VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen?

Diskutiere VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo mal eine frage mein Avicu. Versicolor.... ist ein weibschen.... hat vor kurzen auf dem bodengrund alles bewebt und es nun zu einem ball...
  • VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen? Beitrag #1
R

Ruffy1986

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo


mal eine frage mein Avicu. Versicolor.... ist ein weibschen.... hat vor kurzen auf dem bodengrund alles bewebt und es nun zu einem ball geform ist das ein kokon? .... sie rollt es mit ihren gliedmassen druch das terra. was ist das? oder sagt mir das?



mfg micha
 
  • VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen? Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen?

Hallo Ruffy,

glückwunsch, du kriegst Spiderlinge...... :handshake:

Mach mal ein Foto, dann kann mans genauer sehen!

LG aus München

Sally
 
  • VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen? Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen?

  • VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen? Beitrag #4
R

Ruffy1986

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen?

hi

wie ich bekomme spiderlinge hab nicht mal ein bock hab nur eine Versicolor?
kann das von vorgänger sein oder so? hab sie in einen reptilien shop gekauft.....bilder kann ich grade leider keine machen meine cam ist defekt nur leute die MSN haben können mich adden und per webcam schauen ([email protected])


lg
 
  • VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen? Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen?

Hi,

das hört sich nach einem Kokon an.
Da du das Weibchen vermutlich nicht verpaart hast (sonst solltest du sowas wissen), handelt es sich um einen Scheinkokon.
Das ist eigentlich ganz normal und er wird vermutlich selbst vom Weibchen entsorgt.

LG Andreas
 
  • VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen? Beitrag #6
R

Ruffy1986

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen?

hi....


denk ich ja auch das wenn ich sie verpaare das ich es dann weiss.... wie die machen das dann wieder selber kaputt.... schade... schaut echt cool aus

lg

hi

mal noch eine andere frage hab noch nix von ein scheinkokon gehört oder gelesen.... warum webt die VS so ein kokon?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen? Beitrag #7
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen?

Hallo nochmal,

ich würde einfach abwarten, es kann auch sein dass das Weibchen verpaart wurde und du es nicht weisst..... WF oder vom Vorbesitzer..... who knows!

Lass ihr den Kokon einfach mal, wenn sie irgendwann keinen mehr hat, und nix passiert, dann wars ein Schein-Bällchen, und wenn sie keinen Kokon mehr hat aber dafür lauter kleine Spiderlinge im Terra rumflitzen, dann wars kein Schein-Kokon, das kann dir ausser dem Weibchen keiner sagen.....

LG Sally
 
  • VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen? Beitrag #8
R

Ruffy1986

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen?

hi


okey danke sally... also heisst es erst mal abwarten.



lg micha
 
  • VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen? Beitrag #9
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen?

hi

mal noch eine andere frage hab noch nix von ein scheinkokon gehört oder gelesen.... warum webt die VS so ein kokon?
lg
^

hi ruffy,

fragen über fragen :D, so ist die natur manchmal...auch hühner legen eier, ohne das der hahn da war....

gruß

p.s.:
sollen gewisse säugetiere ja auch machen
 
  • VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen? Beitrag #10
H

Hubi

Gast

AW: VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen?

Hallo,

könnte auch sein, dass sie nur eine Runde Fußball spielen will. Vielleicht kam nichts gescheites im Fernsehen.

ciao
Hubi
 
  • VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen? Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen?

Hallo,


mal eine frage mein Avicu. Versicolor.... ist ein weibschen.... hat vor kurzen auf dem bodengrund alles bewebt und es nun zu einem ball geform ist das ein kokon? .... sie rollt es mit ihren gliedmassen druch das terra.

irgendwie kommt mir das komisch vor, dass ne Baumvogelspinne ihren Kokon durchs Terrarium rollt. Hat sie keine Korkröhre?

Gruss
janet
 
  • VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen? Beitrag #12
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen?

Hallo,

könnte auch sein, dass sie nur eine Runde Fußball spielen will. Vielleicht kam nichts gescheites im Fernsehen.

ciao
Hubi


Hi,

muss ich deinen Beitrag jetzt verstehen? :lipssealed:


Ich würde auch einfach abwarten und Tee trinken, siemacht das schon.
Vielleicht hast du ja wirklich bald viele kleine Vogelspinnen :)

lg
 
  • VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen? Beitrag #13
R

Ruffy1986

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen?

Hallo,




irgendwie kommt mir das komisch vor, dass ne Baumvogelspinne ihren Kokon durchs Terrarium rollt. Hat sie keine Korkröhre?

Gruss
janet
Hi

doch sie hat ein geäst und eine korkröhre
sry muss weg arbeit ruft... aschreib später wieder
lg
 
Thema:

VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen?

VS bei mir hat sich ein kleine ball gesponnen? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Oben