B. smithi, welches Geschlecht?

Diskutiere B. smithi, welches Geschlecht? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo liebe Forengemeinde:hi:, ich konnte eben mal ein Bild vom Bauch meiner smithi machen und da ich noch nicht weiß, welches Geschlecht sie...
  • B. smithi, welches Geschlecht? Beitrag #1
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43
hallo liebe Forengemeinde:hi:,

ich konnte eben mal ein Bild vom Bauch meiner smithi machen und da ich noch nicht weiß, welches Geschlecht sie hat, würde ich euch darum bitten sie zu bestimmen, sofern es das Bild zulässt. Das Spinnchen hat eine Körperlänge von ca. 4cm.



Vielen Dank schon mal.
 
  • B. smithi, welches Geschlecht? Beitrag #2
Asmodis

Asmodis

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi, welches Geschlecht?

Hei !!

Schau mal hier !!!

Gruss.Boris.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • B. smithi, welches Geschlecht? Beitrag #3
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: B. smithi, welches Geschlecht?

hi,

@Pelmator: deine smithi ist ein weib.

@Asmodis: du solltest schon dazu schreiben dass, das erste ein bock und das zweite ein weib ist sonst ist dein beitrag sinnlos.

mfg dirk
 
  • B. smithi, welches Geschlecht? Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B. smithi, welches Geschlecht?

hallo:hi:

und besten Dank für die Bestimmung. Da ich auf diesem Gebiet ein Noob und noch sehr unsicher bin, wäre es sehr schön, wenn noch jemand das Geschlecht bestätigen könnte:).
Wenn es ein Weib ist, dann mach ich doch gleich mal ein :beer: auf und stoße auf die neue Beziehung an. Auch kann ich ihr dann einen Namen geben und meine Sig. entsprechend ändern.

Nochmals danke und ein schönes, erholsames Wochenende:cool:
 
  • B. smithi, welches Geschlecht? Beitrag #5
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi, welches Geschlecht?

Hallo!

Glückwunsch zum Mädel!:party:

LG

Nadine
 
  • B. smithi, welches Geschlecht? Beitrag #6
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: B. smithi, welches Geschlecht?

Hi,
eindeutig ein Weib.

Gruß Julian
 
  • B. smithi, welches Geschlecht? Beitrag #7
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi, welches Geschlecht?

sieht für mich auch nach einen Mädel aus...nenn sie doch Frieda :D so heißt zumindest meine Smithi ^^

mfg

Lucas
 
  • B. smithi, welches Geschlecht? Beitrag #8
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B. smithi, welches Geschlecht?

:hi:hallo,

ich danke euch. Jetzt wird erstmal gefeiert:party::cake::beer:. Ich werde sie dann eventuell Rosi, oder Rosinante nennen, da mich ihr Popo nach der Häutung stark an eine Rosine erinnert:giggle:.

Wie schreibe ich es denn jetzt am besten in meine Sig.? Ist 0.1.0., 0.1. oder beides richtig?

Wünsche noch einen schönen Abend, meiner wird bestimmt:mmm:
 
  • B. smithi, welches Geschlecht? Beitrag #9
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: B. smithi, welches Geschlecht?

  • B. smithi, welches Geschlecht? Beitrag #10
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B. smithi, welches Geschlecht?

hallo:hi:,

danke dir Julian. Eine Chroma habe ich ja auch noch. Sollte sich herausstellen, das sie auch ein Mädel ist, dann wäre Tekla auch ein schöner Name für sie.
 
  • B. smithi, welches Geschlecht? Beitrag #11
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi, welches Geschlecht?

Hallo,

also meine B.smithi war immer meine "Olga". Das hat gut zu ihr gepasst. :D

LG

Nadine
 
  • B. smithi, welches Geschlecht? Beitrag #12
Asmodis

Asmodis

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi, welches Geschlecht?

Hei Folks.

Sorry,hab das ganz vergessen mit den Pic,s.
Hab sie hier wieder "JUGENDFREI " Hoffe sie sind so O.K.:cool:
Dirk:Unter den Bildern stand drunter,was was ist .
Also: Links Unterseite Bock.
Rechts Unterseite Weib.

Gruss.Boris.
 

Anhänge

  • unterseite-bock.jpg
    unterseite-bock.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 22
  • unterseite-weib.jpg
    unterseite-weib.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 22
Thema:

B. smithi, welches Geschlecht?

B. smithi, welches Geschlecht? - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Geschlecht der Jungtiere bestimmen: Hallo, vor zwei Monaten haben wir ein 2 Jahre altes Schwein aus einer Notstation geholt, es wusste allerdings niemand, dass sie schwanger war. Die...
Entzündung am Bauch Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen Miffy hat etwas am Bauch. Es sieht aus wie eine Entzündung und ist sehr dick. Das ist mir heute aufgefallen und ich werde...
Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben