G. iheringi fällt mehrfach von Scheibe

Diskutiere G. iheringi fällt mehrfach von Scheibe im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner G. iheringi (KL etwa 1.5cm). Heute morgen habe ich sie in ihr neues Terrarium (30x30x30) gesetzt. Im...
  • G. iheringi fällt mehrfach von Scheibe Beitrag #1
Lauren1

Lauren1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner G. iheringi (KL etwa 1.5cm). Heute morgen habe ich sie in ihr neues Terrarium (30x30x30) gesetzt. Im Moment erkundigt sie es - allerdings von oben, sie läuft ständig an den Scheiben herum, und wenn sie mal still sitzt, rutscht sie langsam runter. Sie ist auch schon zweimal auf der Decke gewesen und ist beide Male in 20 cm Höhe runtergeknallt. Anscheinend hat sie sich nicht verletzt, denn sie läuft weiterhin aufden Scheiben herum. Genügend Erde zum Graben hat sie.

Temperatur Nacht : 20-23 Grad
Tag: 23-27 Grad
LF 75%

Wie kann ich verhindern, dass sie weiterhin herunterfällt?

LG!
 
  • G. iheringi fällt mehrfach von Scheibe Beitrag #2
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: G. iheringi fällt mehrfach von Scheibe

Sie ist auch schon zweimal auf der Decke gewesen und ist beide Male in 20 cm Höhe runtergeknallt. Anscheinend hat sie sich nicht verletzt, denn sie läuft weiterhin aufden Scheiben herum. Genügend Erde zum Graben hat sie.

hallo
ich hatte das selbe Problem mit einer Irminia und bei einer Blondi.
sie fielen ständig runter.
ich weiss nicht wie man es verhindern kann, aber ich versuche einfach den Sturz zu mildern.

bei der Irminia habe ich zerknülltes Klopapier auf den Boden gelegt und
bei der Blondi habe ich da, wo sie immer runterknallt (in den Terri-Ecken),
Moos hingelegt.

grüsse... Phil...
 
  • G. iheringi fällt mehrfach von Scheibe Beitrag #3
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: G. iheringi fällt mehrfach von Scheibe

Hallo Lauren,

da kann man nicht wirklich was machen, die Gute muss sich mal wieder häuten, dann sind die Füsschen wieder schön sticky.... Ich würd alles harte aus dem Terri nehmen.....

Aber du schreibst, sie ist von 20 cm runtergeknallt, dann ist aber in nem 30er viel zu wenig Erde drin. Vorne sollte bis zum Steg sein und hinten fast bis zur Decke..... bitte füll noch was auf, nicht dass sie sich ernsthaft weh tut!

LG Sally
 
  • G. iheringi fällt mehrfach von Scheibe Beitrag #4
Lauren1

Lauren1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1

AW: G. iheringi fällt mehrfach von Scheibe

Hi,

Sie hat sich erst vor etwas mehr als einer Woche gehäutet.
Vorne ist es bis zum Steg gefüllt, hinten sind es 20 cm.

lg.
 
  • G. iheringi fällt mehrfach von Scheibe Beitrag #5
Lauren1

Lauren1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1

AW: G. iheringi fällt mehrfach von Scheibe

Hi Neophyte,

Hab' deinen Beitrag übersehen. Ich versuche es mal mit dem Küchenpapier.

Danke!

LG.
 
  • G. iheringi fällt mehrfach von Scheibe Beitrag #6
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: G. iheringi fällt mehrfach von Scheibe

Hi,

dann sollte sie eigentlich keine 20cm fallen können, wenn genug Erde drin ist ^^

Im übrigen ist das bei Grammostolen ziemlich normal. Die erkunden und spinnen die ersten 1-2 Tage ziemlich viel, bis se sich dann ma für ne Höhle entschieden haben...

Gruß

Alex
 
  • G. iheringi fällt mehrfach von Scheibe Beitrag #7
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: G. iheringi fällt mehrfach von Scheibe

  • G. iheringi fällt mehrfach von Scheibe Beitrag #8
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: G. iheringi fällt mehrfach von Scheibe

Natürlich kann sie 20cm Tief fallen wen sie direkt an der Tür klettert den da ist ja nur bis zum Steg aufgefüllt....Leute lest doch mal richtig und überfliegt nicht immer alles;)

Grüße
KoS
 
  • G. iheringi fällt mehrfach von Scheibe Beitrag #9
S

SvensoNic

Gast

AW: G. iheringi fällt mehrfach von Scheibe

Hi,

da kann man nicht wirklich was machen,

doch kann man schon , zumindest versuchen sollte man es , evtll ist der Boden zu nass

die Gute muss sich mal wieder häuten, dann sind die Füsschen wieder schön sticky.... Ich würd alles harte aus dem Terri nehmen.....

wenn das Glas nicht gewaschen wure bevor es eingerichtet wurde befindet sich in der Regel ein Fettfilm darauf an dem die Vs keinen richtigen halt findet - das hat weniger was mit einer neuen Häutung zu tun denn Bodenbewohnende haben größere Schwierigkeiten als Baumbewohnende an einer Gläsernen Fläche hochzusteigen

Aber du schreibst, sie ist von 20 cm runtergeknallt, dann ist aber in nem 30er viel zu wenig Erde drin. Vorne sollte bis zum Steg sein und hinten fast bis zur Decke.....

Das hat ein 30er so ansich wenn er hinten bis auf über 20-25cm angefüllt wird - wenn der Ts schreibt sie würde aus dieser Höhe abstürtzen heißt das nicht zwangsläufig das im gesamten Terra Erde fehlt , eine Nachfrage würde das schnell klären

dann sollte sie eigentlich keine 20cm fallen können, wenn genug Erde drin ist ^^

siehe oben^^

Im übrigen ist das bei Grammostolen ziemlich normal. Die erkunden und spinnen die ersten 1-2 Tage ziemlich viel, bis se sich dann ma für ne Höhle entschieden haben...

das muß nicht zwangläufig nur für Grammostolen gelten , ich denke das viele Vs dieses Verhalten , je nach Situation , zeigen wenn sie in eine neue Umgebung gesetzt werden - die eine fühlt sich gleich wohl , die andere braucht ein bißchen Zeit . Bei der angegeben Kl des Tieres gehe ich davon aus das die Höhle zu groß angeboten wurde und die vs diese nicht als solches erkannt hat - das habe ich schon oft beobachtet und und wurde durch die Vs eines besseren belehrt in Sachen Terra optimal anzupassen - die Vs gibt den Ton an da es ihre Behausung ist

Natürlich kann sie 20cm Tief fallen wen sie direkt an der Tür klettert den da ist ja nur bis zum Steg aufgefüllt....Leute lest doch mal richtig und überfliegt nicht immer alles

Da ist was drann , siehe oben :)
 
  • G. iheringi fällt mehrfach von Scheibe Beitrag #10
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: G. iheringi fällt mehrfach von Scheibe

Hi,

ich weiß ja nicht, wie eure 30ger Würfel aussehen, aber bei mir kann keine Spinne 20cm tief fallen, egal wo se klettert...

im übrigen... schönen Gruß an den Herrn ausm 5-Knopfturm ;)

Gruß

Alex
 
  • G. iheringi fällt mehrfach von Scheibe Beitrag #11
S

SvensoNic

Gast

AW: G. iheringi fällt mehrfach von Scheibe

Hi,

insofern es sich nicht um eine Sonderanfertigung handelt mit höherem Steg sieht es bei handelsüblichen 30ern so aus - da kannst es drehen und wenden wie du willst , ohne zusätzliche Hilfsmittel in Form eines Bleches oder eines Glasstreifens wirds du vorne nicht mehr Erde einfüllen können ;) - bei dem Terra unten mache ich mir persöhnlich auch gar keine Sorgen , meine immanis nutzt ihre Höhle und etwas Platz davor - der Rest bleibt weitestgehend ungeachtet , sollte sie mal klettern und anschließlich fallen wird das durch das Moos abgefangen
 

Anhänge

  • DSC01129.JPG
    DSC01129.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 18
  • DSC01130.JPG
    DSC01130.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 19
  • DSC01124.JPG
    DSC01124.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 22
Thema:

G. iheringi fällt mehrfach von Scheibe

G. iheringi fällt mehrfach von Scheibe - Ähnliche Themen

Iheringi baut gespinnst in der höhe: Hallo, ich hab ne G. Iheringi, kl 4 cm. hab sie neu in ein Terrarium gepackt was 3 wochen eingefahren worden ist... undzwar habe ich folgendes...
Bruce gehts wieder schlechter: Hi, wie einige von euch wissen hat mein Bruce ja ein Herzproblem. Ich hol mal etwas genauer aus damit man mein jetziges Problem auch versteht...
Oben