam das das hinhaut.


gruß Kevin
 
  • 15x15x20 Terrarium was rein ? Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 15x15x20 Terrarium was rein ?

Hi Nils,

da ich ja weiss wie gross der Fussel ist der da einzieht ;) kann ich Dir sagen, dass er da sicher noch mindestens 2 Jahre drin bleiben kann.

Wenn er dann mal rausgewachsen ist, kannst Du das Terrarium auch prima für ne Zwergvogelspinnenart als Endterrarium nutzen.

Liebe Grüsse
janet
 
Thema:

15x15x20 Terrarium was rein ?

15x15x20 Terrarium was rein ? - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Oben