Grammostola Porteri=Rosea?

Diskutiere Grammostola Porteri=Rosea? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich habe mir mal den Artenteil von arachnophilia.de angesehen (großes Lob and diese Seite, hat mir schon viele Fragen beantwortet), und am...
  • Grammostola Porteri=Rosea? Beitrag #1
G

Gast8675

Gast
Hi,
ich habe mir mal den Artenteil von arachnophilia.de angesehen (großes Lob and diese Seite, hat mir schon viele Fragen beantwortet), und am Ende des Artenteils von Grammostola Porteri stand Synonyme=Grammostola Rosea....

He?

Ist Porteri eine ältere Art, die es jetzt nicht mehr gibt, ist das Ganze eine Verwechslung entweder von Arachnophilia.de oder von mir, oder gibt es einfach zwei Namen für die gleiche Spinne?

Johannes Kramer
 
  • Grammostola Porteri=Rosea? Beitrag #2
D

Der Terraristikladen

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Porteri=Rosea?

Hi,

ich hab das so gehört, dass die Porteri so ist wie die Rosea, da sie aber aus einem anderen Gebiet von Chile kommt ist sie nicht rosa sondern mehr grau.

MfG
Kathrin
 
  • Grammostola Porteri=Rosea? Beitrag #3
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Grammostola Porteri=Rosea?

Hallo,

wenn Du die Suchfunktion bemühst und die Stichwörter rosea/ porteri eingibst, stösst Du unweigerlich auf einen Thread, indem Micha S. den Unterschied ausführlich erklärt hat!

Ich bin immo zu faul in dir rauszusuchen.

Grüsse Kerstin
 
  • Grammostola Porteri=Rosea? Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Grammostola Porteri=Rosea?

Morgen

@Kerstin
meinst du den hier? Klick

@Der Terraristikladen
Von dem was man hört, muss man nicht unbedigt schlauer werden ;)

G. porterie= grau bis braun
G.rosea= rosa Carapax
 
Thema:

Grammostola Porteri=Rosea?

Grammostola Porteri=Rosea? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Anschaffung 2 Grammostola Pulchripes Spiderlinge Überlegungen: So, ich hab es getan, nach 3 Jahren Abstinenz hab ich mir 2 G. Pulchripes Spiderlinge beim Züchter bestellt. Warum diese Spinnen? Es sind...
Gammostola pulchripes als erste Spinne geeignet?: Hallo, Freunde der Sonne und der Spinnen! Mein Name ist Leonard, ich bin Schüler der elften Klasse und halte und Züchte seit geraumer Zeit...
Biete Biete Grammostola Rosea (inkl. großen Terrarium, nach Wunsch): Hallo, ich möchte meine weibliche Grammostola Rosea abgeben. Derzeit lebt sie in einem 80x40x40 Terrarium, das mit Wüstenpflanzen und Wurzeln...
Weidenzaun für Außengehege als Umrandung?: Hallo, ich bin der Peter und neu hier, Vorstellung hole ich nach. Am Ostermontag ist, unerwartet und auch wieder nicht weil sehr alt, meine...
Oben