Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

15x15x20 Terrarium was rein ?

Erstellt von Gluecksbaerchi, 19.05.2009, 06:01 Uhr · 4 Antworten · 2.632 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    139

    15x15x20 Terrarium was rein ?

    Hallo,

    entschuldigt den etwas unpassenden Titel. Ich wollte mal fragen ab welcher größe eine B.Smithi dort einziehen kann. Und bis zu welcher Größe sie dann darin verbleiben kann. Über Antworten bin ich euch sehr dankbar.


    Mfg Nils

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    637
    Guten Morgen,

    diese Frage hatten wir gestern Abend indirekt viel diskutiert ;-)
    Versuch: sling-Wachstum bei unterschiedl. Platzangebot

    Ich würde schon ab 1 cm Körperlänge den sling in dieses Terri setzen, oder sogar wenn noch kleiner.

    Wie lange ist schwer vorhersehbar, kommt auf das Wachstum (und somit Temp., Fressverhalten, Häutung usw) an.

    Meine smithi habe ich bald (ca. nach einem Jahr) in einen 30cm-Würfel gesetzt.

    Die B. boehmei durfte vor kurzem in einen 30er-Würfel, KL ca. 1,5 cm. Ich finde einfach interessant zu beobachten, wie sie mit der Umgebung klarkommen, das Verhalten ist schon anders.
    Siehe (sorry schlechten) Pic, an der Färbung der boehmei sieht man, dass sie noch klein ist.

    LG Eve
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    139
    Hallo,

    danke. Den Thread hatte ich auch gelesen, aber nicht unbedingt auf meine Frage bezogen war bissel bräsig von mir

    Mfg Nils

  4. #4
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    Hi


    wenn du sie wirklich ab 1 cm dort reinsetzt kannst du sie locker 2-3 jahre drin lassen. Die wachsen so langsam das das hinhaut.


    gruß Kevin

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Hi Nils,

    da ich ja weiss wie gross der Fussel ist der da einzieht kann ich Dir sagen, dass er da sicher noch mindestens 2 Jahre drin bleiben kann.

    Wenn er dann mal rausgewachsen ist, kannst Du das Terrarium auch prima für ne Zwergvogelspinnenart als Endterrarium nutzen.

    Liebe Grüsse
    janet

Ähnliche Themen

  1. 20x20x40 Terrarium - Was passt rein?
    Von Xyfinn im Forum Terrarium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2017, 05:17
  2. Welches Tier für 15x15x20 Terrarium ?
    Von MisterMagoo im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2016, 20:22
  3. Grillen rein -> Höhle zu.
    Von Totentanz im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 13:47
  4. Komme nicht rein!
    Von Anonymous im Forum Feedback
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 09:48
  5. Zieht euch das mal rein!!!
    Von Gonzalez im Forum Medien
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 19:30